Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (vicknick, AndrewAMD), 1,292 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: ttphilipp] #111265
02/08/07 16:13
02/08/07 16:13
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
"disable use standard materials" ...?

Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: broozar] #111266
02/08/07 16:26
02/08/07 16:26
Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
ttphilipp Offline OP
Junior Member
ttphilipp  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
Quote:

"disable use standard materials" ...?





hab ich gemacht -> geht nicht

Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: ttphilipp] #111267
02/08/07 17:16
02/08/07 17:16
Joined: Jan 2004
Posts: 513
M
mpde Offline
User
mpde  Offline
User
M

Joined: Jan 2004
Posts: 513
Hallo...

MED von der LiteC-Seite der FBX importieren kann web page

Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: mpde] #111268
02/08/07 18:04
02/08/07 18:04
Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
ttphilipp Offline OP
Junior Member
ttphilipp  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
Cool danke,
mit dem Med funktionierts.
.fbx und .x geht beides, allerdings ist die skin bei fbx immer nur blau
und texturen orange!?

Danke euch allen

Gruß

ttphilipp

Last edited by ttphilipp; 02/08/07 18:15.
Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: ttphilipp] #111269
02/08/07 21:36
02/08/07 21:36
Joined: Jan 2007
Posts: 22
Germany
D
dingenskirchen Offline
Newbie
dingenskirchen  Offline
Newbie
D

Joined: Jan 2007
Posts: 22
Germany
Hi,

hast Du die Textur in C4D auch als TGA abgespeichert - wie vorgeschlagen? Ansonsten schnapp Dir die exportierte Textur aus C4D (normalerweise als BMP vorliegend) und konvertiere sie z.B. in Photoshop o.ä. in eine TGA - und schwupps wird Dein FBX Modell nach erneutem Import in MED mit seiner Textur gezeigt - ich hatte das Problem auch erst. Ello war so nett und hat mir den Hinweis mit dem TGA-Format gegeben.

Marco

Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: dingenskirchen] #111270
02/08/07 22:20
02/08/07 22:20
Joined: Dec 2006
Posts: 15
F
FrankyFly Offline
Newbie
FrankyFly  Offline
Newbie
F

Joined: Dec 2006
Posts: 15
Ich bin da etwas OT aber vllt. kann mir bei dieser gelegeheit jemand weiterhelfen.
Wenn ich viele Häuser z.b. im WED erstelle werden diese durch das Culling System "ausgewertet" welche wirklich gezeichent werden.
Wenn ich ein Haus im MED oder über C4D importiere dann auch?

Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: dingenskirchen] #111271
02/09/07 11:31
02/09/07 11:31
Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
ttphilipp Offline OP
Junior Member
ttphilipp  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
ach ich bin ein trottel,
hab nicht dran gedacht tga's zu verwenden.
Super geht jetzt.

Hab nochmal ne Frage: Wenn man jetzt Materials ohne Textur nimmt, sondern
nur mit Farbe, funktioniert das nicht, oder?

Danke

Gruß
ttphilipp

Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: ttphilipp] #111272
02/13/07 13:53
02/13/07 13:53
Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
ttphilipp Offline OP
Junior Member
ttphilipp  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
Hallo nochmal,

ich habe mir gerade mit Cinema ein schönes Fass modeliert,
via fbx zu Med exportiert.
Bis jetzt alles super, aber wenn ich das Fass im Level platziere
und ausführe sieht das ganze so aus:




Kennt jemand die Ursache des Problems?

Könnte evtl. daran liegen, dass ich die Texturen auf eine Polygon-Selektion
gelegt habe.

Danke
Gruß

ttphilipp

Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: ttphilipp] #111273
02/13/07 13:54
02/13/07 13:54
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline
Expert
Puppeteer  Offline
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
hat es mehrere Skins?
Es könnte sein dass nicht alle sichtbar sind...


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: mdl-exporter für Cinema 4D [Re: Puppeteer] #111274
02/13/07 13:59
02/13/07 13:59
Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
ttphilipp Offline OP
Junior Member
ttphilipp  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
hab das model gerade mal im alten MED (nicht lite-c) geöffnet und
da ist die skin auf drei verschiedene verteilt.

Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1