Ich hab ein ziemliches Problem.
Denn meine Modelle die ich mit C4D gemacht hab reagieren falsch oder überhaupt nicht auf Lichter. Weder auf statische noch auf dynamische.
Hier mal zwei Screenshots
So sieht es aus (das Tor und die Felsen im Hintergrund sind mit C4D erstellt worden. Das Tor ist als .x und die Felsen als .3ds exportiert worden, in Med importiert und als MDL abgespeichert worden)
So soll es aussehen (hier hab ich ein Tor aus normalen Level-Blöcken benutzt. ich möchte aber MDLs benutzen)
Es sei noch gesagt, dass die Models scheinbar ein "Eigen Licht" (?) haben und von einer Seite in einem dunklen Raum zu mindest von einer Seite immer zu sehen sind als würden sie von einer Sonne angestrahlt werden.
Auf dem 1. Screenshot sind im Hintergrund die Felsen gut zu sehen, OBWOHL dort KEIN Licht sitzt und auf kein Licht eine Reichweite hat die bis dort hin reichen könnte. Beim erstellen der Models in C4D wurden keine Lichter von mir gesetzt.
EDIT:
Es scheint so, als ob die Modelle auf die Sonne in 3DGS reagieren würden.
Je nach Lage ist eine andre Seite beleuchtet.
Wieso reagiert mein Modell auf die Sonne und nicht auf die Lichtquellen?
EDIT 2:
Sieht so aus, als hätte ich ein größeres Problem.
Wenn ich ein Model mit MED erstelle, dann hab ich das gleiche Problem.
Scheint an meinem WED oder MED zu liegen.
Ok ich werd mal Lite-C MED runterladen und es damit testen.