Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (alibaba, vicknick), 1,492 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
ANIMA Projekt sucht Unterstützung! #115048
03/04/07 18:26
03/04/07 18:26
Joined: Jan 2004
Posts: 620
Germany
TimeOut Offline OP
User
TimeOut  Offline OP
User

Joined: Jan 2004
Posts: 620
Germany
Ich suche dringend Verstärkung für das Projekt „Anima“ , Bilder siehe Showcase 1.
Dies wird ein NICHT Kommerzielles Spiel.

Ich arbeite seit über 5 Jahren im 3D Bereich, Modelling, Leveldesign, Texturing. Nun suche ich Verstärkung da selbst ein kleineres Projek mit geringem Umfang nicht alleine zu bewältigen ist.
Anima ist ein Science-Fiction FPS-Shooter an dem ich seit November arbeite (inklusiv Planung).
Das komplette Spiel ist dabei im Design Dokument beschrieben welches stetig erweitert wird im Moment V. 0.4.
Deshalb hier ein paar Auszüge daraus das ihr wisst was euch erwartet:


General Features

- Nur Innenlevels geplant, bis auf minimale Ausnahmen.
- Halblinearer Aufbau, d.h. sowohl lineare Levels als auch Levels mit Freiheiten..
- Spielt in der Zukunft etwa 2300.
- Etwa 7-8 größe Levels die nochmals in kleinere Unterlevels unterteilt sind, je nach Performance.
- „Scripting Sequenzes“(vorbestimmte Ereignisse)
- Ingame Zwischensequenzen, Hauptcharakter wird aber nicht zu sehen sein.
- 7 Grundlegend verschiedene Waffen, neben Standardwaffen auch außergewöhnliche.
- 7-8 verschiedene Gegnertypen.
- Dynamische Lichtmanagment kompletter Aufbau auf Models
- Angepeilte Gesamtspielzeit etwa 4-6 Stunden
Geplante Fertigstellung Mitte 2008

Story (Kurzfassung)

Wir sind grob gesagt im Jahre 23XX.Es hat sich einiges getan in Sachen Menschheit.
Des Weltraum wurde weitgehend erforscht, Raumschiffe die die wichtigen neuen Rohstoffe aus dem Weltallfischen sind an der Tagesordnung. Du bist auf so einem Bergunkschiff mit dabei.
Du bist Ein Androide aber alle denken du wärst ein Mensch. Außerdem hast du besondere Fähigkeiten. Auf dem Schiff arbeitest du als Mechaniker.
Ihr bergt den neuen Rohstoff Halpera, ein gasförmiger Stoff der als Treibgas für Fortbewegungsmittel dient.
Ihr seit im Auftrag vom Planeten Xaxier unterwegs, dort ist vor Jahrzehnten ein Zwischenlager entstanden, außerdem gibt es dort eine Forschungsstation. Inzwischen leben dort auch ein paar Menschen in einem unterirdischen Komplex.
Nun wird euer Schiff überfallen, du rettest dich mit letzter Kraft in deine Kabine.
Hier beginnt das Spiel, in welchem du erst die 3 Levels des Raumschiffes säubern wirst und danach die Forschungsstation

Abhebung von anderen Shootern:

-Spezielle Android Fähigkeiten.
-Mehrere Gegnerarten vom selben Typ die sich in der Größe und in der Geschwindigkeit sowie in ihrem Damage unterscheiden.





Dies wird ein NICHT Kommerzielles Spiel. Deshalb wird es Keinerlei Bezahlung geben.

Benötigte Mitarbeiter:

Programmierer Allgemein:

Aufgaben:

-Lichtmanagment
-Performanceoptimierungen
-Alle Nebensächlichen Aktionen wie Türe, Ventilatoren.
-Menüs, Panels etc


Programmierer KI, Weapons

Aufgaben:

-Spieler Movement, Gegner Movement sowie KI der Gegner.
-Waffenprogrammierung


Modellierer/Animateur

Aufgaben:

-Modellieren und Animieren der Gegner.


Voraussetzungen; gelten für alle:

- Ihr seit mindestens 16+, besser 18+
- Habt mindestens 2 Jahre Erfahrung in den oben aufgeführten Dingen.
- Ihr habt Spaß und Freude das Projekt bis zum ENDE hin mitzugestalten.
- Ihr seit gut erreichbar, ICQ, MSN etc am besten Skype, TS.
- Ihr habt einen halbwegs guten PC, mindestens 3GHZ, 512 MB Ram DX 8,9 Grafikkarte

Kontaktmöglichkeiten zu mir per PM oder eMail an marvin.juschus@gmx.de

Last edited by TimeOut; 03/04/07 18:27.

Athlon 64 3700+ 2048 MB DDR PC400 Dual Corsair XFX Geforce 7800 GT A6 Commercial 6.4
Re: ANIMA Projekt sucht Unterstützung! [Re: TimeOut] #115049
03/05/07 20:16
03/05/07 20:16
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline
Expert
Puppeteer  Offline
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
das sind ja eine ganze Stange Anforderungen für nen nichtbezahlten Job...
Viel Glück dabei!


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: ANIMA Projekt sucht Unterstützung! [Re: TimeOut] #115050
03/05/07 22:12
03/05/07 22:12

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hi Marvin!

Jetzt hast Du mich doch erwischt!

Ich helfe Euch beim Scripten.
Da ich selbst viel um die Ohren haben erledige ich gerne kleinere Aufgaben wie "Lüfter, Türen, Lifte, Objektverhalten von Einrichtung, ..."

Viel wichtiger ist aber, dass Du erst einen erfahrenen Entwicklungsleiter bekommst, der die Fäden in der Hand hat. Der sagt, wo es lang geht und die Vorgaben für das Spiel beschreibt und die einzelnen Komponenten zu einem Ganzen zusammenbaut.

Weiteres per mail...

mercuryus

Re: ANIMA Projekt sucht Unterstützung! [Re: ] #115051
03/07/07 12:14
03/07/07 12:14
Joined: Jan 2004
Posts: 620
Germany
TimeOut Offline OP
User
TimeOut  Offline OP
User

Joined: Jan 2004
Posts: 620
Germany
Sind wohl alle zu Geldgeil, arme Community.


Athlon 64 3700+ 2048 MB DDR PC400 Dual Corsair XFX Geforce 7800 GT A6 Commercial 6.4
Re: ANIMA Projekt sucht Unterstützung! [Re: TimeOut] #115052
03/07/07 14:24
03/07/07 14:24
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Puppeteer Offline
Expert
Puppeteer  Offline
Expert

Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
Naja, die meisten haben ja auch schon ein Projekt...
Würde auch mithelfen wenn ich nicht so viel um die Ohren hätte


Formally known as Omega
Avatar randomness by Quadraxas & Blade
http://omegapuppeteer.mybrute.com
Re: ANIMA Projekt sucht Unterstützung! [Re: Puppeteer] #115053
03/08/07 12:20
03/08/07 12:20
Joined: May 2002
Posts: 2,541
Berlin
EX Citer Offline
Expert
EX Citer  Offline
Expert

Joined: May 2002
Posts: 2,541
Berlin
"Sind wohl alle zu Geldgeil, arme Community."

Das hat man gerne... Ansprüche, und destruktive Bemerkungen. Klingt so als ob du glaubst, dass das phänomenalgeniale Projekt hast.

Soweit ich dass sehen konnte war es ok. Teilweise war es sehr gut teilweise aber auch nur solala. Ingesammt finde deine Arbeiten gut.

Ich habe selber mehr als genug Projekte. Dazu kommt, dass ich meine eigenen Vorstellungen von einem Computerspiel habe.
Ich will damit sagen, dass schon was dazu gehört einem Team beizutreten. Selbst wenn welche beitreten, muss das Ganze dann auch noch laufen laufen.

Ist doch schön wenn man wenigstens gegen Geld das bekommt was man will. Nichmal das klappt immer.


:L
Re: ANIMA Projekt sucht Unterstützung! [Re: EX Citer] #115054
03/08/07 16:13
03/08/07 16:13
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari Offline
User
Inari  Offline
User

Joined: Oct 2005
Posts: 612
Quote:

Sind wohl alle zu Geldgeil, arme Community.




Ja, arme Community, darum sind wir ja alle so Geldgeil
aber wie so sollte man 110% geben wenn mann nichts dafür bekommt!
deshalb sollte man schon spaß daran haben

Re: ANIMA Projekt sucht Unterstützung! [Re: EX Citer] #115055
03/08/07 16:17
03/08/07 16:17
Joined: Mar 2005
Posts: 969
ch
Loopix Offline
User
Loopix  Offline
User

Joined: Mar 2005
Posts: 969
ch
Off Topic (bitte um Verzeihung!)

Ja ja schon...aber ich hab bei mir gemerkt, dass ich durch die Arbeit an fremden Projekten (alle non-commercial) mehr dazugelernt hab als wenn ich nur in meinem eigenen Sumpf herumgewühlt hätte. Motivation und Lernerfolg hängen natürlich sehr davon ab, wie ehrlichen kommuniziert wird und ob auch etwas zurückkommt (kann auch eine Art Freunschaft sein!)...und man darf nie erwarten, dass das Projekt fertig gestellt wird...

Natürlich bin ich trotz meiner Sozialpredigt für Nichts und Niemanden zu Verfügung ...aber nur weil ich zurzeit schon an non-commercial Projekten mitarbeite.

ANIMA macht einen guten Eindruck

Re: ANIMA Projekt sucht Unterstützung! [Re: Loopix] #115056
03/08/07 16:23
03/08/07 16:23
Joined: Jan 2004
Posts: 620
Germany
TimeOut Offline OP
User
TimeOut  Offline OP
User

Joined: Jan 2004
Posts: 620
Germany
Es ist einfach nicht möglich allein ein solches Projekt fertigzustellen. Ich habe versucht den Umfang zu kürzen so das es nicht mehr ganz so viel ist.
Aber slebst für 6,7 Levels braucht man ne Ewigkeit wenn man bedenkt was man alles braucht.
Ich könnte natürlich diesen Shooter auf 2,3 Levels und nur 1,2 Gegner und Waffen begrenzen und so mitteilen zu könen das dies in 6 Moanten denkbar zu schaffen ist, vielleicht würden sich dann mehr Leute melden.


Athlon 64 3700+ 2048 MB DDR PC400 Dual Corsair XFX Geforce 7800 GT A6 Commercial 6.4
Re: ANIMA Projekt sucht Unterstützung! [Re: TimeOut] #115057
03/08/07 17:34
03/08/07 17:34
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ja, TimeOut, ich sehe das genauso. Ich würde sogar noch stärker kürzen: Mach z.B. nur 2 Level, 1 Player, 1-2 Gegner.

Jetzt hat man die Chance viel an den Details zu arbeiten, schöne Modelle, schöne Texturen und detaillierte Level und vielleicht auch funktionierende Skripte.

Man lernt Erfahrungen, kann es beenden, vorzeigen und im besten Fall sogar erweitern. Im Grunde ist es ein kleiner Prototyp.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  checkbutton, Inestical, Perro 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1