Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (AndrewAMD, bigsmack, 7th_zorro, dr_panther), 1,364 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
mittelpunkt von entity #116276
03/10/07 10:14
03/10/07 10:14
Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
innovater Offline OP
Member
innovater  Offline OP
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
Hallo Leute

ich habe folgendes Problem, ich will dass meine entity sich um ihre eigene Achse dreht:

while(1)
{
my.pan += 0.5;

wait(0.1);
}

der Mittelpunkt von Entity passt mir aber nicht, wie könnte ich den verändern (verschieben)?

Re: mittelpunkt von entity [Re: innovater] #116277
03/10/07 10:19
03/10/07 10:19
Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
KMS Offline
User
KMS  Offline
User

Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
In MED!


You need full animated lowpoly-fishes?Look at
http://www.projekt-3d.de/pages/shop2pag.html
Re: mittelpunkt von entity [Re: KMS] #116278
03/10/07 10:36
03/10/07 10:36
Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
innovater Offline OP
Member
innovater  Offline OP
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
Wie genau, habs nicht gefunden

aahh lol, einfach auf den mittelpunkt ziehen , hat bei mir nicht gefunzt weil man die dann entsprächend neu laden muss in wed.

danke dir

Last edited by innovater; 03/10/07 10:44.
Re: mittelpunkt von entity [Re: innovater] #116279
03/10/07 10:43
03/10/07 10:43
Joined: Dec 2005
Posts: 414
Munich, Germany
R
Robotronic Offline
Senior Member
Robotronic  Offline
Senior Member
R

Joined: Dec 2005
Posts: 414
Munich, Germany
Der Mittelpunkt des Modells in MED ist identisch mit dem Mittelpunkt des Koordinatensystems. Wähle einfach das Modell mit all seinen Faces und verschiebe es so, daß der Mittelpunkt dort ist, wo du ihn haben willst.

Re: mittelpunkt von entity [Re: Robotronic] #116280
03/10/07 10:45
03/10/07 10:45
Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
innovater Offline OP
Member
innovater  Offline OP
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
Danke allen problemm gelößt

Re: mittelpunkt von entity [Re: innovater] #116281
03/10/07 12:06
03/10/07 12:06
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Uh, und was wenn man aus einem bestimmten grund den mittelpunkt woanders haben will?
Könnte man dann irgendwie per script die entity um einen anderen punkt drehen lassen?

Ich habe schiffteile, die weggesprengt werden und sich wärend dessen drehen. Diese schiffteile haben aber ihren mittelunkt nicht in ihrer mitte, sondern als mittelpunkt der schiffentity, damit das attachen leichter wird...
hilfe?


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: mittelpunkt von entity [Re: Germanunkol] #116282
03/10/07 12:57
03/10/07 12:57

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Das Verschieben des Mittelpunktes eines Modelle per Script funktioniert nicht.
Wenn Du ein Modell nicht um sein Zentrum rotieren lassen möchtest, musst Du halt das Zentrum und den gewünschten Punkt (der natürlich bekannt sein muss) rotieren lassen:

vec_rotate böte sich hier an...

mercuryus

Re: mittelpunkt von entity [Re: ] #116283
03/10/07 13:25
03/10/07 13:25
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Ja, das ich den punkt nicht verschieben kann hab ich mir gedacht. Ich will einfach, dass es sich zum beispiel um einen seiner eigenen vertecies dreht.

Ich glaube ich weis in welche richtung du mit vec_rotate willst, aber mir fällt gerade nicht ein wie ich das scripten würde...O.o


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1