Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (AndrewAMD, alibaba, Konsti, 2 invisible), 1,418 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Bildschirmschoner #119167
03/23/07 16:36
03/23/07 16:36
Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
D
Disaster Offline OP
Member
Disaster  Offline OP
Member
D

Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
Hi
Ich bräuchte mal etwas hilfe bei der erstellung von einem Bildschirmschoner
Ich hab hier im forum zwar schon mal einen beitrag gelesen der sich damit beschäftigt, aber das ist schon ewig her und ich kann ihn einfach nicht mehr finden

Also ich hab jetzt einen Level erstellt und will ihn zu einem Bildschirmschoner machen. Muss ich da noch irgendwas in den Code schreiben? Und gibt es auch noch andere Packtools außer Nacasi? bei mir funktioniert das nämlich nich. Immer wenn das programm zu der wmb-datei kommt geht es nicht mehr weiter, dh die zeit zählt weiter aber es passiert nichts mehr.
Und wie muss ich dann die exe datei umändern damit es ein bildschirmschoner wird? ich kann mich dran erinnern das man die endung ändern muss aber ich weiß nicht in welche andere...
Und wo muss ich den Bildschirmschoner dann einfügen, damit windows ihn erkennt?

Bitte helft mir und verzeiht mir wenn dieses Thema schon mal da war, ich habs echt nicht mehr gefunden


mfg Disaster
Re: Bildschirmschoner [Re: Disaster] #119168
03/23/07 18:06
03/23/07 18:06
Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany
ttphilipp Offline
Junior Member
ttphilipp  Offline
Junior Member

Joined: May 2006
Posts: 77
Dresden, Germany

Re: Bildschirmschoner [Re: ttphilipp] #119169
03/24/07 09:59
03/24/07 09:59
Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
D
Disaster Offline OP
Member
Disaster  Offline OP
Member
D

Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
Hi
Danke^^
Jetzt bräuchte ich nur noch hilfe bei meinen anderen fragen^^


mfg Disaster
Re: Bildschirmschoner [Re: Disaster] #119170
03/24/07 13:48
03/24/07 13:48
Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
KMS Offline
User
KMS  Offline
User

Joined: Jul 2006
Posts: 511
Germany,NRW
Na gut,dann nehme ich mir mal die Zeit.Du mußt auf jeden Fall noch scripten,daß der Bildschirmschoner bei
Mausbewegung oder Tasten druck abgebrochen wird!

starter Abbruch

{

mouse_calm =20;
Abspann.alpha =0;
while(1)
{
if(mouse_moving ==1)||(key_any ==1)
exit;
}
wait(1);
}
}

Dann packst Du die Datei mit dem 3dgsPurePacker von meiner Homepage.Dabei mußt Du den Haken an "Temporäre Dateien bei Abbruch entfernen" wegmachen.
Nun benennst Du die Datei in z.B. Schoner.scr um.Das geht am besten mit WindowsCommander.Wenn Du nach dem Umbenennen die Maus auf der Datei stehen läßt,MUß da Bildschirmschoner stehen!Sonst ist das Ding nicht richtig umbenannt!
Wahrscheinlich reicht es schon,diese Datei in Windows zu kopieren,hab ich aber noch nicht ausprobiert.Ich mache es lieber mit einem Installationsprogramm.
Diese Datei schiebst Du in einen leeren Ordner zum weiterbearbeiten mit dem InstallCreator (Google).
Den Wizzard dieses Programms führst Du bis zu Ende aus,nur bei dem letzten Punkt muß Du den Haken dranmachen bei "do not build".Danach gehst Du auf files und markierst die Datei.Rechts unten clickst Du auf Windows und wählst "Windows directory" aus und machst einen Haken by "install as current Screensaver"Dann gehst Du auf build und führst es aus.Danach hast Du eine Installationsdatei für Deinen Schoner.


You need full animated lowpoly-fishes?Look at
http://www.projekt-3d.de/pages/shop2pag.html
Re: Bildschirmschoner [Re: KMS] #119171
03/25/07 11:51
03/25/07 11:51
Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
D
Disaster Offline OP
Member
Disaster  Offline OP
Member
D

Joined: Jul 2006
Posts: 111
Germany near Wuerzburg
Super^^
Danke für deine Hilfe!!!
Mein erster eigener Bildschirmschoner^^


mfg Disaster
Re: Bildschirmschoner [Re: Disaster] #119172
05/16/07 12:10
05/16/07 12:10
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
holla, bis auf das beenden des bildschirmschoners klappt alles. die von 3dgs erzeugte exe kann mit maus und tastendruck beendet werden, sobald man die 3dgsPurePacker generierte exe startet funzt das nicht mehr.

woran kann das denn liegen?


www.earthcontrol.de
quoted: We want to maintain a clean, decent, American family suited forum look... which means you may post zombies or chainsaw massacres, but no erotic.

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1