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VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN HELP!
#119913
03/28/07 14:16
03/28/07 14:16
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Joined: Mar 2007
Posts: 47
zydar
OP
Newbie
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OP
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Joined: Mar 2007
Posts: 47
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Hi @ all ich hab mal paar fragen: 1. wie macht man ein Skydome? 2. gibt es einen trick um die bounding box außer Kraft zu setzen? z.B. dass man das model in mehrere Teile unter teilt und verbindet(wie geht das?) 3. ich hab eine textur 768x768 die wird im spiel aber verschwommen... 4. kann man schatten auf terrains projezieren(oda wie das geschrieben wird) 5. bei mir werden texturen im (wed) nicht korrekt dargestellt. aber erst wenn ich die map compiliert hab. sry das das so viel auf einmal ist... es reicht auch wenn jemand nur eine erklärt thx im Voraus
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Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H
[Re: zydar]
#119914
03/28/07 14:24
03/28/07 14:24
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Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile
3D Artist
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3D Artist
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
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Zu Frage 1:
sky mountain { type = <skyblue+2.pcx>; //Hier dein Sky Pic layer = 3; scale_x = 0.25; tilt = -10; flags = dome,visible; }
Zu Frage 2:
Meinste alles Passable machen? dann einfach im deinem Player Script my.passable=on; schreiben , wenn du aber polygon genaue Kollison haben willst, schreibe my.polygon=on; in dein Player Script
Dein Model kannste per vec_for_vertex zusammen setzen lassen (sihe dir den Befehl im Manual an)
Zu Frage 3:
Skalier die texture mal auf 512*512, weiss aber net ob das was bringt
Zu Frage 4:
Glaub schon, das lass ich aber jemand anderen beantworten ^^
Zu Frage 5:
Stell dein GS unter Preferences wenn sich das neue Fernster geöffnet hat unter Main--> Video out das aktuellste DirectX ein, dann sollten sie korrekt dargestllt werden
cYa Sebastian
EDIT: Achja, lass Caps Lock aus wenn du die Überschrift schreibst, das kommt in der "Chat Sprache" als schreien rüber
Last edited by Angel; 03/28/07 14:25.
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
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Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H
[Re: zydar]
#119915
03/28/07 14:25
03/28/07 14:25
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Joined: Jan 2007
Posts: 1,565 innsbruck, austria
achaziel
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also, ich versuch mal soviel zu erklären wie ich selber weiss... 1) nen skydom hab ich zwar noch nie gemacht, aber im prinzip isses n riesiger zylinder, dessen seiten nach INNEN sichtbar sind. also soweit ich weiss n zylindrisches model, seiten invertieren, gute skin druff, fertig. bitte korrigiert mich wenn ich was falsch gesagt hab. 2) darüber trau ich mich nicht wirklich viel zu sagen, weil das mit der spielphysik zusammenhängt, glaub ich. da ich im scripten n totaler noob bin lass ich das mal aus. 3)inwiefern verschwommen? einfach unscharf dargestellt oder verziehts die irgendwie? wenns unscharf wird könnte das mit der textureigenschaft im wed zusammenhängen, wirf mal nen blick auf die settings der einzelnen texturen, mir is sowas noch nie passiert... 4)schatten auf terrain geht soweit ich weiss schon, aber ich glaub das is abhängig von der version... leider kann ich da nicht mehr zu sagen. 5) du meinst sicher in der texturenliste ganz links? das, glaub ich, hängt mit der palette zusammen. aber solang die texturen im fertigen spiel passen, is doch alles easy XD hoffe ich konnte dir helfen^^ ach mist, da war wer schneller -.-
Last edited by Doom; 03/28/07 14:25.
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Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H
[Re: zydar]
#119916
03/28/07 14:28
03/28/07 14:28
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Joined: Jan 2007
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Scorpion
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aaaallsssooo, erstmal: GEWÖHN DIR AB GRO? ZU SCHREIBEN/SCHREIEN DAS IST PROVOSZIEREND SCHWER ZU LESEN UND WID AN SICH NCITH GERN GESEHN! 1. du machst eine kugel mit gaaanz vilen vertices und schneidest di untere hälfte weg, dann wählst du alle faces aus und wählst "flip faces" un jetzt muss du den nur nohc skinnen, fertig 2. ja der große trick ist in wed ein flag namens "passable" zu suchen und zu aktivieren ( oder als script my.passable=on; aber cih denke so weit bist du ncoh nicht ) 3. wenn du eine textur hast und du die hochskalierst ist das kein wunder...mach sie größer oder kachel sie...oder nimm es so hin 4.schatten könntest du per shader machen indem du ein kachelbare tga( macsht schwarz und als alphakanal den wolkenfilter von photoshop, basst) nimmst und die mit hilfe einer hochzählenden variable(nim einfach total_ticks) in c-script, die du an den shader übergibst, in eine richtung bewegst 5.?! gehts genauer...? edit: MIST!, letzter
Last edited by Scorpion; 03/28/07 14:29.
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Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H
[Re: zydar]
#119922
03/28/07 14:54
03/28/07 14:54
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Joined: Jan 2007
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Scorpion
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alsoo: noch eine verhaltensregel: wenn du nohcmal posstest kein doppel posts, sonder den edit button über dem alten post verwenden( außer es sind neuigkeiten oder der thread ist alt oder...aber nciht 2 sec später) zur grafik: das liegt wahrscheinlich an deinem pc...veruchs mal wies Angel gesagt hat zum schwarzem rand: nimm nciht bilder mit schwarz, beutz lieger bilder mit alphachanel( png,tga), in der neuen version kommt aber acuh eine variable, mit der du das veringern oder beseitigen kannst zum sprite: entweder drehst du es um 180° oder schreib in die wdl: Code:
action no_rotate { my.oriented=on; }
@xxxbmxsam findest du dein verhalten nciht selber ein wenig asozial? ist doch das best beispiel, zydar hat acuh geade groß geschriebn, ist aber nciht so empfindlcih und agressiv( im gegensatz zu JEMAND anderem) @zydar über humor lässt sich streiten ;P @angle jetzt war ich schneller
Last edited by Scorpion; 03/28/07 14:58.
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