Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 947 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 6 1 2 3 4 5 6
Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: zydar] #119953
03/30/07 17:50
03/30/07 17:50
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Wenn du die Scripte,Leveldateien, Modeldateien, Bitmaps usw. in seperaten Ordnern haben möchtest, Kannste das tun

Einfach das hier in dein Script schreiben, das erhöht die übersichtlichkeit in deinen Ordner ungemein...

Code:


path "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Name\\Desktop\\Haupt Ordner\\Unterordner"; // Dies solltest du verwenden, wenn die Ordner nicht in deinem "Haupt Ordner" sein sollten



Wenn die Ordner in deinem Ordner enthalten sind, benutze das hier

Code:

path "\\Bilder" // Ordner für die Bitmaps



cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: rvL_eXile] #119954
04/01/07 06:34
04/01/07 06:34
Joined: Mar 2007
Posts: 47
Z
zydar Offline OP
Newbie
zydar  Offline OP
Newbie
Z

Joined: Mar 2007
Posts: 47
thx

ich hab euren Vorschlag benutzt und das ego shooter tuturial angefangen.
Ich habe versucht alles zu verstehen und habe dann die neuen scripte einfach bei mir rein kopiert:
action player_move
{
player = me;
wait(1);
while (me != NULL)
{
move_vec[0] = (key_cuu - key_cud)*3 *time;
move_vec[1] = (key_comma - key_period) *2 *time;
player.pan += (key_cul-key_cur)*4 *time;
ent_move(move_vec,NULLVECTOR);
If (move_vec[0] == 0 && move_vec[1] == 0)
{
idle_percent = (idle_percent +5*time)%100;
ent_animate(me,"idle",idle_percent,ANM_CYCLE);
}
else
{

// camera updates
Vec_set (Camera.x,player.x);
camera.z += 27;
camera.pan = player.pan;
temptilt += (key_pgup - key_pgdn)*4*time;
if (temptilt > 75)
{
temptilt = 75;
}
else
{
if (temptilt < -75)
{
temptilt = -75;
}
}
camera.tilt = 0 + temptilt;
wait(1);
}
}


aber dann kommt bei mir error 31 engine shutdown script error missing bracket oda so
was ist denn bracket

Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: zydar] #119955
04/01/07 09:00
04/01/07 09:00
Joined: Mar 2007
Posts: 47
Z
zydar Offline OP
Newbie
zydar  Offline OP
Newbie
Z

Joined: Mar 2007
Posts: 47
sry leute!
Es hat sich erledigt.
Brackets sind die geschweiften klammern
*peinlich*
^^

Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: zydar] #119956
04/03/07 09:27
04/03/07 09:27
Joined: Mar 2007
Posts: 47
Z
zydar Offline OP
Newbie
zydar  Offline OP
Newbie
Z

Joined: Mar 2007
Posts: 47
Ich hab ne neue frage!!!

Bei mir sind die schatten voll eckig und abgekantet...
wo kann man die schatten glätten?
Im tuturial für s egoshooterspiel von dieser conitecseite sind die schatten von dem typ voll krass^^


HELP ich bin so blöd^^

Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: zydar] #119957
04/03/07 10:48
04/03/07 10:48
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
Scorpion Offline
Serious User
Scorpion  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
a)du musst die anzahl der faces in die der level beim complimieren eingeteilt wird vergrößern, einfach beim compliemeren menue ">>>" anklicken
dor t sind dann 2 mal optionen mit tesselate wenn du das veringerst werden die schatten schöner, aber die fps geht auch runter...
b)du benutzt shader...

Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: Scorpion] #119958
04/03/07 12:24
04/03/07 12:24
Joined: Mar 2007
Posts: 47
Z
zydar Offline OP
Newbie
zydar  Offline OP
Newbie
Z

Joined: Mar 2007
Posts: 47
thx^^

ich hab noch eine Frage.
Bei Egoshootern ist ja die eigene entity unsichtbar. Ich hab das im tuturial gemacht aber jetzt wird sie nicht mehr sichtbar...

und ich muss die animationen abchecken....
script:
var idle_percent = 0;
var temptilt = 0;
var idle_percent = 0;
var walk_percent = 0;

action player_move
{
player = me;
wait(1);
camera.genius = player;
shift_sense=2;
while (me != NULL)
{
move_vec[0] = (key_cuu - key_cud)*3 *time;
move_vec[1] = (key_comma - key_period) *2 *time;
player.pan += (key_cul-key_cur)*4 *time;
ent_move(move_vec,NULLVECTOR);
If (move_vec[0] == 0 && move_vec[1] == 0)
{
idle_percent = (idle_percent +5*time)%100;
ent_animate(me,"idle",idle_percent,ANM_CYCLE);
}
else
{
// our movement animations will go here
walk_percent = (walk_percent + sign(move_vec[0])*5*time)%100;
ent_animate(player,"walk",walk_percent,ANM_CYCLE);
}
}
/*
// camera updates
Vec_set (Camera.x,player.x);
camera.z += 27;
camera.pan = player.pan;
temptilt += (key_pgup - key_pgdn)*4*time;
If (key_home) { temptilt = 0; }
if (temptilt > 75)
{
temptilt = 75;
}
else
{
if (temptilt < -75)
{
temptilt = -75;
}
}
camera.tilt = 0 + temptilt;
wait(1);
} */
}

Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: zydar] #119959
04/03/07 13:27
04/03/07 13:27
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
Scorpion Offline
Serious User
Scorpion  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
mach einfach camera.genius=player weg..das mein nämlich sobald die cam in dem player ist, mach ihn unsichtbar...

und wegen dem code schreib ihn in mit dem code tag

Last edited by Scorpion; 04/03/07 13:27.
Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: Scorpion] #119960
04/03/07 14:18
04/03/07 14:18
Joined: Mar 2007
Posts: 47
Z
zydar Offline OP
Newbie
zydar  Offline OP
Newbie
Z

Joined: Mar 2007
Posts: 47
kk
der fehler war nicht player genius sondern ich hab ein wait vergessen da kam ne fehlermeldung ^^
wisst ihr wie mann gutes wasser macht?
also nicht mit transparenter map entitiy sondern mit einem model oda so...?

thx

Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: zydar] #119961
04/03/07 14:19
04/03/07 14:19
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Willste Wasser mitm Shader oder einfach nur mit Texture?

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: VIELLLE FRAGEN!!!!!!!!VON MODELS ZU TEXTUREN H [Re: zydar] #119962
04/03/07 14:22
04/03/07 14:22
Joined: Mar 2007
Posts: 47
Z
zydar Offline OP
Newbie
zydar  Offline OP
Newbie
Z

Joined: Mar 2007
Posts: 47
Code:

function main()
{
load_level ("test.wmb")
}


war nurn test der code is eh falsch

Page 5 of 6 1 2 3 4 5 6

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1