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feste Kamera #125251
04/20/07 13:18
04/20/07 13:18
Joined: Nov 2005
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hahn51 Offline OP
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hahn51  Offline OP
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Hallo!

Folgendes. Ich arbeite seit kurzer Zeit an einer kleinen Panzersimulation! Ich habe nur ein kleines Problem! Als Standartkamera hätte ich gerne eine Kamera direkt hinter der Fahrerluke (Links_vorne). Da gibt es nur ein kleines Problem wenn ich x,y,z,tilt,pan der Kamera mit der des Panzers abstimme und noch mit ein paar werten Spiele bis sie am richtigen Platz ist ist sie ja nichtmehr direkt vor dem Nullpunkt. Also was geschieht ? So bald ich den Panzer lenke rutscht die Fahrerluke aus dem Bild und die Kamera dreht sich einfach nur... Wie mache ich das jetzt nun das die Kamera (fast unabhängig vom Nullpunkt) Da bleibt wo ich sie hinscripte? Sie muss allerdings den pan werten ect des Panzers folgen da sie sonst wieder aus dem Bild rutsch.

Um ein paar Antworten wäre ich sehr glücklich!

Beste Grüße
hahn51

Re: feste Kamera [Re: hahn51] #125252
04/20/07 13:28
04/20/07 13:28
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Germanunkol Offline
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Germanunkol  Offline
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Joined: Jun 2006
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diese function einmal pro frame aufrufen, in der action des panzers. am besten nachdem du ihn gedreht/bewegt hast.

Code:


function set_cam()
{
vec_set(temp, vector(x,y,z)); //als x, y und z die werte einsetzen, die du im
//moment auch benutzt... oder einfach damit rumspielen bis es stimmt.
vec_rotate(temp, my.pan);
vec_add(temp,my.x);
vec_set(camera.x,temp);
vec_set(camera.pan,my.pan);
}





geht daS?


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