Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/20/24 20:05
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, 7th_zorro), 1,285 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Scriptsprachen [Re: ventilator] #135112
06/10/07 05:41
06/10/07 05:41
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
@ventilator: Deshalb habe ich html ja auch bei Scriptsprachen als Beispiel angeführt.

Aber ich sagte ja das ich mich irren kann

Sorry das ich den topic so off-topic gebracht hab

Re: Scriptsprachen [Re: Xarthor] #135113
06/10/07 06:11
06/10/07 06:11
Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
L
Legolas250 Offline OP
Junior Member
Legolas250  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
Wer oder was ist bitte der "wrapper"?

Und was bewirkt er?

Sorry das ich so viel frage. Bin aber ein kompletter anfänger

Re: Scriptsprachen [Re: Legolas250] #135114
06/10/07 07:51
06/10/07 07:51
Joined: Mar 2007
Posts: 261
Germany
Thracian Offline
Member
Thracian  Offline
Member

Joined: Mar 2007
Posts: 261
Germany
mit einem wrapper kannst du mit einer veliebigen programmiersprache auf die engine zugreifen. es ist also eine schnittstelle von der sprache mit der engine. für c++ gibts die sdk gleich mitgeliefert, aber für sprachen wie java oder fortran dürftest du probleme bekommen einen wrapper zu finden


------------------------

All programmers are playwrights and all computers are lousy actors.
Re: Scriptsprachen [Re: Thracian] #135115
06/10/07 08:43
06/10/07 08:43
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
Scorpion Offline
Serious User
Scorpion  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
ich weiß jetzt nciht ganz was dieser thread soll Ö_ö
acknex engine unterstütz als scriptsprache nur c-script (lite-c in a7)
man kann diese sprache allerdings durch plugins(z.b. in c++) erweitern...

um ncohmal wegen den verschiedenen sprachen:
Programmiersprachen werden complimiert(in maschienensprache übersetzt)
Scriptsprachen werden dies nciht und werden erst ausgelesen und dan übersetzt (deswegen sind auch ncoh die wdls bei dem fertigen spiel vorhanden und nciht nur ein *.exe)
html ist eine ausdruckssprache (markup-language), es gibt keine bedingungen oder schleifen (if,else,while,for,switch,etc)

Bitte korrigiert mich, wenn ich meinerseits was nciht verstanden hab ^^°

Re: Scriptsprachen [Re: Scorpion] #135116
06/10/07 10:17
06/10/07 10:17
Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
L
Legolas250 Offline OP
Junior Member
Legolas250  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
Ok, und wo bekomme ich dies Plugins her?

Re: Scriptsprachen [Re: Legolas250] #135117
06/10/07 12:01
06/10/07 12:01
Joined: Mar 2007
Posts: 261
Germany
Thracian Offline
Member
Thracian  Offline
Member

Joined: Mar 2007
Posts: 261
Germany
das c++ sdk findest du auf der downloadseite


------------------------

All programmers are playwrights and all computers are lousy actors.
Re: Scriptsprachen [Re: Legolas250] #135118
06/10/07 12:39
06/10/07 12:39
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Quote:

Ok, und wo bekomme ich dies Plugins her?




die musst du selber programmieren...


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Scriptsprachen [Re: Michael_Schwarz] #135119
06/10/07 12:52
06/10/07 12:52
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Oder du schaust mal in der 3dgs Wiki was es dort so an plugins gibt.
Im 'User Contributions' forum sollten auch ein paar zu finden sein.

Re: Scriptsprachen [Re: Xarthor] #135120
06/10/07 13:21
06/10/07 13:21
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
Scorpion Offline
Serious User
Scorpion  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
ooooder auf acknex unlimited

Re: Scriptsprachen [Re: Scorpion] #135121
06/10/07 14:48
06/10/07 14:48
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Ich hab ja schon so einiges gehört, kompilieren, kompilisieren.. aber complimiert ^^ cool!

Zu LUA: ich hab mich mal umgeschaut.. LUA ist dazu gedacht, dass man sie in ein C host-Programm ganz einfach per include bindet. also einfach #include "lua.h" oder die anderen zusätzlichen LUA header files. Getestet habe ich es noch nicht, aber ich hab in allen Beispielen die ich gelesen habe (für C) nur den "einfachen" include gefunden. Es _kann_ natürlich sein das Lite-C den LUA header nicht verarbeiten kann (Bsp: enums,unions, etc.) aber dazu müsste man sich damit mal auseinandersetzen.

--> einen LUA wrapper für CScript wäre auch möglich, aber wer tut sich das an, wenn er das in LiteC haben kann oder direkt die engine in ein C/C++ Programm bindet?!??

MfG, Christian

Last edited by HeelX; 06/10/07 14:50.
Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1