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Re: springen, aber wie
[Re: ello]
#136032
06/13/07 12:48
06/13/07 12:48
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Joined: Jan 2007
Posts: 2,247 Deutsch Niedersachsen
Puppeteer
Expert
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Expert
Joined: Jan 2007
Posts: 2,247
Deutsch Niedersachsen
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klar: Ich werde dir es jetzt aber nicht coden sondern erklären (du schaffst das schon) also du Tracest beim Player zum Boden und prüfst die Distanz wenn sie gleich null ist und space==1 dann hüpft er nach oben wenn result!=0 dann tracest er nochmal nach links/rechts/vorn/hinten und wenn result so ca. <10 ist und space==1 dann hüpft er von der Wand weg. Wie du jetzt das Springen mit Schwerkraft und Sprungrichtung machst überlasse ich dir Wenn du aber gar nich klar kommst pm mich und ich code es für dich Grüße Omega
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Re: springen, aber wie
[Re: ello]
#230096
10/02/08 19:26
10/02/08 19:26
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RobinBIer
Unregistered
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RobinBIer
Unregistered
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welchen befehl gibt es denn um das auzumessen wie weit man vom boden entfernt ist?
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Re: springen, aber wie
[Re: Flori]
#230159
10/03/08 12:38
10/03/08 12:38
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RobinBIer
Unregistered
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RobinBIer
Unregistered
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temp funktioniert bei mir nicht )= und wieso benutzt du x koordinaten obwohl nur die z wichtig sind? wieso soll temp die x-koordinaten vom spieler bekommen?
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Re: springen, aber wie
[Re: Flori]
#230204
10/03/08 17:47
10/03/08 17:47
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RobinBIer
Unregistered
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RobinBIer
Unregistered
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da steht " empty pointer in lite_c" allerdinsg bemerke ich gerade das das das falsche forum für 3dgs7 ist^^ warscheinlich aknnst du mir deshalb nicht weiterhelfen
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Re: springen, aber wie
[Re: ]
#230227
10/03/08 20:22
10/03/08 20:22
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Joined: Feb 2006
Posts: 385 Oldenburg,Germany
Ralph
Senior Member
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Senior Member
Joined: Feb 2006
Posts: 385
Oldenburg,Germany
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Schreib oben nach den include´s Dann müsste es funktionieren.. aus irgendeinem Grund gibt es Temp nicht mehr als vordefinierten Vektor. MFG Ralph
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Re: springen, aber wie
[Re: Ralph]
#230264
10/04/08 10:07
10/04/08 10:07
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RobinBIer
Unregistered
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RobinBIer
Unregistered
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Vielen Dank das hat geklappt. Nun springt mein player auch, allerings springt er gleich an die decke und bleibt dort hängen, egal welche werte ich einsetze )=
if (key_space) { sprung=0.00005; vec_set(temp,dragon.y); temp.z-=0.05; boden_dist=c_trace(dragon.x,temp.x,IGNORE_ME); if (boden_dist<100) {c_move (dragon, vector(0,0,sprung), nullvector, GLIDE | IGNORE_PASSABLE); sprung-=3*time_step; if (sprung<=-20) {sprung=0; tastenabfrage=0; } } }
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