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Spritzende Regentropfen #9135
05/24/02 22:12
05/24/02 22:12

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Hi.

Ich hab mir ein Regenscript gemacht und jetzt fehlt noch das i-Tüpfelchen.

Ich will das das Wasser beim Aufprall auf ein festes Objekt zur Seite wegspritzen lassen, also soll es mit sowas wie Sinus, Cosinus oder Tangens weghüpfen.
Aber zum Problem! Wie bekomme ich die Meldung vom Partikel das er auf einen Block oder eine Entity auftrifft??

Cu Jail

Re: Spritzende Regentropfen #9136
05/24/02 22:16
05/24/02 22:16

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Nimmst Du Partikel bekommst Du die Meldung garnicht.
Nimmst Du Sprites, kannst Du nicht soviel darstellen!

Für eine ebene Fläche gibt es eine Lösung:
Sobal der Regentropfen Z = 0 erreicht, lässt Du ihn springen (wie auch immer Du willst).
Allerings würden bei ebenen Flächen bei geraden Regen die Tropfen alle gerade wieder nach oben springen.

Re: Spritzende Regentropfen #9137
05/25/02 09:13
05/25/02 09:13

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Warum willst du die Tropfen so kompliziert abprallen lassen ?? Einfacher wäre es doch, wenn die Regentropfen bei erreichen des Bodens oder des Objektes einfach weggehen. Dafür kommt am Boden eine transparente Textur[Als Sprite) die wie aufspritzen des Tropfens ausschaut...das ist realistischer, denn ein Tropfen ist kein ball der abprallen kann ^^
Wenn der Regen sehr dicht ist, kann die Textur für das Spritzen auch zufällig angeordnet werden.
Auserdem sollte die Textur schnell aufblitzen und wenn möglich relativ schnell ausgeblendet werden...

Einfach mal testen
Torfy

Re: Spritzende Regentropfen #9138
05/29/02 22:01
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die funktion content(my.x) liefert zurück, ob der Partikel sich in einem Block, im Leeren oder in einem Passable befindet

Re: Spritzende Regentropfen #9139
05/30/02 21:07
05/30/02 21:07

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Das ist super. Genau das brauch ich.

Cu Jail

Re: Spritzende Regentropfen #9140
06/12/02 21:07
06/12/02 21:07

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Hallo, wie wäre es, wenn du ein Regentropfenmodell machst, evtl. transparent, und dann animierst.
Gib ihm dann eine Action, die es ,wenn es aufprallt, die "Spritzanimation" ablaufen lässt und dann verschwinden lässt.
Für den eigentlichen Regen nimmst du dann eine wie die snow-action aus den Templates un schreibst sie um. Dann hast du den gleichen Effekt. (und siht schöner aus) Dann kannst du über eine Variable die Anzahl der Rgentropfen für schwache GKarten zurücksetzen. [Roll Eyes]

Mit vielen freundlichen Grüßen

Jan Bastgen

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