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Herumfliegende Körperteile #9197
05/29/02 14:47
05/29/02 14:47

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Hallo erstmal. Wie stellt man es an, dass wenn man auf einen Actor schießt, der in einzelne Teile zerfällt und diese am Boden-Wand etc. abprallen und dort Blutflecken hinterlassen. Also das mit den Actor in Körperteile zerspringen weiß ich ja eigentlich schon! Danke im voraus.

Re: Herumfliegende Körperteile #9198
05/29/02 21:58
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Na ja, ist das nich ein wenig brutal?

Re: Herumfliegende Körperteile #9199
05/29/02 23:35
05/29/02 23:35

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Naja, ist schon sehr brutal. Das mag aber nicht heißen, dass ich das was ich geschrieben habe, genau so umsetzen will. Diese Technik kann man für sehr viele andere Dinge super benutzen. Es ging nur darum, dass jeder versteht, was ich meine! Schau dir doch nur mal Spiele wie Unreal an.

Re: Herumfliegende Körperteile #9200
05/29/02 23:53
05/29/02 23:53

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Unreal?

Ich weiß nicht ob die Das früher einfach rausgeschnitten haben, aber in der normalen Version fliegen keine Körperteile. Das ist erst seit ich es auf UT-Status geupdatet habe.

Aber ich hätte auch nicht gemerkt dass es da Etwas gab das an eine Wand flog, einen Fleck hinterließ und dann auf den Boden gefallen wäre.
Nur die Scherben der zerschossenen Vasen, aber da war kein Fleck. [Razz]

Re: Herumfliegende Körperteile #9201
05/30/02 00:11
05/30/02 00:11

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Wenn du die geschnittene Fassung spielst bist du selber schuld. In Unreal fliegen seit der allerersten Version Körperteile

Re: Herumfliegende Körperteile #9202
05/30/02 00:13
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Irgendwo auf der Conitec Download-Seite gibts einen Effekt-Workshop. Da wird sowas beschrieben...

Re: Herumfliegende Körperteile #9203
05/30/02 04:09
05/30/02 04:09

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Hab es mir angeschaut, der Code läuft leider nicht. Ich bekomme nur Fehler [Frown] Das ist wohl genau das, was ich gesucht habe! Jetzt muß ich ihn nur noch zum laufen bringen! [Big Grin]

Re: Herumfliegende Körperteile #9204
06/01/02 07:09
06/01/02 07:09

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Das, was Du willst, setzt sich aus verschiedenen Funktionen zusammen.

1. musst Du eine Function schreiben, die Deinen Actor zerspringen lässt und Knochen resp. Leichenteile in verschiedene Richtungen fligen lässt. Hast Du das schon?
2. Die Knochen und Leichenteilen musst Du mit einer ACTION versehen, die an Wänden usw. abspringen (BOUNCE) und eben ein SPRITE (Blutflecken) hinterlassen (und am besten irgendwann wieder verschwinden).

Was hast Du denn schon an Code? [Eek!] [Eek!] [Eek!]

Re: Herumfliegende Körperteile #9205
06/02/02 02:29
06/02/02 02:29

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Hier ein A4 Code für das Zerspringen.
Gruß driver
code:
//SOUND explo_fass,<fass.wav>;
function _fass_gib ()
{
temp = 0;
WHILE (temp < 25)
{
CREATE <gibgasn.mdl>, MY.POS, _gib_action;
//MY.TRANSPARENT = ON;
temp += 1;
}

}

////////////////////

ACTION fass_breakable {

SET MY.ENABLE_SHOOT,ON;
MY._HITMODE = HIT_EXPLO;
SET MY.EVENT,fass_event;
Set my.enable_scan,on;
}


ACTION fass_event {
IF (((EVENT_TYPE == EVENT_SCAN) && (indicator == _EXPLODE)))
| | ((EVENT_TYPE == EVENT_SHOOT) && (indicator == _GUNFIRE))
{
_fass_gib(5);
BRANCH fass_explode;

}
}

ACTION fass_explode
{
MY.PASSABLE = ON;
MY.FRAME = 1;
WAIT 1;
//PLAY_ENTSOUND ME,explo_fass,300;

WHILE (MY.FRAME < MY._DIEFRAMES) {
WAIT 1;
MY.FRAME += TIME;
}
WAIT 1;
REMOVE ME;
}



Re: Herumfliegende Körperteile #9206
06/05/02 15:28
06/05/02 15:28

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@Evelyne Boo:
Also ich habe das an Code, dass wenn der Actor z.B. von einer Rakete getroffen wird, das die Körperteile herumfliegen, aber leider ohne eine Bounce-Funktion! Wie macht man diese?

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