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Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Berliner2] #140964
07/25/07 06:15
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Ich würde mal gerne Artikel fürs Magazin verfassen. Jedoch hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung worüber.

Falls wirklich über andere Engines geschrieben wird, könnte ich mir vorstellen etwas über den Torque Game Builder zu schreiben (Grundfunktionen, kleine Tutorials, was auch immer).


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Wind weht alle Worte fort,
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Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Captain_Kiyaku] #140965
07/25/07 08:15
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Ich denke auch, dass der Erfolg des Magazins erst mit einer Öffnung gegenüber allen Spiele-Entwicklern wachsen würde. Ich weiß aus Erfahrung, dass z.B. bei Garage-Games Projekte mit Geld in der Hinterhand entwickelt werden. Titel, die mit Ogre entwickelt werden, kennt mittlerweile jeder (Ankh, Jack Keane). Auch da steckt ordentlich Kapital dahinter.

Solche Gruppen zu den Lesern dazuzugewinnen, wäre eine tolle Sache. Dann macht es auch wieder Sinn, über Textur-Erstellung, Modellierung und Animation zu schreiben, das braucht jeder Spiele-Entwickler, egal welche Engine.

Für die Programmierer könnten immer noch Engine-spezifische Artikel enthalten sein.

Eine kleine Gebühr wäre dann vielleicht auch eher möglich.

Warum ich das hier und nicht im oben genannten Forum schreibe? Aus mir unerklärlichen Gründen ist mein Username und Passwort mal wieder nicht funktionsfähig auf der Seite und das nicht zum ersten Mal. Das frustet auch irgendwann

Edit: Forum geht aber noch. Scheint nur der Login auf der Webseite zu sein.

Last edited by Friendly_Frank; 07/25/07 08:26.

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Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Machinery_Frank] #140966
07/25/07 08:24
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Ich würde die Umfrage im Morbius machen, da dieser Bereich sehr frequentiert ist.

Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Wicht] #140967
07/25/07 08:39
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Meine Vorschläge für die zukünftige Ausrichtung des Magazins wären:

1. Andere Technologien ( wie z.B. Engines und deren Tools ) mit in das Repertoire aufnehmen.
2. Ebenfalls eine englische Version anbieten. Das erhöht den Bekanntheitsgrad beträchtlich.
3. Eventuell den Namen des Magazins ändern.
4. Möglicherweise kann man die AUM's mit integrieren.

Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Wicht] #140968
07/25/07 08:52
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Na ja soll dieses Magazin denn dann etwas kosten? Denn falls es etwas kosten würde, hätte ich dann dieses Projekt aufgegeben.(Zu wenige Käufer da das AUM fast schon hier die morgentliche Zeitung ist)...


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Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Wicht] #140969
07/25/07 08:52
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Den Vorschlag "englische Sprache" unterstütze ich sehr. Ich hatte zwar viele Anfragen von deutschen Entwicklern nach meinen Diensten, aber reale Aufträge habe ich doch am Ende immer bei Englisch-sprachigen Klienten. Der Markt für Spiele-Entwicklung ist im Ausland nach wie vor größer, besser und lukrativer.

Genauso wird es mit dem Markt der Leser für dieses Magazin sein.

Wieviele deutsche erfolgreiche Entwickler-Portale gibt es denn? developia.de? Oder doch eher die Englisch-sprachigen. Überlegt und prüft selbst.


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Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Machinery_Frank] #140970
07/25/07 08:58
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Poison Byte: AUM ist eine pure Programmier-Ressource. Ich persönlich mag das Format gar nicht, es sind nur kleine unvollständige Brocken und es ist schwer, etwas darin gezielt zu finden. AUM Beiträge würde ich in eine große Datenbank einpflegen, thematisch sortieren und eine Tipps-Sammlung oder ein Kochbuch draus machen.

Modellierung, Texturierung, Animation, Projektmanagement, Tools - all diese Bereiche fehlen und wurden durch das Magazin abgedeckt.

Und: Wenn Du nur alles kostenlos willst, dann lies doch die fehlerbehafteten Tutorials, die quer über die Foren und Webseiten verstreut sind mit nicht funktionierenden Links und veraltenten Skript-Befehlen.

Es gibt einen Grund, warum ich trotz der Flut von Tutorials für meine 3d-Modellier-Programme immer wieder Bücher dazu kaufe: Qualität, beigefügte DVDs und gute Autoren.


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Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Machinery_Frank] #140971
07/25/07 09:01
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Na ja von dieser Seite aus habe ich das nicht gesehen, aber ich hätte dann einfach ein Spendenkonto eröffnet.


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Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: Machinery_Frank] #140972
07/25/07 09:01
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Außerdem sprechen viele deutsche Entwickler eh Englisch, also sollte eine Sprachumstellung kein Problem darstellen.

Re: 3DGS Magazin sucht Lektor [Re: SirSven] #140973
07/25/07 09:32
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Das sehe ich genauso. Zudem gibt es ja auch folgende Option:
- kostenloses Magazin
plus / optional
- erweiterte Variante mit Preis

Während die extended version gleichzeitig Modelle, Level, Texturen zu den Tutorials liefert, Quelltexte sind in Beispielprojekten eingebunden und kleine Tools gibt es auch dazu wie z.b. die oben erwähnte AUM Datenbank.


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