Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (TedMar, AndrewAMD), 1,344 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv, wandaluciaia
19053 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Kann Gamestudio das System zerbröseln? #144767
07/31/07 21:13
07/31/07 21:13
Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Schmerzmittel Offline OP
User
Schmerzmittel  Offline OP
User

Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
So. Nachdem ich in den letzten Tagen die Community mit meinen Frage gelöchter, genervt und mich selbst fast zum Wahnsinn gebracht habe, möchte ich gerne mal was los werden. Die Geschichte eines Spiels, was vorher ging und jetzt nicht mehr.


Ich war damals im besitzt der GS A6 Engine in der Version 6.22, die dann auf 6.31 oder so kam. Ich habe mit einem Spiel angefangen, konnte aber aufgrund meines Berufes lange Zeit, fast ein Jahr genau, nicht weitermachen.

Nun wollte ich neu anfangen. Soweit so gut dachte ich. Damals lief der Bewegungscode nicht. Sprich, auf nem Berg zum beispiel rutschte der Spieler runter, wenn er stand. Dafür wurden aber die MDL von den Dyn-Lichter schön beleuchtet. Auch mit Shadern drauf.

Letzte Woche fing ich wieder an. Und was ist? Der Bewegungscode klappt plötzlich einwandfrei. Dafür aber die Beleuchtung nicht mehr. Mdl werden nicht mehr beleichtet, egal welchen Shader ich nehme.

Ich habe folgende ausprobiert: Shader von: Ello, Steempipe, mehrere Bump-Spec Shader usw. Terrain shader. Aber kein einziges Teil, was nen Shader hat, wird beleuchtet. Die haben immer die selben Lichtwerte. Egal ob normales Light, Dyn-Light, Sun gesetzt ist.

Ich benutze das Serius Gras aus derm Aum. ABER ich kann nicht durchlaufen, egal wie ich den Trace_mode setze. Nicht mal Passable funktioniert. Dafür aber, stürzt mein System jetzt regelmäßig ab, sobald ich das Level testen will. Beim Start sowei beim beenden.

Der Rechner bleibt hängen und nichts geht mehr. Sogar der IE spinnt schon. Und der Nexus ist immer zu klein, obwohl ich vorher jede Menge an MDL usw. im Level hatte. Mit damals fast 1200 Grassprites passierte nichts. Heute ist der immer zu klein und wird mit nem Abbruch gehandet.

Ist es möglich das mir Gamestudio mein System zerhackt? Bzw. hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Weil es bringt mir und EUCHT nichts, wenn ich jedes mal im Forum posten muss, nur weil mein System nicht mehr will.

Ach ja. Wie siehts mit der A7 Com aus? Hab die heute bestellt. Wie arbeitets sich damit? Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. nen guten Rat geben.


A7 Com V7.80
Re: Kann Gamestudio das System zerbröseln? [Re: Schmerzmittel] #144768
07/31/07 22:35
07/31/07 22:35
Joined: Jul 2005
Posts: 79
Bonn, Germany
KuleskoStudios Offline
Junior Member
KuleskoStudios  Offline
Junior Member

Joined: Jul 2005
Posts: 79
Bonn, Germany
Ich habe die A7 com und sie geht sehr gut. Vieles ist aber noch nicht ganz fertig oder sieht so aus. Auf meshleveln funktionieren irgednwie keine dynamischen lichter aber bei entities und shadern hatte ich keine Probleme. Mal abgesehn von Shadern auf das Levelmesh, weil hier die Textur so seltsam falsch angezeigt wird. Die Performance ist viel besser und auch die Kollisionserkennung . Allerdings braucht das 3dgs 7 etwas bessere Systemdaten wie 512 mb ram. hm sonst fällt mir nichts ein.
Und zu deinem Problem. Ich hatte mal eine alte kaputte Festplatte, die sich sehr lange seltsam benommen hat. Es sind andauernd gelöschte Dateien und Ordner aufgetaucht bzw. andere verschwunden. Musste auch hin und wieder Windows neuaufspielen. Und ironischerweise hat sich die Platte gerade beim Öffnen meines damaligen 3DGS-Projektes für immer verabschiedet. Aber ich glaube nicht, dass das 3dgs mir die Platte zerschossen hat. Du solltest vllt deine Festplatte auf Fehler durchsuchen.

Last edited by KuleskoStudios; 07/31/07 22:36.

KuleskoStudios - think differently
http://kstudios.de * Tutorials ~ Games ~ Downloads ~ Resources *

Demo: Erster Prototyp für die BlackBox Adventure Game Serie
Re: Kann Gamestudio das System zerbröseln? [Re: KuleskoStudios] #144769
07/31/07 23:35
07/31/07 23:35
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Quote:

Sprich, auf nem Berg zum beispiel rutschte der Spieler runter,
wenn er stand ... Auch mit Shadern drauf




haha,

Du brauchst einen Bumpmapping Shader,
dann ist die Traktion höher, und der Player rutscht nicht.



Re: Kann Gamestudio das System zerbröseln? [Re: Damocles] #144770
08/01/07 17:14
08/01/07 17:14
Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Schmerzmittel Offline OP
User
Schmerzmittel  Offline OP
User

Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Danke schon mal für die Infos.

Ich werde jetzt sowieso nur noch etwas rumbasteln und dann komplett neu von vorne anfangen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Tja und meine Hardware. Hm...soweite alles in Ordnung. Alle drei Platten und Ram sind auch nagelneu sowie geprüft.


A7 Com V7.80
Re: Kann Gamestudio das System zerbröseln? [Re: Schmerzmittel] #144771
08/01/07 19:49
08/01/07 19:49
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
Also bei den ganzen periphären Problemen zu 3DGS würde ich eher
mal zu einer sauberen Neuinstallation raten, und das System schön
sauber neu von vorne aufziehen.

Anders läßt sich das kaum vernünftig eingrenzen und nachvollziehen.


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: Kann Gamestudio das System zerbröseln? [Re: old_bill] #144772
08/02/07 19:46
08/02/07 19:46
Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Schmerzmittel Offline OP
User
Schmerzmittel  Offline OP
User

Joined: Aug 2005
Posts: 512
Bayern
Da haste recht. Aber wenn ich nochmal das System neu aufsetzen muss, dann beiß ich in die Tischplatte.

Wäre dann schon das 34. mal oder so. (Motherboard war kaputt. Daher alles neu)


A7 Com V7.80
Re: Kann Gamestudio das System zerbröseln? [Re: Schmerzmittel] #144773
08/02/07 19:55
08/02/07 19:55
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Wenn Dein IE spinnt und das System regelmäßig abschmiert, dann solltest Du in den sauren Apf... äh.... Tischplatte beißen. Das garantiert allerdings nicht, dass sich all Deine GameStudio Probleme in Luft auflösen. Die Dinge, die Du in der Hinsicht schilderst deuten eher auf ein aus dem Ruder gelaufenes Projekt hin.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1