Hallo Forum,
ich möchte euch hier nun mein erstes Projekt "Gravity" vorstellen.
Es handelt sich hierbei um ein Geschicklichkeitsspiel bei dem man in
den späteren Levels auch etwas mitdenken muss :-)
Man hat eine Kugel mit der man eine oder mehrere spezielle Kisten
aus einem Gebilde andere Kisten entfernen muss, hierzu hat der Spieler aber nur einen einzigen Versuch. Alle weiteren Versuche werden mit Punktabzug bestraft.
In dieser frühen Demoversion gibt es noch kein Punktesystem und keine Kugelzurücksetz-Funktion (kommt dieses WE noch).
Die Demo besteht aus 2 Leveln, wobei ihr den ersten Level neustarten könnt wenn ihr "ESC" und dann 2x "Enter" drückt. Den 2. Level könnt ihr nicht restarten, sondern ihr müsst der Kugel hinter her laufen und diese mittels der Schusstaste wieder Stück für Stück an den Start bringen (ist etwas umständlich aber ich arbeite dran ^^).
Die Flugbahn (Höhe und Länge) könnt ihr nur mit der Schusstaste "f" regulieren, d.h. ja länger die Taste "f" gedrückt bleibt desto weiter und schneller fliegt die Kugel. Also es Bedarf hier schon etwas mehr Fingerspitzengefühl :-) das auch beabsichtigt ist, wills ja nicht zu leicht machen.
Um in Level2 zu wechseln müsst ihr die Kiste ohne Logo berühren (mit der Spielfigur)
Richtungsänderung nach links oder rechts geht über die Maus.
Da es eine sehr frühe Demo ist bitte ich um etwas Nachsicht in Sachen Leveldesign und Steuerung ;-)
Nun wünsche ich euch viel Spass mit der kleinen Demo und hoffe sie gefällt dennoch.
Achso ihr müsst fair zu euch selbst sein, gewonnen ist der Level erst wenn nur die Kiste ohne Logo auf dem Boden liegt alle anderen müssen da sein wo sie zu anfang standen. Erst dann ist ein wechsel in lvl 2 gerechtfertigt :-) Da diese Abfrage fehlt könnt ihr auch in lvl 2 wenn alles umgefallen ist, aber seid lieber fair zu euch selbst und geht erst dann in lvl 2 wenn Kriterium 1 erfüllt ist, so bleibt der Spielspass.
Hier ein paar Aufgaben:
(Hab alle Aufgaben ausprobiert und es ist machbar)
Level1:
- Kiste ohne Logo entfernen ohne andere Kisten zu Fall zu bringen.
- 3. Reihe von oben 1. li. oder 1. re. Kiste so treffen das dort die beiden Aussenkisten fallen, sonst aber alle stehen bleiben.
- 1. Reihe von unten auch jeweils die Aussenkisten entfernen, ohne das das Gebilde einstürzt! Aber Achtung die Fässer müssen stehen bleiben-
Level 2:
- Die oberste Kiste (ohne Logo) muss getroffen werden, die Kugel muss an der Wand dahinter abprallen und auf dem Rückweg die untere Kiste (ohne Logo) von der Planke schiessen ohne das die Planken oder die umliegenden Kisten den Bodenberühren (umfallen).
Werde die Aufgaben nochmal machen und dann die Screenshots einstellen damit ihr seht was ich meine, falls sich die aufgaben jemand nicht vorstellen kann :-)
So dann auf gutes Gelingen
Lg Sticky
Link:
http://www.stormchaser-rhein-main.de/Gravitydemo.rar