Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (degenerate_762, AbrahamR, AndrewAMD, ozgur), 667 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit #9760
07/18/02 07:27
07/18/02 07:27

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Ich habe mein eigenes Haus nachgebaut und fertiggestellt nur habe ich ein Problem,es stockert,hackt usw.! Das Level selbst ist ein außen Block mit einem sehr detaillreichen Haus in der Mitte. Warum berechnet die Engine die Sachen die zB. hinter einer Mauer stehen? Kann man das ändern? Oder muß ich wie bei Half-Life nen ständigen Bereich wechsel machen? [Confused]

Re: Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit #9761
07/18/02 07:47
07/18/02 07:47

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Entweder hast du das Level mit Preview gebuildet oder deine Texturen haben eine Größe von über 512 x 512.
Wenn du das Level mit Preview gebuildet hast, versuch's nochmal (ohne Preview!).

Re: Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit #9762
07/18/02 07:55
07/18/02 07:55
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
Was hast du denn für nen PC?
Kannst ja mal nen Pic posten!

old_bill


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit #9763
07/17/02 20:38
07/17/02 20:38

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Ich habe das Level schon richtig gebuilded und mein Rechner ist mit Athlon XP 1800+ und ner Geforce 4 TI 4400 und 768 MB DDR RAM ausgestattet und erfüllt die anforderungen wohl allemal. Trotzdem zuckert es.

Wie baut ihr den riesige Levels mit ca.15000 Protalen ohne das es hackt?

Re: Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit #9764
07/17/02 22:09
07/17/02 22:09

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



haste auch die ganzen texturen die man nich sehn kann auf "none" gesetzt?
vielleicht hifts auch n bissel wenn du n paar kleinere dinge in map entitys umwandelst (weiss nich ob das nur fürs builden was bringt oder auch für die fps)

Re: Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit #9765
07/17/02 22:53
07/17/02 22:53

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Habe ich gemacht. Kann man es nicht irgendwie einstellen, das wenn man vor einer Mauer steht das das was dahinter ist nicht berechbet wird?
Weil man kann es doch nicht sehen warum also berechen?!

Wenn nicht werde ich mein Haus wohl etwas umbauen müssen. Trotzdem an alle in ein DANKESCHÖN!

Re: Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit #9766
07/18/02 00:33
07/18/02 00:33

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



quote:
Originally posted by Dragonmaster:
Kann man es nicht irgendwie einstellen, das wenn man vor einer Mauer steht das das was dahinter ist nicht berechbet wird?

Leider nein. Bei Aussenleveln wird alles, was innerhalb des Clip Range und in Blickrichtung ist, gerendert.

Hast Du etwa 15'000 Portale für ein einziges Haus? Dann benutze "Detail" für die kleinen Dinge. Und LOD - wenn Du ausserhalb des Hauses bist, braucht man die Inneneinrichtung ja nicht zu sehen. Und wie metal gesagt hat, setze alle nicht sichtbaren Oberflächen auf "none".

Hoffe, das hilft.
Gruss
Willi

Re: Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit #9767
07/18/02 01:12
07/18/02 01:12
Joined: May 2002
Posts: 346
CNESM Offline
Senior Member
CNESM  Offline
Senior Member

Joined: May 2002
Posts: 346
oder füge mehrere blöcke zu einen zusammen


Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1