Letzteres aber auch nicht, wartet, ich mach schnell 'ne Camera ...
... boh dürr, der Scheiß funzt plötzlich ni'mmer!
EDIT:
Jahaaa!!!
////////////////Panorama-Perspective////////////////
View Panorama {
Pos_X = 0;
Pos_y = 0;
Size_X = 640;
Size_Y = 480;
Layer = 1.1; // Die Kamera ist nun der "vorderste Bildschirm".
Diameter = 0; // Kamera kann durch Wände, Decken und sonstige Hindernisse durch.
}
Action My_Pano { // Diese Action einer möglichst versteckten Entity im Level zuweisen.
If (Panorama.Visible == On){
Set Panorama.Visible, Off;
} Else {
Set Panorama.Visible, On;
}
While (1) {
Panorama.X = Player.X - 512; // Hier ...
Panorama.Y = Player.Y - 512; // ... und hier wird bestimmt wie weit die Kamera weg ist. Die Beiden müssen identisch sein!
Panorama.Z = 786; // Hier wird die Kamera in die richtige Höhe gebracht, damit der Player in der Mitte ist.
Panorama.Pan = 45; // Hier wird der Kamera befohlen die Szene schräg von der Seite ...
Panorama.Tilt = - 45; // ... und hier schräg von oben zu betrachten.
Wait 1;
}
}
//// P.S.: Include-Zeile vom Lensflare und folgende Zeilen aus der Main.WDL entfernen:
//// initialize lens flares when edition supports flares
//ifdef CAPS_FLARE;
// lensflare_start();
//endif;