|
[GSTNet] Gesendeter Skill kommt zurück.
#150572
08/27/07 19:32
08/27/07 19:32
|
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534 hamburg
Samb
OP
Serious User
|
OP
Serious User
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
|
wenn ich GSTNet_SendSkills verwende, scheint es so, als wenn es an den server gesendet wird und dann auch wieder zu der entity, welche den skill gesendet hat. wo ist da das problem? mein lagbekämpfungssystem sendet in skill 30-33 die x,y und z position des spielers, wenn der unterschied von der vorigen position groß genug ist. Quote:
function daten_uebertragen() { var senden; while(1) { if(sende_rate==15&&senden==0) { senden=1; if(vec_dist(player.x,player._TEMP_POS_X)>25 || send_now>50) { GSTNet_SendSkills(0,player, 30, 33); } vec_set(player._TEMP_POS_X,player.x); if(send_now>50){send_now=0;} } else { senden=0; } wait(1); } }
sende_rate und send_now werden von einer anderen funktion immer hochgerechnet. bei der server entity klappt es ohne probleme. bei einer client entity, setzt er den wert, wird aber dann sofort wieder auf 0 gesetzt. wenn ich sendskill rausnehme, macht er es ohne probleme. oder anders gesagt: sendskill scheint einfluss auf die skills zu haben. jedoch sollte sie nur die skills senden aber nicht wieder empfangen. nur die anderen müssen wissen was der neue wert ist, nicht der client, der sie gesendet hat.
|
|
|
Re: [GSTNet] Gesendeter Skill kommt zurück.
[Re: Samb]
#150573
08/27/07 19:36
08/27/07 19:36
|
Joined: Jun 2001
Posts: 1,004 Dossenbach
nfs42
Serious User
|
Serious User
Joined: Jun 2001
Posts: 1,004
Dossenbach
|
benutzt du einen dedicated server, also ohne gleichzeitig laufenden client? habe ich noch gar nicht getestet.
Andreas GSTools - Home of GSTScript 0.9.8: lua scripting for A6/7/8 GSTNet 0.7.9.20: network plugin for A6/7/8 GSTsqlite 1.3.7: sql database plugin for A6/7/8 3DGS Codebase: 57 snippets || 3DGS Downloads: 248 files
|
|
|
Re: [GSTNet] Gesendeter Skill kommt zurück.
[Re: Samb]
#150575
08/27/07 21:25
08/27/07 21:25
|
Joined: Jun 2001
Posts: 1,004 Dossenbach
nfs42
Serious User
|
Serious User
Joined: Jun 2001
Posts: 1,004
Dossenbach
|
atm moment sendet der server skills/properties tatsächlich auch an den sendenden client zurück. ich muß die mechanismen vom server bzw. clients ausgelöste sends und die weiterleitung nochmal überprüfen/-denken. das problem ist für mich der nicht dedizierte client.
Andreas GSTools - Home of GSTScript 0.9.8: lua scripting for A6/7/8 GSTNet 0.7.9.20: network plugin for A6/7/8 GSTsqlite 1.3.7: sql database plugin for A6/7/8 3DGS Codebase: 57 snippets || 3DGS Downloads: 248 files
|
|
|
|