Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/20/24 01:28
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (kzhao, AndrewAMD, bigsmack), 824 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
[GSTNet] Gesendeter Skill kommt zurück. #150572
08/27/07 19:32
08/27/07 19:32
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Samb Offline OP
Serious User
Samb  Offline OP
Serious User

Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
wenn ich GSTNet_SendSkills verwende, scheint es so, als wenn es an den server gesendet wird und dann auch wieder zu der entity, welche den skill gesendet hat.
wo ist da das problem?
mein lagbekämpfungssystem sendet in skill 30-33 die x,y und z position des spielers, wenn der unterschied von der vorigen position groß genug ist.

Quote:

function daten_uebertragen()
{
var senden;
while(1)
{
if(sende_rate==15&&senden==0)
{
senden=1;

if(vec_dist(player.x,player._TEMP_POS_X)>25 || send_now>50)
{
GSTNet_SendSkills(0,player, 30, 33);
}

vec_set(player._TEMP_POS_X,player.x);
if(send_now>50){send_now=0;}
}
else
{
senden=0;
}
wait(1);
}
}




sende_rate und send_now werden von einer anderen funktion immer hochgerechnet.
bei der server entity klappt es ohne probleme.
bei einer client entity, setzt er den wert, wird aber dann sofort wieder auf 0 gesetzt.
wenn ich sendskill rausnehme, macht er es ohne probleme.
oder anders gesagt: sendskill scheint einfluss auf die skills zu haben. jedoch sollte sie nur die skills senden aber nicht wieder empfangen. nur die anderen müssen wissen was der neue wert ist, nicht der client, der sie gesendet hat.

Re: [GSTNet] Gesendeter Skill kommt zurück. [Re: Samb] #150573
08/27/07 19:36
08/27/07 19:36
Joined: Jun 2001
Posts: 1,004
Dossenbach
N
nfs42 Offline
Serious User
nfs42  Offline
Serious User
N

Joined: Jun 2001
Posts: 1,004
Dossenbach
benutzt du einen dedicated server, also ohne gleichzeitig laufenden client?
habe ich noch gar nicht getestet.


Andreas
GSTools - Home of
GSTScript 0.9.8: lua scripting for A6/7/8
GSTNet 0.7.9.20: network plugin for A6/7/8
GSTsqlite 1.3.7: sql database plugin for A6/7/8
3DGS Codebase: 57 snippets || 3DGS Downloads: 248 files
Re: [GSTNet] Gesendeter Skill kommt zurück. [Re: nfs42] #150574
08/27/07 19:43
08/27/07 19:43
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Samb Offline OP
Serious User
Samb  Offline OP
Serious User

Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
ne
server ist -d cl -d srv
und client nur -d cl

Re: [GSTNet] Gesendeter Skill kommt zurück. [Re: Samb] #150575
08/27/07 21:25
08/27/07 21:25
Joined: Jun 2001
Posts: 1,004
Dossenbach
N
nfs42 Offline
Serious User
nfs42  Offline
Serious User
N

Joined: Jun 2001
Posts: 1,004
Dossenbach
atm moment sendet der server skills/properties tatsächlich auch an den sendenden client zurück.
ich muß die mechanismen vom server bzw. clients ausgelöste sends und die weiterleitung nochmal überprüfen/-denken.
das problem ist für mich der nicht dedizierte client.


Andreas
GSTools - Home of
GSTScript 0.9.8: lua scripting for A6/7/8
GSTNet 0.7.9.20: network plugin for A6/7/8
GSTsqlite 1.3.7: sql database plugin for A6/7/8
3DGS Codebase: 57 snippets || 3DGS Downloads: 248 files
Re: [GSTNet] Gesendeter Skill kommt zurück. [Re: nfs42] #150576
08/28/07 02:25
08/28/07 02:25
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Samb Offline OP
Serious User
Samb  Offline OP
Serious User

Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
hm, klingt nicht so als wäre es ein problem welches man schnell lösen kann
ich hoffe mal das beste und werde bis dahin das sqlite plugin weiter testen.


Moderated by  aztec, Blink, HeelX 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1