|
first try to convert a script
#150767
08/28/07 14:19
08/28/07 14:19
|
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619 Germany
Scorpion
OP
Serious User
|
OP
Serious User
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
|
hello i tried to convert the wdl to c...i got it so far, but by this line: Code:
vec_set(my.target_posX,my.start_pos);
i get the error : syntax error but what is here wrong? PS: i defined target_posX and start_pos before in this way: Code:
#define target_posX skill1; #define start_pos skill4;
Thanks for your help
|
|
|
Re: first try to convert a script
[Re: Lukas]
#150769
08/28/07 15:04
08/28/07 15:04
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Das ist Blödsinn. Natürlich gibt es skills. Es sind nur keine einzeln ansprechbare Variablen mehr, sondern ein Array. Es ist jetzt "(my->skill)[1]"
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: first try to convert a script
[Re: Uhrwerk]
#150770
08/28/07 15:23
08/28/07 15:23
|
Joined: May 2007
Posts: 2,043 Germany
Lukas
Programmer
|
Programmer
Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
|
|
|
|
Re: first try to convert a script
[Re: Lukas]
#150771
08/28/07 15:52
08/28/07 15:52
|
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619 Germany
Scorpion
OP
Serious User
|
OP
Serious User
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
|
Also nehme ich an, dass man den skills gar keine spezifischen Namen mehr geben kann? O_ò Das nimmt einiges an Komfort...naja ich guck mal wie ich damit zurechtkomme
ok..jetzt ist zwar alles ohne Fehler..aber die entity die eigentlich andere spawnen sollte...tut das nicht mehr :S Ich werd wohl noch nen Weilchen brauchen, bis ich lite-c so gut beherrsche, wie c-script
Last edited by 5c0rp10n; 08/28/07 16:01.
|
|
|
Re: first try to convert a script
[Re: jcl]
#150774
08/28/07 18:41
08/28/07 18:41
|
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619 Germany
Scorpion
OP
Serious User
|
OP
Serious User
Joined: Jan 2007
Posts: 1,619
Germany
|
ok, vielen dank, jetzt weiß ich sogar 3 Möglichkeiten wie ich es _richtig_ (!!!) schreiben kann Aber i-was hab ich mittem code angestellt das nix mehr passiert, wird irgendnen Dummheitsfehler sein... thx edit: ich finde einfach keine Lösung, in c-script hats noch alles wunderbar geklappt, aber in lite-c ist es irgendwie alles verdreht, ich habe hier diese kleine script, dass die entity zu einem bestimmten punkt bewegen soll, der neu ermittelt wird, sobald sie nahe genug dadran ist. Und in den 3 rot markierten zeilen muss der fehler liegen, wenn ich sie übergehe klappt alles soweit Code:
function change_flare_direction() { var dist = 30; vec_set(my.target_posX,my.start_pos); vec_add(my.target_posX,vector(dist-random(2*dist),dist-random(2*dist),dist-random(2*dist))); }
function control_flare_movement() { while(1) { change_flare_direction(); wait(-random(4)); } }
function flare() { var move_dir[3]; var max_speed = 4; vec_set(my.start_pos,my.x); control_flare_movement(); while(1) { if(vec_dist(my.x,my.target_posX)<5) { change_flare_direction(); } vec_set(temp,my.target_posX); vec_sub(temp,my.x); vec_normalize(temp,max_speed);
//vec_set(move_dir,temp); vec_sub(temp,move_dir); vec_scale(temp,0.05*time_step); vec_add(move_dir,temp); vec_set(temp,move_dir); vec_scale(temp,time_step); vec_add(my.x,temp); wait(1); } }
Last edited by 5c0rp10n; 08/28/07 19:47.
|
|
|
Re: first try to convert a script
[Re: Scorpion]
#150775
08/28/07 20:34
08/28/07 20:34
|
Joined: Aug 2007
Posts: 27
Memphis
Newbie
|
Newbie
Joined: Aug 2007
Posts: 27
|
you are defining target_posX and pos as skill; which is becoming Code:
vec_set(my.target_posX;,my.start_pos;);
try removing ; from Code:
#define target_posX skill1; #define start_pos skill4;
ie Code:
#define target_posX skill1 #define start_pos skill4
EDIT: mmmm ok never seen post by `jcl` dont read german neither lol oh well.... ; M E K A ;
Last edited by Memphis; 08/28/07 21:02.
|
|
|
|