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Re: Kollisionserkennung PROBLEM!! Brauche Hilfe!! [Re: dkstudio] #156534
10/11/07 18:06
10/11/07 18:06
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xxxbmxsam Offline
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xxxbmxsam  Offline
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ok ok das ist zuviel für mich....ey man wen ich versuche dir zu erklären was nach einem model und einem Terrain kommt
sitze ich noch morgen vor der tastatur .....aber wen du willst
kann ich dir ein videotutorial machen....
musst aber das videotutorial im internetcafe abspielen weil
ich nicht weiss ob ich virus hab
....mir ist das nämlich egal ob ich ein virus hab oder nicht
....soweit er mein prozessor nicht übertaktet .
Um das video abspielen zu können muss man ein flash player besitzen.

Last edited by xxxbmxsam; 10/11/07 18:10.
Re: Kollisionserkennung PROBLEM!! Brauche Hilfe!! [Re: xxxbmxsam] #156535
10/11/07 19:12
10/11/07 19:12
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Deutschland/Germany, nahe Hamb...
dennis Offline
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dennis  Offline
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Hast du schon die lite-c tutorials gemacht?

Dort sind zumindest die ersten Script-Schritte erklärt.

Ich kann dir leider hier nicht mehr viel helfen da ich morgen in den Urlaub fahre....aber wenn du nicht weiter kommst gibt es ja auch noch die Manual...

Probier einfach mal ein paar Sachen aus...(AUMs/work folder)

Re: Kollisionserkennung PROBLEM!! Brauche Hilfe!! [Re: dennis] #156536
10/14/07 19:11
10/14/07 19:11
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ARAS Offline
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ARAS  Offline
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Hallo dkstudio,

bist Du mit Deinen Events schon weiter gekommen? Wenn ja, ignoriere diesen Tread
hier einfach. Falls es noch nicht geklappt hat, habe ich Deine Funktionen einmal so umgeschreiben,
daß es jetzt eigentlich funktionieren sollte.
Zur Steuerung Deines Players benötigst Du nur ein c_move, das ist einfacher und
übersichtlicher für die Funktion.
Ganz wichtig in C-Lite ist die Klein- und Großschreibung von Befehlen. Wenn hier etwas
nicht stimmt bekommst du sofort eine Fehlermeldung.
Ich schreibe Dir jetzt den Code einmal auf. Weise Deiner Entity einfach den Befehl
kollisions_erkenner() zu und sollte Deiner Entity jetzt ein Block oder eine andere
Entity in die Quere kommen wird sofort das Fehlerfenster eingeblendet.

Code:
 ////////////////////////////////////////////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>

////////////////////////////////////////////////////////////////////

ENTITY* traktor;

///////////////////////////////////////////////////////////////////

function main()
{
video_screen = 2;
video_mode = 8;
level_load ("dennis_test.wmb");
wait(2);
}

function collisions_event(); // Prototype der Funktion

VECTOR traktor_speed;

function Camera_Pos()
{
camera.genius = traktor;
vec_set(camera.x,vector(-100,0,20)); // Vektor der Kamera auf einen negativen x-Wert setzen
vec_rotate(camera.x,my.pan); // Vektor der Kamera um Player Vektor drehen
vec_add(camera.x,my.x); // Vekroren des Player und der Kamera addieren
vec_set(camera.pan,my.pan); // Kamera in Player Sichtrichtung drehen
}


function Bewegung()
{
vec_set(traktor_speed.x,nullvector);
traktor_speed.x = 5 * (key_w - key_s) * time_step; // Nach vorne und zurück bewegen
traktor.pan += 4 * (key_a - key_d) * time_step; // Drehung über pan-Winkel
c_move(my,traktor_speed.x, nullvector,GLIDE); // Bewegung des Players
}

action kollisions_erkenner()
{
traktor = my;
my.emask = ENABLE_BLOCK | ENABLE_IMPACT | ENABLE_ENTITY; // Kollisionsevents zuweisen
my.event = collisions_event;
while(1)
{
Bewegung(); // Player Bewegung
Camera_Pos(); // Kamera Bewegung
wait(1);
}
}

function collisions_event()
{
if(event_type == EVENT_IMPACT || event_type == EVENT_BLOCK || event_type == EVENT_ENTITY)
{
error("Dies ist ein Test");
}
}



Ich hoffe das löst Deine Probleme etwas.

MFG

ARAS

Re: Kollisionserkennung PROBLEM!! Brauche Hilfe!! [Re: ARAS] #156537
10/17/07 15:21
10/17/07 15:21
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dkstudio Offline OP
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dkstudio  Offline OP
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Hi
JUHU!! Wenn ich deinen Code eingebe, funktioniert es. Vielen Dank. Super!!

Gruß dkstudio

Re: Kollisionserkennung PROBLEM!! Brauche Hilfe!! [Re: dkstudio] #156538
10/19/07 15:36
10/19/07 15:36
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dkstudio Offline OP
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dkstudio  Offline OP
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Ich wollte noch mal allen danken, die mir geholfen, oder es versucht haben mir zu helfen. Danke für eure Mühe.
Gruß dkstudio

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