Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by dr_panther. 05/18/24 11:01
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (7th_zorro, dr_panther), 724 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Physik-Kollission funktioniert nur mit Models #157740
09/29/07 12:56
09/29/07 12:56
Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
C
Christian__A Offline OP
User
Christian__A  Offline OP
User
C

Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
Hallo,
woran könnte es liegen, wenn ein Physik-Entity nur mit Models kollidieren will? Durch Levelblocks fällt es einfach durch... Einzig mit PH_SPHERE als Typ funktioniert es, PH_BOX oder PH_POLYGON wollen überhaupt nicht.
Hat jemand eine Idee? Wir arbeiten btw. mit dem Engine-SDK, falls das relevant ist.

Edit:
So, nach weiteren Tests hat sich ergeben, dass zumindest mit PH_BOX gelegentlich funktioniert. Gelegentlich heißt, ich lösche den Block aus dem Level und erstelle einen neuen dafür. Mit etwas glück funktionierts dann. Darf ja wohl nicht sein?

Last edited by Christian__A; 09/29/07 13:31.

MfG, Christian__A. Visit my Site: www.chris-a.de


Re: Physik-Kollission funktioniert nur mit Models [Re: Christian__A] #157741
10/01/07 14:31
10/01/07 14:31
Joined: Sep 2007
Posts: 42
Germany - Braunschweig
deleRium Offline
Newbie
deleRium  Offline
Newbie

Joined: Sep 2007
Posts: 42
Germany - Braunschweig
In der Anleitung steht geschrieben, dass man PH_POLY für bewegende Objekte nicht nutzen sollte ... ehm ... bewegt sich ein Physik Objekt etwa nicht?? egal

http://manual.conitec.net/phent_settype.htm

Quote:

Do not use PH_POLY or PH_CYLINDER hulls for moving entities. Use PH_SPHERE for the wheels of a vehicle.




Ich hatte es auch mit PH_POLY versucht und es fiel grundsätzlich durch den Boden.

Re: Physik-Kollission funktioniert nur mit Models [Re: deleRium] #157742
10/01/07 17:27
10/01/07 17:27
Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
C
Christian__A Offline OP
User
Christian__A  Offline OP
User
C

Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
Inzwischen funktionierts mit vielen Models. Unser Test-Model mag die Engine wohl nicht besonders (unabhängig von PH_BOX oder PH_SPEHERE). Naja, man muss nicht alles verstehen..


MfG, Christian__A. Visit my Site: www.chris-a.de


Re: Physik-Kollission funktioniert nur mit Models [Re: Christian__A] #157743
10/01/07 17:29
10/01/07 17:29
Joined: Sep 2007
Posts: 42
Germany - Braunschweig
deleRium Offline
Newbie
deleRium  Offline
Newbie

Joined: Sep 2007
Posts: 42
Germany - Braunschweig
Hmmm ... als Test-Model hatte ich eine simple Tonne ... nungut

Re: Physik-Kollission funktioniert nur mit Models [Re: deleRium] #157744
10/08/07 15:45
10/08/07 15:45
Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Dark_samurai Offline
Serious User
Dark_samurai  Offline
Serious User

Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Vielleicht muss das Modell einen geschlossenen Mesh haben?
Nur so ne Vermutung...

Dark_Samurai


ANet - A stable and secure network plugin with multi-zone, unlimited players, voip, server-list features,... (for A7/A8)!
get free version
Re: Physik-Kollission funktioniert nur mit Models [Re: Dark_samurai] #157745
10/08/07 16:05
10/08/07 16:05
Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
C
Christian__A Offline OP
User
Christian__A  Offline OP
User
C

Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
Es waren genau genommen sogar 2 Models, die nicht funktioniert haben, beide recht detailierte, aber "kleine" Waffen. Es scheint, als gäb es mit simplen kleinen Models keine Probleme.


MfG, Christian__A. Visit my Site: www.chris-a.de



Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1