Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AbrahamR, 1 invisible), 858 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
partikel mit oriented-flag #10623
10/11/02 04:44
10/11/02 04:44
Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
willehi Offline OP
Senior Member
willehi  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
kann man partikeln ein oriented-flag geben?dann könnte man sehr schönes graß machen

Re: partikel mit oriented-flag #10624
10/11/02 04:46
10/11/02 04:46
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
Wie wär es mit my_oriented = on; [Wink]
Musst mal ausprobieren, Punkt oder Strich dazwischen!

old_bill


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: partikel mit oriented-flag #10625
10/11/02 04:48
10/11/02 04:48
Joined: Sep 2000
Posts: 3,936
CH
P
Perro Offline

Expert
Perro  Offline

Expert
P

Joined: Sep 2000
Posts: 3,936
CH
funktioniert soviel ich weiss nicht, da man ihnen keinen winkel zuweisen kann.

Re: partikel mit oriented-flag #10626
10/11/02 05:04
10/11/02 05:04
Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
willehi Offline OP
Senior Member
willehi  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
ja, das mein ich, kann man bei partkeln irgendwie solch einen flag faken?

Re: partikel mit oriented-flag #10627
10/12/02 06:11
10/12/02 06:11

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



für gras würde ich mdls nehmen und ihre platzierung scripten.

Re: partikel mit oriented-flag #10628
10/12/02 06:25
10/12/02 06:25
Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
willehi Offline OP
Senior Member
willehi  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
mdl's sind meiner meinung nach viel zu rechnerintensiv.wenn du richtiges dickicht erstellen willst bräuchte man ja mindestens 10tausend models, die dann irgendwie um den player created werden...da halt ich sprites ja noch für sinnvoller.

Re: partikel mit oriented-flag #10629
10/12/02 09:48
10/12/02 09:48
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Ich kann mir keinen sinnvollen Einsatzort für orintierte partikel (=die schauen nicht immer zum player) vorstellen. Wenn du Gras machst, müssen die halme ja auch immer in richtung player schauen.

Kurz: keine ahnung ob man den flag setzen kann, da ich nie darüber nachgedacht hab [Roll Eyes]


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: partikel mit oriented-flag #10630
10/12/02 21:41
10/12/02 21:41
Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
willehi Offline OP
Senior Member
willehi  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
gras wäre doch ein sinnvoller einsatz: man kann 1000grashalme erstellen, ohne wirklich merklichen performanceverlust.außerdem kann man sie dann teilweise wie sprites einsetzen, ohne fps-senkung.und das alles soll kein sinnvoller einsatz sein?

Re: partikel mit oriented-flag #10631
10/12/02 22:00
10/12/02 22:00
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Benuzt du objecte als grashalme kannst du diese orientieren wie du willst, nimmst du aber sprites dann sollten alle zur Kamera gerichtet sein da du sonst unnötige viele brauchst, denn dann musst du damit rechnen das 50% nicht bzw. nur teilweise sichtbar sind. Gras aus Objekten machen würde ich abraten. Denn 2000-3000 Grashalmentities fressen nur unnötig an der Framerate.

Wenn du dies Spielereihe DELTA-Force kennst dann solltest du dort einige gute Ansätze für dein Gras finden können (trotz der voxeltechnologie). Die Grundidee ist immer nur das Gras in unmittelbarer Nähe darzustellen, bzw zu generieren oder zu verschieben. Es ist keine Hexerei und gibt dem Level ein Vielfaches an Realismus und Fülle zurück.


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: partikel mit oriented-flag #10632
10/12/02 22:28
10/12/02 22:28
Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
willehi Offline OP
Senior Member
willehi  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
wenn man bei partikeln ein facing-flag hätte, wärs gut, weil momentan richten sie sich ja immer genau nach dem player aus. pan,tilt & roll berücksichtigt.


Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1