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shader_model 4.0 and DX 10
#158805
10/05/07 16:14
10/05/07 16:14
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Joined: Apr 2007
Posts: 582 Germany
Poison
OP
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Joined: Apr 2007
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Wird es eventuell ein DX 10 Modus in A7 geben, da man auch noch Shader Model 4.0 beansprucht??
Danke
Poison Byte
Everything is possible, just Do it!
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Re: shader_model 4.0 and DX 10
[Re: Poison]
#158806
10/05/07 16:43
10/05/07 16:43
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Joined: Sep 2007
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Toast
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Also wenn dann bitte auch gleich DirectX 10.1 - macht keine halben Sachen... Da in dieser Beziehung aber noch nichts offiziell geplant ist, kannst du darauf noch ein ganzes Weilchen warten. Imo sollte zunächst sowieso an der Integration von Shadern gearbeitet werden, da dass bisher noch recht umständlich ist und das Verwerfen des bisherigen Shader-Editors das Ganze nicht beschleunigt haben dürfte... Mahlzeit Toast
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Re: shader_model 4.0 and DX 10
[Re: Toast]
#158807
10/05/07 16:49
10/05/07 16:49
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Joined: Apr 2005
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rvL_eXile
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Was wollt ihr alle immer mit Shadern und so nem Zeug erstmal muss es gute Schatten geben!
cYa Sebastian
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Re: shader_model 4.0 and DX 10
[Re: rvL_eXile]
#158808
10/05/07 17:14
10/05/07 17:14
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Joined: Jun 2004
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BoH_Havoc
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Was wollt ihr alle immer mit Shadern und so nem Zeug erstmal muss es gute Schatten geben!
Wenn ich das mal eben anmerken darf: Ohne Shader gibts keine "guten" Schatten
Zum Topic kann ich sagen das es zwar nett wäre dx10.x unterstützung zu haben, aber im Moment sehe ich dafür absolut keinen großen Bedarf. Die Zockergemeinschaft, (die ja wohl Zeilgruppe sien dürfte) sträubt sich mit Händen und Füssen gegen M$ Vista. Ich persölich kanns ihnen nicht verübeln, da ich jedesmal wenn ich an dem PC von meiner Mitbewohnerin etwas einstellen oder reparieren muss Wut- und Weinausbrüche wegen dem "tollen" Vista bekomme. Davon abgesehen dürfte eine Portierung auf dx10 auch einige Schwierigkeiten mitsichbringen (sowohl für die Devs als auch für den Endverbraucher. Ich nehme einfach mal an, das es nicht reicht bloß das neuste DX SDK zu benutzen und ein paar Funktionen geringfügig zu ändern), aber da kann ich mich auch gewaltig irren Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung an, dass erstmal an der Shaderpipline gearbeitet werden müsste. Mehr vom User Definierbare Matritze wie matMtl wären in meinen Augen eine sehr sinnvolle Erweiterung. Seit A7 und lite-c kann sich das allerdings auch geändert haben. Da kann das, soweit ich das überschauen kann, mit lite-c gelöst werden, zwar mit einigem Programmieraufwand, aber wenn es einmal läuft, wären den Möglichkeiten von z.b. dynamic Softshadows keine Grenzen mehr gesetzt..ich arbeite noch dran
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Re: shader_model 4.0 and DX 10
[Re: rvL_eXile]
#158810
10/05/07 22:08
10/05/07 22:08
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Joined: Nov 2000
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Samb
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Was wollt ihr alle immer mit Shadern und so nem Zeug erstmal muss es gute Schatten geben!
oder wie wärs mal mit gameplay? DX10 macht die spiele auch nicht besser.
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Re: shader_model 4.0 and DX 10
[Re: Samb]
#158811
10/05/07 22:35
10/05/07 22:35
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Joined: Apr 2005
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rvL_eXile
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Da muss ich dir auch noch recht geben... Was will man mit spielen , die nur ne Gute Grafik haben aber den rest man in dei Tonne kloppen kann. So ich bin jetzt ruhig sonst gibbet hier wieder eine riesen Diskussion ^^
Achja noch was @ Samb deine VIDs sind geil ^^ wo sind die alten alle hin?
cYa Sebastian
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Re: shader_model 4.0 and DX 10
[Re: rvL_eXile]
#158812
10/05/07 23:09
10/05/07 23:09
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Joined: Nov 2000
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Samb
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@exile danke, werde mal die signa aktualisiern. und das problem ist, das shader 4.0 nicht gleich gute grafik ist. eher viele viele leute welche rumheulen weil sie ihr bescheuerte snormalmapping nicht hinbekommen, was eh zum kotzen aussehen würde da die null ahnung von normal mapping haben... ja es nervt achja, danach wird dann darüber geheult, das die perfomance ja so mies wär
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Re: shader_model 4.0 and DX 10
[Re: Samb]
#158813
10/06/07 08:31
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Joined: Nov 2004
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Machinery_Frank
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Es würde durchaus reichen, Shader Model 2 oder 3 ordentlich auszunutzen, grundsolide Shader für Normalmapping mit verschiedenen Anzahlen von dynamischen Lichtern mit Fallbacks für ältere Systeme, Texturprojektion für Schatten, Lichter und evtl. Decals, weiche Schatten evtl. sogar Parallax / Relief-mapping plus einige zeitgemäße Post-Processing-Effekte.
Die Optionen von DX10 und sm4, wie z.B. echtes Displacement-Mapping sind zur Zeit noch zu große Hardware-fresser und werden kaum in nächster Zeit in Spielen zu sehen sein.
Eine Gameplay vs. Grafik-Diskussion hier anzuzetteln halte ich für sinnlos. Jeder vernünftige und ernsthafte Entwickler weiß, dass man beides braucht, um erfolgreich zu sein. Es ist eben kein Gegeneinander sondern ein Miteinander dieser beiden Elemente.
Models, Textures and Games from Dexsoft
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Re: shader_model 4.0 and DX 10
[Re: Machinery_Frank]
#158814
10/06/07 18:33
10/06/07 18:33
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Joined: Apr 2007
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Poison
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Da habt ihr recht, aber wenn man noch ein weilchen wartet ist DX 9 veraltet und jeder nutzt X10. Na ja aber ich war zudem auch übermütig schon jetzt zu fragen ob es das geben würde naja egal wart ich mal ein weilchen.
@ Frank Da hast du recht man braucht beides um in dieser Welt ein Funken besonderheit zu spüren. Dabei einen Kampf anzuzetteln find ich zudem auch sinnlos.
Danke
Poison Byte
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