Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, Ayumi), 1,405 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
Re: Drive and Work Farm beta [Re: Rasterbar] #159436
10/07/07 21:34
10/07/07 21:34
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari Offline
User
Inari  Offline
User

Joined: Oct 2005
Posts: 612
Quote:

Ackerflächen bearbeiten z.B.: zum Anbau von Getreide, Mais, Raps und Gras.




also auch Pflügen??? mal in ernst so ne gute Idee wäre das nicht
weil Spieler machen gern blödsinn, einige werden bestimmt, aus spaß, lustig durch die gegend plügen

Außerdem, was ist mit den Wegen? Wurden die etwa mit dem Flammenwerfer bearbeitet,
das da blos nichts mehr wächst oder wieso sind die so geschwärzt??
viel befahrene Wege sollten am besten befestiegt sein. zB den zu Weg zum Hof kann ruhig auch geteert sein
ansonsten sieht es richtig klasse aus

DwX

Re: Drive and Work Farm beta [Re: Inari] #159437
10/08/07 16:50
10/08/07 16:50
Joined: Sep 2002
Posts: 1,181
germany
E
Endgegner Offline
Serious User
Endgegner  Offline
Serious User
E

Joined: Sep 2002
Posts: 1,181
germany
Gefällt mir! Erinnert mich ziemlich an SimFarm, das war sehr cool... Bleib jedenfalls am Ball, bin mal gespannt, wie das wird =)!

Re: Drive and Work Farm beta [Re: Endgegner] #159438
10/08/07 17:02
10/08/07 17:02
Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
C
Christian__A Offline
User
Christian__A  Offline
User
C

Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
Jupp, interessante Idee, mal was anderes. Könnte durchaus Spaß machen Freu mich drauf mal ne Demo spielen zu können. Nutzt du die A6/A7 Physik?


MfG, Christian__A. Visit my Site: www.chris-a.de


Re: Drive and Work Farm beta [Re: Christian__A] #159439
10/08/07 20:16
10/08/07 20:16
Joined: Sep 2007
Posts: 67
Seevetal, Germany
Rasterbar Offline OP
Junior Member
Rasterbar  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2007
Posts: 67
Seevetal, Germany
Quote:

Freu mich drauf mal ne Demo spielen zu können.



Wird noch ein paar Wochen oder Monate dauern.
Arbeite gerade mit Earthsculptor an einer besseren Landschaft, dauert wohl 1 bis 2 Wochen fuer die 4 Terrains.

Quote:

Nutzt du die A6/A7 Physik?



A6.6com ist derzeit (noch) die erste Wahl fuer das Projekt, da die A7 noch Fehler hat, laeuft aber auch mit A7com.

Ich nutze das alte Newton Plugin, mit angepassten Newton Scripten.

Re: Drive and Work Farm beta [Re: Rasterbar] #159440
10/08/07 22:49
10/08/07 22:49
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Mir gefällt die Idee, weil ich so eine auch mal hatte. Ich wollts aber im Comic-Stil aufziehen und man sollte auch Drogen anbauen können, eben dann mit dem Risiko einer Polizeirazzia
Oder Stress mit der Mafia, o. ä.


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Drive and Work Farm beta [Re: checkbutton] #159441
10/14/07 23:31
10/14/07 23:31
Joined: Sep 2007
Posts: 67
Seevetal, Germany
Rasterbar Offline OP
Junior Member
Rasterbar  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2007
Posts: 67
Seevetal, Germany
Hi,
hier die ersten Bilder der neuen Terrains.
Die Vorarbeiten der RGB Blendmaps habe ich PSP9 gemalt und nicht in ErthSculptor (Strassen, Sand, Felder, Gras).

Terrain Nr.2, der erste Entwurf mit 4 Detailmaps ,Lightmap und ein paar Hoehendaten, es muessen noch Details und Farbgebung mit ErthSculptor gemalt werden.
Einfuegen von Terrain Unebenheiten (Hoehendaten) und Schatten von Objekten in die Lightmap.




Terrain Nr.3 in ErthSculptor mit Raster des Game Terrains zur besseren Plazierung der Berge:


Momentan sind die Hauptstrassen dran, 3d Modelle unter 300 polys pro Terrain, Terrain 1 und 2 sind fertig...

Re: Drive and Work Farm beta [Re: Rasterbar] #159442
10/15/07 16:51
10/15/07 16:51
Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
C
Christian__A Offline
User
Christian__A  Offline
User
C

Joined: Oct 2002
Posts: 799
Germany->Bavaria->Nuremberg
Schönes Terrain! Wie realisiert du das denn mit den Texturen auf den Straßen? scheint so, als wären die korrent zur Fahrtrichtung ausgerichtet?


MfG, Christian__A. Visit my Site: www.chris-a.de


Re: Drive and Work Farm beta [Re: Christian__A] #159443
10/15/07 18:43
10/15/07 18:43
Joined: Mar 2006
Posts: 2,758
Antwerp,Belgium
frazzle Offline
Expert
frazzle  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,758
Antwerp,Belgium
The terrain looks quite nice indeed, good job on that
Now add some more objects and you'll have a nice piece of level

Cheers

Frazzle


Antec® Case
Intel® X58 Chipset
Intel® i7 975 Quad Core
8 GB RAM DDR3
SSD OCZ®-VERTEX2 3.5 x4 ; HD 600 GB
NVIDIA® GeForce GTX 295 Memory 1795GB
Re: Drive and Work Farm beta [Re: Christian__A] #159444
10/15/07 20:12
10/15/07 20:12
Joined: Sep 2007
Posts: 67
Seevetal, Germany
Rasterbar Offline OP
Junior Member
Rasterbar  Offline OP
Junior Member

Joined: Sep 2007
Posts: 67
Seevetal, Germany
Hi,
danke !

@Christian__A
Wenn Du Intresse hast kann ich Dir meine Entwicklungs Version
zum Downloaden ca.40MB (17 Fahrzeuge, Anhaenger usw.
vieles in beta aber funzt, hochladen

Quote:

Schönes Terrain! Wie realisiert du das denn mit den Texturen auf den Straßen? scheint so, als wären die korrent zur Fahrtrichtung ausgerichtet?



Es sind 4 Terrains
Die Strassen sind als 3d Modelle Aufgebaut

Strassen in Med, als Referenz benutze ich die RGB Blendmap des jeweiligen Terrains:


Die neue Landschaft, mit 4 Terrains einigen Baeumen und Strassen in WED:


Quote:


Now add some more objects and you'll have a nice piece of level




Yes, you right
but i work first on the Lightmaps, Streets and some Terrain Hightdatas,
and then you see more and more Objects
sorry for my bad english, frazzle

mfg

Re: Drive and Work Farm beta [Re: Rasterbar] #159445
10/16/07 10:55
10/16/07 10:55
Joined: Mar 2006
Posts: 2,758
Antwerp,Belgium
frazzle Offline
Expert
frazzle  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,758
Antwerp,Belgium
Quote:


sorry for my bad english, frazzle





Np, making mistakes is the best way of learning

Cheers

Frazzle


Antec® Case
Intel® X58 Chipset
Intel® i7 975 Quad Core
8 GB RAM DDR3
SSD OCZ®-VERTEX2 3.5 x4 ; HD 600 GB
NVIDIA® GeForce GTX 295 Memory 1795GB
Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1