Ich habe ein Radar programmiert (noch nich perfekt aber immerhin). Da erstellt jede entity seinen punkt auf dem radar. Aber wenn die Kamera sich bewegt hinken das Radar und die Punkte hinterher.
So erstelle ich das Radar auf dem Bildschirm:
action xenptara
{
player = MY;
my.ENABLE_ENTITY = ON;
my.ENABLE_IMPACT = ON;
my.EVENT = player_event;
my.FAT = OFF;
my.NARROW = ON;
my.SKILL39 = 0;
my.SKILL40 = 1; #health
my.SKILL48 = 1; #erkennungsnummer
init_camera1();
3rd_person.visible = ON;
while(1)
{
#...und so weiter...
MOVE(MY,my.SKILL7,my.SKILL14);
if(my.SKILL39 == 0)
{
CREATE(<rbbt.mdl>,my.X,oberk);
CREATE(<pkt.pcx>,my.X,resetter);
my.SKILL39 = 1;
}
if(my.SKILL7 != 0 || my.SKILL8 != 0)
{
run_ani();
} else {
my.FRAME = 1;
}
update_view1();
if(my.SKILL39 == 1)
{
CREATE(<soona.pcx>,my.X,sonasc);
my.SKILL39 = 2;
}
}
}
das letzte Create ist das Sonar(Radar(Soona.pcx))
Das script für das Radar ist:
action sonasc
{
my.PASSABLE = ON;
my.TRANSPARENT = ON;
my.FACING = ON;
my.NEAR = ON;
my.SCALE_X = 0.05;
my.SCALE_Y = 0.05;
my.SCALE_Z = 0.05;
while(player != NULL)
{
my.SKILL1 = SCREEN_SIZE.X - 80;
my.SKILL2 = 75;
my.SKILL3 = 10;
vec_for_screen(my.SKILL1,3rd_person);
vec_set(my.X,my.SKILL1);
wait(1);
}
REMOVE(MY);
}
So und das Radar bewegt sich immer der Kamera hinterher (°*) (echt furchtbar)
Also falls ihr eine Idee habt (aber nich, dass ich das Radar als Panel mache, denn die weißen Punkten auf dem Radar kann ich schlecht als Panel machen (mit denen hab ich das selbe Problem wie mit dem Radar)
www.nearfatal.net *schleichwerb*