Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/19/24 18:45
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, kzhao, 7th_zorro), 714 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Entities aneinander anhängen klappt nicht trotz dem tip auf seite 314 (3dgs5 extra) #10686
10/16/02 00:23
10/16/02 00:23
Joined: May 2002
Posts: 2,541
Berlin
EX Citer Offline OP
Expert
EX Citer  Offline OP
Expert

Joined: May 2002
Posts: 2,541
Berlin
Ich habe ein Radar programmiert (noch nich perfekt aber immerhin). Da erstellt jede entity seinen punkt auf dem radar. Aber wenn die Kamera sich bewegt hinken das Radar und die Punkte hinterher.
So erstelle ich das Radar auf dem Bildschirm:

action xenptara
{
player = MY;

my.ENABLE_ENTITY = ON;

my.ENABLE_IMPACT = ON;

my.EVENT = player_event;

my.FAT = OFF;
my.NARROW = ON;

my.SKILL39 = 0;

my.SKILL40 = 1; #health
my.SKILL48 = 1; #erkennungsnummer

init_camera1();

3rd_person.visible = ON;

while(1)
{
#...und so weiter...

MOVE(MY,my.SKILL7,my.SKILL14);

if(my.SKILL39 == 0)
{
CREATE(<rbbt.mdl>,my.X,oberk);
CREATE(<pkt.pcx>,my.X,resetter);
my.SKILL39 = 1;
}

if(my.SKILL7 != 0 || my.SKILL8 != 0)
{
run_ani();
} else {
my.FRAME = 1;
}

update_view1();

if(my.SKILL39 == 1)
{
CREATE(<soona.pcx>,my.X,sonasc);
my.SKILL39 = 2;
}
}
}

das letzte Create ist das Sonar(Radar(Soona.pcx))

Das script für das Radar ist:
action sonasc
{
my.PASSABLE = ON;
my.TRANSPARENT = ON;
my.FACING = ON;
my.NEAR = ON;
my.SCALE_X = 0.05;
my.SCALE_Y = 0.05;
my.SCALE_Z = 0.05;

while(player != NULL)
{
my.SKILL1 = SCREEN_SIZE.X - 80;
my.SKILL2 = 75;
my.SKILL3 = 10;
vec_for_screen(my.SKILL1,3rd_person);
vec_set(my.X,my.SKILL1);
wait(1);
}
REMOVE(MY);
}

So und das Radar bewegt sich immer der Kamera hinterher (°*) (echt furchtbar)
Also falls ihr eine Idee habt (aber nich, dass ich das Radar als Panel mache, denn die weißen Punkten auf dem Radar kann ich schlecht als Panel machen (mit denen hab ich das selbe Problem wie mit dem Radar)
www.nearfatal.net [Wink] *schleichwerb*


:L
Re: Entities aneinander anhängen klappt nicht trotz dem tip auf seite 314 (3dgs5 extra) #10687
10/17/02 18:08
10/17/02 18:08

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Versuch doch einfach mal das Radar direkt mit aus der Schleife des Player upzudaten, also bevor du die Kamera/ Playerentity verschiebst.

Bei mir hat das geklappt!


Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1