Hallo liebe Gamestudio Community!
Ich hab ein kleines Verständnisproblem, bin mir aber sicher, dass das ganz schnell behoben werden kann. Ich bin grade fleißig am Durcharbeiten des FPS-Toturials von "Grimber" und komme damit sehr gut zurecht. Jezt bin ich grade dabei ein paar kleine Ideen von mir zu verwirklichen und bin auf ein Problem gestossen:
Meine Absicht ist folgende: Am Empfangstresen im Eingangsbereich des Levels soll eine Sekretärin am Schreibtisch Wuseln; dafür habe ich mir fix ein Modell von der DL-Seite geladen und ihm eine kleine nette Animation (Kopf hin und herwenden und Hände bewegen) gegeben, nichts wirklich Spektakuläres aber ich wollt das Level ein bisschen belebter gestaltet und meine Fähigkeiten testen.
Überlegt habe ich mir die Animation einfach in eine Schleife zu packen und sie einfach immer wieder durchlaufen zu lassen und da kommt mein Problem.
Für die Animation benutze ich "Ent_animate(Entity,String,var_percent,mode)" im Script sieht das folgendermaßen aus:
Code:
ent_animate(me,"sit",sit_percent,ANM_CYCLE); // "sit" ist die animation
Jezt habe ich eine Frage, wofür ist var_percent also in diesem Fall "sit_percent" zuständig? Ich bin nicht ganz hinter den Sinn dieser Variable gestiegen und hoffe das jemand es mir fix erklären könnte damit ich weiter an meinem Script feilen kann
Vielen Dank schonmal im Vorraus, MfG Usche