Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (degenerate_762, AbrahamR, AndrewAMD, ozgur), 667 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Reisepass beantragen! vor November! [Re: Damocles] #161564
10/18/07 19:07
10/18/07 19:07
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
ist das so wichtig? auf dem bahnhof wird man auch gefilmt, und in der kaufhalle, wie unter generalverdacht, man könnte ja was klauen. aber darüber regt sich keiner auf.

Re: Reisepass beantragen! vor November! [Re: broozar] #161565
10/19/07 12:20
10/19/07 12:20
Joined: Sep 2007
Posts: 42
Germany - Braunschweig
deleRium Offline
Newbie
deleRium  Offline
Newbie

Joined: Sep 2007
Posts: 42
Germany - Braunschweig
*gähn* ... ja ja ja, schnell schnell, macht jetzt noch nen RP, damit eure Patscher erst in 10 Jahren auf dem Ding sind

Re: Reisepass beantragen! vor November! [Re: deleRium] #161566
10/19/07 12:25
10/19/07 12:25
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Ja wir werden alle überwacht. Aber Hysterie und irgendwelche Weltverschwörungstheorien sind nicht dienlich in diese Situation...


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Reisepass beantragen! vor November! [Re: checkbutton] #161567
10/19/07 12:35
10/19/07 12:35
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
wieso theorie?? ist doch schon praxis, oder?

was ist schon dienlich in dieser situation - wenn nicht ein erfolgreicher anschlag auf sämtliche regierungschefs

Re: Reisepass beantragen! vor November! [Re: ello] #161568
10/19/07 13:17
10/19/07 13:17
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Quote:

wieso theorie?? ist doch schon praxis, oder?

was ist schon dienlich in dieser situation - wenn nicht ein erfolgreicher anschlag auf sämtliche regierungschefs




Ich bin dabei, nicht nur wegen dem Reisepass, auch weil unsere Steuerlast deutlich höher als z.B. die von Schweden ist, dafür aber das Sozialsystem deutlich schlechter und wegen der offentsichtlichen Wahllügen, der fehlenden Demokratie im Land und vielleicht auch wegen dem Bundestrojaner

Aber andererseits haben wir ein offenes Europa. Vermutlich ist es einfacher, das Land zu verlassen und sich eine neue Heimat zu suchen. Habe letztens einen Artikel über die Menschenflut der Auswanderer in die Schweiz gelesen. Vielleicht wird Deutschland einfach bald entvölkert und die Sache klärt sich von selbst, da können die Kameras aufhängen, wo immer die wollen, ist keiner mehr da zum filmen


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Reisepass beantragen! vor November! [Re: Machinery_Frank] #161569
10/19/07 13:21
10/19/07 13:21
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
jey.. wenn neuseeland nicht so verdammt weit weg wäre und der flug nicht so unglaublich teuer.. dann wäre ich schon weg:)

Re: Reisepass beantragen! vor November! [Re: ello] #161570
10/19/07 13:26
10/19/07 13:26
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline OP
Expert
Damocles  Offline OP
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Wenn das so weiter geht, würd ich irgendwann nach Schweden Auswandern.
Da ist zwar nicht alles so rosig, aber zumindest wesentlich stabiler vor der
politischen Willkür.

Im übrigen könnte ich erwarten, das der Unmut über die Fingerabdrücke
steigen wird, wenn die Leute es erstmal realisieren, und
diese Vorgabe in der Zukunft abgeschafft wird.
Sind die Abdrücke allerdings einmal registriert, können sie nicht mehr gelöscht werden
(da irgendeine Behörde die garantiert weiter speichert)

Re: Reisepass beantragen! vor November! [Re: ello] #161571
10/19/07 13:39
10/19/07 13:39
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
kein land hat so ein brauchbares (trotz seiner macken) gesundheits- und sozialsystem wie deutschland- jeder, der schonmal im ausland krank wurde oder gar ins krankenhaus musste, kann das bestätigen. (war nuelich in boston zusammengebrochen - eine untersuchung +1/2 tag krankenhaus->$4200, in deutschland €99) die deutschen jammern einfach immer gern - egal, auf welchem niveau. der eine beklagt sich über 345 euro hartz IV, in amerika müssen die verarmten wirklich auf der straße pennen - da sieht man solche wracks an jeder straßenecke. und im gelobten neuseeland kann man als kassenpatient ruhig mal ein paar wochen und monate auf seine untersuchung warten, es sei denn, man zahlt kräftig, und zwar aus privater hand. und wie lange schweden mit seinem wohlfahrtssystem noch durchhält, bei der demografischen entwicklung, ist ebenfalls fraglich.
urlaub machen in fremden ländern ist immer schön, hässlich wird's erst, wenn man auf bestimmte leistungen angewiesen ist.

Re: Reisepass beantragen! vor November! [Re: broozar] #161572
10/19/07 14:08
10/19/07 14:08
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Naja Broozar, Frauen und Kinder haben es in Schweden schon einfacher als in Deutschland. Wie das Krankensystem dort aussieht, weiß ich nicht, vielleicht weiß Damocles mehr darüber.

Außerdem habe ich die deutsche Steuerlast erwähnt und frage mich, warum wir vergleichbar wenig davon zurück bekommen. Das hat erstmal weniger mit den Krankenkassen zu tun, die selbständig sind, eigene Gebühren einfordern und die bekanntlich auch ihre Leistungen streichen und weitere Gebühren einführen.

Ich gehe stark davon aus, dass Du auch in Neuseeland für die hier üblichen Gebühren der Krankenkasse eine ordentlich Behandlung bekommst. Als Selbständiger muss ich ja sogar Mindestbeiträge in die Gesetzlichen zahlen, die zwischen 250 und 300 Euro liegen (wenn man mehr verdient, natürlich noch mehr, aber weniger ist nicht, selbst wenn Du Null verdienst). Da ist auch eine private Versicherung nicht teurer.
Klar, dass dann auch anständige Leistungen erwartet werden sollten.

Außerdem habe ich wenig Erfahrung damit, da ich seit Dutzenden von Jahren keinen Arzt mehr gesehen habe (bis auf die Herren und Damen, die mir mit Ultraschall meine noch ungeborene Tochter gezeigt haben).

Sicher hat jeder andere Erfahrungen, aber meine Familie schlägt sich durch, meine Eltern, mein Bruder und ich sind alle sebständig geworden, weil wir einfach keine Arbeit gefunden haben in unseren jeweiligen Wohnorten. Der Staat hält aber bei Selbständigen ordentlich die Hand auf und einen Nationalstolz baut man da so schnell nicht auf.

Eine meiner Schwestern hat es besser, hat einen gut verdienenden Mann im Westen geheiratet und wohnt an einem idyllischen Waldrand in einem großen Anwesen. Die würde sicher nicht an Landesflucht denken.

Hier ist also Toleranz und Verständnis der jeweiligen Situation gefragt, wenn man verstehen will, warum zig-Tausende jedes Jahr das Land verlassen.

Wie auch immer, ich habe mir jetzt einen schwedischen Sprachkurs bestellt und werde meinen nächsten Urlaub dort einplanen


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Reisepass beantragen! vor November! [Re: Machinery_Frank] #161573
10/19/07 15:27
10/19/07 15:27
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
naja, in ner arztfamilie hat man halt als erstes beispiel immer das gesundheitssystem im kopf. mit steuern kenn ich mich nicht aus. meine letzten amerika-impressionen sind mir bloß so lebhaft im kopf hängen geblieben, mit wie gesagt all den obdachlosen und den unbezahlbaren und überfüllten krankenhäusern.

zig-tasuende verlassen das land - quelle? mir scheint es eher so, zigtausende kommen jählich nach deutschland... auch dieser trend ist rückläufig, glaubt man den zahlen des bamf. dennoch ein nicht zu unterschätzender faktor, und eine prima gesellschafts-alterungsbremse: http://www.migration-boell.de/web/migration/46_795.asp

Page 2 of 3 1 2 3

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1