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Re: VIDEO 08 Update [Re: alpha_strike] #161937
11/08/07 23:14
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cartoon_baboon Offline
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cartoon_baboon  Offline
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The new explosion is a great improvement indeed. Now it really has a bit of PUNCH!

Re: VIDEO 08 Update [Re: alpha_strike] #161938
11/09/07 11:59
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Vindobona (Ostarichi)
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Vindobona (Ostarichi)
Quote:

Naja, da ich weder Profi-Physiker oder -Entwickler bin und es auch nicht gerade leicht ist, ein Animationsgespür auf 200% zu tunen, bin ich mit dem jetzigen Ergebnis ganz zufrieden.



Naja, ich bin zwar auch kein Profi-Physiker, aber ein paar Dinge sind nicht so ganz korrekt - glaube ich zumindest.

1.) Die Rakete fliegt viel zu langsam.

2.) Die Rakete ist viel zu groß bzw. zu lang. Soviel ich weiß, werden die einzelnen Raketen-Stufen doch schon vorher abgetrennt (im Weltraum, bzw. in den oberen Atmosphärenschichten), sodass zum Schluss nur noch der relativ kleine Sprengkopf Richtung Ziel fliegt.

3.) Atombomben schlagen normalerweise nicht am Boden auf, sondern die Exlosion wird in ca. 500 Metern Höhe ausgelöst (siehe Luftdetonationen). Dadurch ist die Zerstörungskraft viel stärker, da die Druckwelle eine größere Reichweite hat. Bodendetonationen gibt es zwar auch, aber diese sollen hauptsächlich dann eingesetzt werden, wenn die Wirkung der Bombe auf einen relativ kleinen Punkt konzentriert werden soll (z.B. zur Zerstörung von Bunkeranlagen oder Raketensilos).

4.) Mit Deiner Druckwelle kann irgendetwas nicht stimmen. Das Flugzeug wird bereits weggeschleudert, noch bevor die Druckwelle das Flugzeug erreicht hat.
Das Wegschleudern selbst finde ich ebenfalls etwas übertrieben. Immerhin kommt die Druckwelle direkt von vorne, also glaube ich nicht, dass das Flugzeug so stark seitlich weggeschleudert werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Druckwelle eher der Auftrieb des Flugzeugs erhöht wird, sodass es eher noch oben hin "weggeschleudert" wird.

5.) Diese gelbe Farbe gefällt mir irgendwie nicht. Ich denke, es sollte eher orange bzw. rötlich sein. Blau würde vielleicht auch nicht so schlecht aussehen.
Als Anregung hier mal zwei Fotos von Atombombenexplosionen:

Atombombenexplosion in der Wüste (roter Farbton)

und eine Boden-Detonation (blau/grauer Farbton)

Grüße,
Thomas

Re: VIDEO 08 Update [Re: Harry Potter] #161939
11/09/07 12:58
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Dark_samurai Offline
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Hi!
Zuerstmal muss ich sagen, dass mir die Explosion ansich schon ziemlich gut gefällt.
Aber die Rakete fliegt nach meinem Geschmack viel zu langsam. Außerdem gefällt es mir nicht wie sie fliegt... Dieses pfeilgerade von oben nach unten sieht irgendwie komisch aus!
Das Wegschleudern finde ich auch ziemlich komisch, wie HarryPotter bereits erwähnt hat. Denn wenn ein Flugzeug mal so durch die Luft geschleudert wird, kann es sich wahrscheinlich nicht mehr vor dem Absturz retten. Es würde doch bereits genügen, wenn es ein wenig durchgeschüttelt wird.
Achja und was noch fehlt ist Staub. Bei so einer Druckwelle wird der gesamte Wüstenstaub rund herum aufgewühlt, wodurch eine ordentliche Staubwolke entsteht. Die gibt dem ganzen noch den letzten schliff!
Ich hoffe es wurde noch nichts von dem gesagt, vl. kannst du ja den ein oder anderen Vorschlag umsetzten.

An dieser Stelle muss ich noch sagen, dass das gesamte Projekt schon sehr vielversprechend aus sieht, weiter so!

Dark_Samurai


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VIDEO 09 [Re: Dark_samurai] #161940
11/12/07 16:53
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alpha_strike Offline OP
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alpha_strike  Offline OP
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Video 09
beinhaltet alle Waffensysteme, die der Spieler im Verlauf austesten kann.
Auch die Bombe, die ich zuletzt geskriptet habe.
Jetzt kommen die grafischen Überarbeitungen.
So long.

VIDEO 09

Re: VIDEO 09 [Re: alpha_strike] #161941
11/12/07 17:00
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Übersysteme !!
Looks amazing, great arsenal qua weapons

Cheers

Frazzle

Last edited by frazzle; 11/12/07 17:00.

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Re: VIDEO 09 [Re: frazzle] #161942
11/14/07 12:44
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Alex J. Offline
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also 2 sachen, hab mir das ganze jetzt oben nicht durchgelesen, aber was mir anhand der videos aufgefallen ist.

1. die raketen sollten schneller sein, damit ich den einschlag verfolgen kann

2. das flugzeug steht irgendwie in der luft, kein flimmern hinter den turbinen keine luftverwirbelungen an den tragflächen, bis auf das wenn man steil um die kurve fliegt.. irgendwie muss am flugzeug selber mehr action her, damit man sieht was da eigentlich für kräfte auf das flugzeug wirken...

grüsse


wer ziellos herumirren will, sollte der gro�en Masse folgen!
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Re: VIDEO 09 [Re: Alex J.] #161943
11/14/07 17:52
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hmm bist du sicher ich dachte son flieger ist durch seine bauweise sehr ausgeglichen bei ILsturmovik usw. wars eigentlich auch recht ruhig weil würde der flieger die ganze zeit rumtollen würde man garnet richtig (in RL) steuern können und finde hier das alles eh eher arcarde weil ich net 200 meter vor mir oder so ne atomrakete zünde ^^ ich find das so ganz gut.. viel blöder find ich wie der flieger von der druckwelle weggeschleudert wird.. das muss geändert werden und joahr am boden das alte gamestar thema.. öde ... mach mal was auch wenn die fps sich zickig anstellen wird

Re: VIDEO 09 [Re: DoC] #161944
11/14/07 18:05
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eurofighter fliegt max 2500 km/h eher 1300 km/h
ne rakete ca 5000-6000km/h...

naja ich mien ja net das das ding rumwackeln soll aber irgendwie würd ich da schon noch luftverwirbelungen und so darstellen oder sowas, weil so siehts irgendwie aus als stehts da...


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Re: VIDEO 09 [Re: Alex J.] #161945
11/15/07 00:21
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Also das Flugzeug liegt so wie es zz. in der Luft liegt schon recht gut. Dank fly by wire könnte man sogar nen Betonklotz fliegen...


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: VIDEO 09 [Re: checkbutton] #161946
11/15/07 08:21
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Wellington
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Wellington
Awesome! so realistic.

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