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Wasser-Effekt für Anfänger? #165951
11/05/07 17:01
11/05/07 17:01
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Alan Offline OP
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Alan  Offline OP
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Hi @all,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum mit meiner Frage richtig bin, aber da ich mich immer noch als Anfänger betrachte, geht das in Ordnung, hoffe ich...

Also: Ich weiß, wie man mittels "Map Entities" Glas in Fensterscheiben einsetzt und das dann durchsichtig erscheinen lässt. Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung: Wie kann man - bestenfalls bewegtes - Wasser erstellen? Für den Anfang würde mir ein stehendes Gewässer schon reichen (nur durchsichtig soll's sein ^^), wenn's nicht allzu kompliziert ist wäre eine Erläuterung zur Erstellung eines Flusses auch nicht von Schaden ^^


Danke im Voraus!


Greetings!


Alan

Last edited by Alan; 11/05/07 17:01.
Re: Wasser-Effekt für Anfänger? [Re: Alan] #165952
11/05/07 17:34
11/05/07 17:34
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Windy_dup1 Offline
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Windy_dup1  Offline
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http://www.coniserver.net/wiki/index.php/Reflecting_Water

Ist zwar nicht unbedingt für Anfänger, aber eine Beschreibung liegt bei.

Gruß
Windy

Re: Wasser-Effekt für Anfänger? [Re: Windy_dup1] #165953
11/08/07 14:06
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Alan Offline OP
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Alan  Offline OP
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Boah, also ja, für *Anfänger* ist das sicher nicht geeignet, da hast du Recht ^^ Danke trotzdem! Gibt's da keine einfachere Variante? Einen schon vorprogrammierten Wasser-Effekt oder so? Ich mein, gerade für solche Sachen sollte eigentlich die Physik-Engine da sein, oder?


Greetings!


Alan

Re: Wasser-Effekt für Anfänger? [Re: Alan] #165954
11/08/07 18:35
11/08/07 18:35
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ARAS Offline
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ARAS  Offline
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Hallo Alan,

schau einmal im AUM Nr.: 34 nach. Dort wird ein wellenbewegtes Wasser mithilfe eines
Modelles gemacht.
Hier der Link dazu:


realistic water

Re: Wasser-Effekt für Anfänger? [Re: ARAS] #165955
11/08/07 19:36
11/08/07 19:36
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Tobias Offline

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Tobias  Offline

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Warum einfach wenns auch kompliziert geht?

Nimm doch einfach das vorprogrammierte reflektierende Wasser aus den Templates und setz es irgendwo in deinen Level. Du musst dazu nur die mtlfx in dein Skript includen.

Re: Wasser-Effekt für Anfänger? [Re: Tobias] #165956
11/08/07 20:02
11/08/07 20:02
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TSG_Christof Offline
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Alan melde dich mal per ICQ bei mir 346-690-220 habe ein fertiges wasser land level wo du nur noch selbst was reinbauen muss das auch alles spiegelt.

Re: Wasser-Effekt für Anfänger? [Re: TSG_Christof] #165957
11/10/07 08:21
11/10/07 08:21
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G_Tos Offline
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c:\Germany\Bavaria.exe
der einfachste weg fürn stehendes gewässer wäre einfach ein Modell, was wie eine große Platte aussieht. Dann im WED auf Transparent stellen...
...ob das toll aussieht, is ne andere Frage...


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)

Re: Wasser-Effekt für Anfänger? [Re: G_Tos] #165958
11/10/07 15:29
11/10/07 15:29
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qwertzui Offline
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qwertzui  Offline
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Ger: Glinde,Deutschland Eng: G...
ein wasser effect für anfänger ist easy denke isch!
nehm ein model (oer auch terrain) mit ner wellen artigen bewegung...
schmiess des den einfach in dein level und mache es bright tranzperenz usw...
und stelll den metal flag an! es müsste dann so ausehn! achja dafür brauchste mindensten die extra edition!
siehe bild wegen dem model wasser dingends..:

naja gerade net ein hinreisser.. aber es geht..


*hust* bin zu 80% scripting behindert.Aber ich bin noch im leben!..*hust*
(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Re: Wasser-Effekt für Anfänger? [Re: qwertzui] #165959
11/13/07 06:18
11/13/07 06:18
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Alan Offline OP
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Alan  Offline OP
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Hey, danke für eure Vorschläge, Leute ^^
Der letzte Screen von gwertzui sieht doch ganz passabel aus, ich denke so mach ich das für den Anfang mal - hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können XD Dass es eine eigene Wasser-Code-Template gibt, hab ich allerdings nicht gewusst... Wär ja mal echt genial wenn man Wasser so wie Lichteffekte setzen könnte, also dass das Wasser realistisch "fließt" und sich dann in Bodenunebenheiten sammelt und so - aber das ist vermutlich noch Wunschdenken ^^


Greetings!


Alan


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