Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 947 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: entity move ( ego shooter) [Re: ARAS] #167155
11/25/07 10:54
11/25/07 10:54
Joined: Nov 2007
Posts: 60
D
darci Offline OP
Junior Member
darci  Offline OP
Junior Member
D

Joined: Nov 2007
Posts: 60
^^ das werde ich sofort ausprobieren^^

Re: entity move ( ego shooter) [Re: ARAS] #167156
12/09/07 10:27
12/09/07 10:27
Joined: Nov 2007
Posts: 60
D
darci Offline OP
Junior Member
darci  Offline OP
Junior Member
D

Joined: Nov 2007
Posts: 60
leute ich hab ein problem ich habe jetzt das lite-c , und da will er bei mir einfach keine temp amerkennen ,
er sagt immer undeclared identifiler
und ich kann nichts dagegen machen , konnte mir da einer bitte vieleicht ein tipp geben

Re: entity move ( ego shooter) [Re: darci] #167157
12/09/07 10:43
12/09/07 10:43
Joined: Jul 2007
Posts: 163
c:\Germany\Bavaria.exe
G_Tos Offline
Member
G_Tos  Offline
Member

Joined: Jul 2007
Posts: 163
c:\Germany\Bavaria.exe
versuch einfach mal manuell zu deklarieren, vielleicht gilt in c-lite temp nicht als vordeklariert...


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)

Re: entity move ( ego shooter) [Re: G_Tos] #167158
12/09/07 13:27
12/09/07 13:27
Joined: Nov 2007
Posts: 60
D
darci Offline OP
Junior Member
darci  Offline OP
Junior Member
D

Joined: Nov 2007
Posts: 60
ich bin zu blod fuer diese welt

ich bekomm es einfach nicht gebacken das die camera sich hinter den spieler mit einem gewisen abstand bewegt

Re: entity move ( ego shooter) [Re: darci] #167159
12/09/07 18:18
12/09/07 18:18
Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
A
ARAS Offline
Member
ARAS  Offline
Member
A

Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
Hi,

versuch einmal das.
camera_dist ist die Entfernung zum Player.

Code:
 
camera.x = player.x - cos(player.pan) * my.camera_dist;
camera.y = player.y - sin(player.pan) * my.camera_dist;
camera.z = player.z + 45; // Höhe der Kamera
camera.pan = player.pan;
camera.tilt = -15; // Nur ein angenommener Wert muß geändert werden



Re: entity move ( ego shooter) [Re: ARAS] #167160
12/10/07 13:41
12/10/07 13:41
Joined: Nov 2007
Posts: 60
D
darci Offline OP
Junior Member
darci  Offline OP
Junior Member
D

Joined: Nov 2007
Posts: 60
ich weis nicht woran das genau liegt , an mir oder doch an der testversion von lite-c
aber der kennt bei mir kein temp , my.camera_dist kennt er auch nicht

Re: entity move ( ego shooter) [Re: darci] #167161
12/10/07 18:32
12/10/07 18:32
Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
A
ARAS Offline
Member
ARAS  Offline
Member
A

Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
Hi,

wie G_Tos schon gesagt hast musst Du in Lite-C erst einmal alles deklarieren.
Sämtliche Variablen, Vectoren und Pointer. Das bedeutet temp ist auch noch nicht
deklariert. Als nächstes musst Du unbedingt auf die Schreibweise achten. Nicht so wie
bei C-Skript wo man die gleiche Variable einmal gross und einmal klein schreiben
konnte. Da gibt es bei Lite-C sofort eine Fehlermeldung.
So als erstes musst Du temp deklarieren.

VECTOR temp[3] = {0,0,0};

Die Variable my.camera_dist sollte nur als Beispiel dienen. Hier kannst Du auch
einen bestimmten Wert einsetzen, z.b. 150, eben solch eine Entfernung die, die
Kamera zu Deinem Player haben soll.

Re: entity move ( ego shooter) [Re: ARAS] #167162
12/11/07 08:56
12/11/07 08:56
Joined: Nov 2007
Posts: 60
D
darci Offline OP
Junior Member
darci  Offline OP
Junior Member
D

Joined: Nov 2007
Posts: 60
aso ok,
bin nur nicht so gut in solchen sachen, da fallt es einem schwer sich auf neues einzustimmen
hab hier was interesantes gemacht


alpa = 90 - my.pan;
ak = cos(alpa) * Hyp;
gk = sin(alpa) * Hyp;

camera.x = my.x - gk; //der x wert des players- den notigen abstand der cam
camera.y = my.y - ak; // dasselbe nur mit den y werten
camera.pan = my.pan; //selbe blickrichtung

camera.z = hohe; //3. persohn sicht
camera.tilt = -35;

bis jetzt hats ohne brobleme funktioniert, ohwohl es nich fachgerecht aussiht^^

Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1