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speichern/laden von strings und vars #167796
11/16/07 19:32
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jermy Offline OP
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Wie kann ich Strings und Variablen speichern und nach spielstart wieder laden?

Re: speichern/laden von strings und vars [Re: jermy] #167797
11/16/07 19:44
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dblade Offline
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dblade  Offline
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Du kannst Sie in eine Datei schreiben und idese beim nächsten Start wieder auslesen lassen

Funktionen dafür hat einmal die Engine und du kannst auch die aus der stdio.h
Headerdatei verwenden

Re: speichern/laden von strings und vars [Re: dblade] #167798
11/18/07 16:24
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Mittels
game_save("Strings",42,SV_STRINGS);
werden alle Modifizierten Strings gespeichert bzw. mit SV_PANELS werden alle Text Objekte gespeichert.
Geladen wird das ganze mit
game_load("Strings",42);

Ich hoffe das war gemeint


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Re: speichern/laden von strings und vars [Re: WretchedSid] #167799
11/18/07 18:14
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jermy Offline OP
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Danke, und wie mache ich das mit Variablen?

Re: speichern/laden von strings und vars [Re: jermy] #167800
11/18/07 18:42
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So: SV_VARS. Kannst ja mal im Handbuch nach game_load und game_save gucken. Da steht alles.


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Re: speichern/laden von strings und vars [Re: WretchedSid] #167801
11/18/07 19:50
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dblade Offline
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Es reicht auch file_var_write(filehandle,variable);

du musst eben vorher mit file_open_write eine Datei erzeugen/öffnen und
dann kannst du alles mögliche da rein schreiben


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