Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (degenerate_762, AbrahamR, AndrewAMD, ozgur), 667 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Epic - U2 Engine #11222
12/10/02 07:37
12/10/02 07:37
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Bevor die guys von epic mit dir reden schicken sie dir (sofern du eine Firma bist und sie dich für kooperationsfähig halten) einen mehrseitigen Vertrag in dem du zusicherst keine infos über die engine weiterzugeben.

Will heißen: der ders weiß wirds nicht sagen und der ders sagt wirds nicht wissen. [Wink]

Aber so um die 900.000$ plus 8-12% vom Verkaufserlös sind da schon drinnen.

Aber keine Angst. Du kaufst die engine ja nicht sondern lässt sie dir von einem publisher vorfinanzieren, der die lizenzen für die engines paketweise kauft. Die schwierigkeit ist nur einen Publisher zu finden der so viel vertrauen in einen hat das er die existenz seiner Firma auf dein Komm und Wehe stützt.


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Epic - U2 Engine #11223
12/10/02 07:55
12/10/02 07:55

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hi Leute!

Hat denn schon einmal jemand von euch ein Spiel soweit gehabt, dass er schon bei einem Publisher angefragt hat? Oder was plant ihr da so?

thx

Re: Epic - U2 Engine #11224
12/10/02 11:27
12/10/02 11:27
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Vorgehensweise: 4Wochen Zeit-> 2 Kisten Wodka Redbull->Preview Demo eines Levels-> Zeit- und Finanzierungsplan->Präsentation bei einem Publisher->8 Wochen Hawaii mit Sarah M. Gellar und 2 Kisten Wodka Redbull

....mannomann ich muss mit dem trinken aufhören [Frown]


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Epic - U2 Engine #11225
12/11/02 03:26
12/11/02 03:26

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Der Erfolg findet wohl nur in den Köpfen statt? [Big Grin]

Re: Epic - U2 Engine #11226
12/11/02 23:20
12/11/02 23:20
Joined: Jun 2002
Posts: 328
M
Master_Joe Offline OP
Senior Member
Master_Joe  Offline OP
Senior Member
M

Joined: Jun 2002
Posts: 328
War ja auch nur so eine Frage.

Re: Epic - U2 Engine #11227
12/12/02 01:32
12/12/02 01:32
Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
photon_ Offline
Expert
photon_  Offline
Expert

Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
Ich glaube nicht, dass ich in den 2 Wochen mit Sarah M. Gellar Wodka oder Redbull brauche!
Da versuche ich lieber so fit wie möglich zu sein! [Big Grin]

Zurück zum Thema:
Kennt wer Mobile Forces?
Kurze Erklärung: War damals das erste Spiel das mit der U2 rauskam! (vor ca. 5 Monaten).
Das Spiel ist weltweit gefloppt!

Vor ca. 3 Monaten hat der Produzent des Spiels ... ja... "pleite gemacht". Sorry mein Wortschatzt hat mich verlassen!

Re: Epic - U2 Engine #11228
12/12/02 01:57
12/12/02 01:57
Joined: Jun 2002
Posts: 1,214
Germany
Bluemind Offline
Expert
Bluemind  Offline
Expert

Joined: Jun 2002
Posts: 1,214
Germany
Ich helfe dir.
"Vor ca. 3 Monaten hat der Produzent des Spiels Konkurs angemeldet" [Big Grin]

Re: Epic - U2 Engine #11229
12/12/02 04:10
12/12/02 04:10
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
"The y-Projekt" wurde ja auch fast eingestellt und wenn die guys nicht bald nen europäischen Investor finden, wird sicherlich eines der besten Spiele neben doom3 und ut2003 im sand verlaufen [Frown]

@CirooSoft ST: das zeug soll ja den Drang nach schlaf auf ein Minimum reduzieren und nicht als Lückenfüller dienen [Wink] .

Bei einem publisher anfragen ist kein Problem nur sollte man zwei Regeln beachten:
1.) nie mit leeren Händen gehen, das beste gameconcept nur auf papier ist nichts wert. Zeigt dem publisher das ihr das spiel machen könnt, warum der user es kaufen wird und wieso ihr in der lage seit es doch recht günstig zu produzieren.
2.) genaue infos über solche sachen sollten nur zwischen publishern und den studios bleiben. Es bleibt also nicht viel mehr übrig als ins kalte wasser zu springen und es bei einem kleinen publisher zu versuchen. Das schlimmste was passieren kann ist das sie nein sagen. Und wenn Spieleentwicklung nicht dein Hauptberuf ist und somit nicht deine Lebensgrundlage bildet, ist das eher amüsant als katastrophal.

Der einzige gute Tipp: besorgt euch ne engine wie A5 und setzt ein testlevel eures games auf in dem man schon den "core" spielen kann. Stellt euer entwicklerteam vor. Das wichtigste für den Verkauf und das ausarbeiten von milestones mit dem publisher: ein solider Projektplan der zwar ergonomisch verfasst werden sollte, euch aber immer noch Platz zum atmen läßt. Und stellt sicher das jeder wichtige posten (hauptprogrammierer usw.) mindestens zu 200% besetzt ist. Denn nur allzuoft springt einer ab.

Wenns langsam gehen soll sind singleplayerkarten oder mods der beste anfang. Es bringt zwar kein Geld kann aber bei entsprechenden Spielkonzepten und Ideen zu einem Vertrag führen.

An sonsten viel spass dabei. Ich geh jetzt meine Koffer für Hawaii packen [Big Grin]


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Epic - U2 Engine #11230
12/13/02 19:32
12/13/02 19:32

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Tja... leute... habe mal euren text angesehen:)

ich denke machsche in diesen Forum können sich an mich erinnern.. ca. so an halben jahr oder jahr .. hatte ich immer und immer wieder hier in forum camera-script angepfleht als in GAME "OUTCAST" .. tja.. damals arbeitete ich an dem Spiel namens "PARANOX".. war ein Versuch ein noch niemals dagewesenes Spiel zu erschaffen.. ich meine Graphisch und Musikalisch gesehen.. Und das alles mit A5... das war höhlische arbeit.. und keiner.. echt keiner hat mir geholfen.. habe sogar menschen angepfleht.. keiner.. tja.. habe aber trotzdem nicht aufgegeben! Nichtzuletzt dank dem Tobias Runde, der mich soooooo gut angefeuert hat mit privaten emails.. und mit dem buch .. (Buch ist suuuuper) aber mir damals fehlte mehr.. Ich habe in dieser Zeit mehr als 120 Bücher über Programmierung und Design verspeisst.. Und auch noch studiert in Musikhochschule.. also auch das noch [Wink]

Ich habe alles selbst gemacht.. Design, Music, Programmierung, Animationen so wirklich alles!
UND ALLES ALLEINE!
Ich sandte Photos dieses spiels damals zu meinen bekannten in Taiwan.. (Artist)
Und der hat mit meiner Erlaubniss es veröffentlicht bei einer GAME-MESSE in China (Shanghei) und eine Woche darauf in TaiPei (Taiwan).. Tja.. ich wurde mal eingeladen nach Taipei. und nach einer schlaflosen Nacht habe ich ersten LEVEL fuer presentation komplett fertig gebracht..
Jetzt bin ich Director of Arts in Taiwan und
Art-President in einer sehr grossen Developer Firma oder besser Concern.. In zusammenarbeit mit Japan habe ich mein erstes Spiel rausgebracht, das leider nicht in Europäischen länder erhältlich ist. Diesmal habe ich nehr als 30 Menschen die auf mich "höhren".. manipulieren würde besser passen [Wink] hahaha
Mein Erstes Spiel ist so jetzt als verschollen.. aber in Taiwan gilt als wunder, da die qualität ist sehr hoch.. was ich eigentlich selben nicht erwartet habe! zur Zeit nutzte ich natürlich eine Andere Engine, die nicht so einfach ist als Connitec.. [Wink]

Die Connitecs engine nutzte ich zur Zeit zur privaten entwicklungen.. ich teste levels und ideen before ich es zur Anderen Engine übertrage.. also eine Test-plattform..
Ich plane es mein Spiel aber trotzdem vielleicht in vereinfachter version zu veröffentlichen in Deutschland.. Da ich aber jetzt in Taiwan lebe.. denke es wird sich in der Zeit ziehen..

Aber bis dahin wünsche ich allen programmirern, Usern, developern und anderen "ungläubigen" an den Engine und (for USER) an deren GAMES ohne aufzugeben zu arbeiten!

MORAL: Wenn du nicht aufgibst bekommst du asien zu sehen [Wink] hahahahahahahahahahah

Apropos.. mein Erstes "Game" hat 3 auszeichnungen des Yunlin Universitäts of Technologie erhalten!
so.. das wars..
Gehe weiter zum Design über!

DANKE FUER ALLES AN TOBIAS RUNDE!
FUER DEREN MÜHE ! ENERGIE UND TRACE [Wink] hahaha

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1