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Panel überlagern #167944
11/17/07 20:19
11/17/07 20:19
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Icke Offline OP
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Icke  Offline OP
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Hi ihr da draussen Icke mal wieder
folgendes Problem stellt sich mir: Ich habe ein Panel erstellt in dem ich mehrer kleine bilder nach und nach erstellen will (zur trefferanzeige) mein erstes bmp ist 100 x 100 pixel groß die folgenden 10 x 10. erstelle ich nun das zweite bmp so füllt diese nun mit mehrfachen auftauchen das komplette 1. bmp aus.
PANEL* Treffer =
{
pos_x = 700;
pos_y = 0;
layer = 2;
bmap = anzeige1_bmp;
flags = OVERLAY | VISIBLE;
//bis hierher funtioniert noch alles
pos_x = 750;
pos_y = 50;
layer = 1;
bmap = treffer_bmp;
flags = OVERLAY | VISIBLE;
}

so sieht meine Paneldeklaration aus.
führ jede art der anregung wehre ich sehr dankbar
wir lesen uns euer Icke

Re: Panel überlagern [Re: Icke] #167945
11/18/07 03:53
11/18/07 03:53
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HeelX Offline
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Das könnte daran liegen, dass du die size_x und _y Parameter des Panels nicht auffrischst: wenn du nämlich diese Parameter größer hast als die eigentlichen Ausmaße der Bitmap, wird die Bitmap gekachelt. Setze size_x und size_y einfach mittels bmap_width() und bmap_height() der neuen bitmap (kannste alles im manual nachlesen).

Last edited by HeelX; 11/18/07 03:54.
Re: Panel überlagern [Re: HeelX] #167946
11/18/07 08:07
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Altimeter Offline
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Altimeter  Offline
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ich habe ein ähnliches Problem dadurch gelöst, dass ich die kleinen Bitmaps in Buttons definiert habe.
Die "schwimmen" immer ganz oben, sie kriegen als Funktionen NULL,NULL,NULL.
Deren Position und Bitmaps kann man auch hinterher (in-game) noch ändern lassen.

Re: Panel überlagern [Re: Altimeter] #167947
11/18/07 10:58
11/18/07 10:58
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Icke Offline OP
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vielen dank ihr habt mir sehr geholfen


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