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Sprite verschwommen #168125
11/18/07 21:39
11/18/07 21:39
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Rusty Offline OP
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Hallo,

für mein neustes Projekt habe ich mich einer Sprite bedient, die ich per view-Entity in mein Level platziert habe.

Code:
 

entity gitternetz_1
{
type = "gitternetz.PNG";
layer = 2;
flags = visible;
view = front;
x = 440;
y = 0;
z = 0;
}




Die Entfernung zur Kamera ist mit 440 angegeben.

Nun das originale Bild und das resultierende Sprite-Bild im Vergleich:





Wie man sieht ist das obere Bild deutlich schärfer. Gibt es denn eine bestimmte Entfernung, die das Sprite -Bild ohne unsaubere Verkleinerung und Streckung 1:1, dem original Bild ebenbürtig, darstellen kann? Oder wie krieg ich sonst die Darstellung eines scharfen Sprites hin? Bin um Tipps und Ratschläge dankbar.

MfG Rusty

Re: Sprite verschwommen [Re: Rusty] #168126
11/18/07 22:02
11/18/07 22:02
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Xarthor Offline
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[Klugscheißer]
Eine View Entity wird nicht im Level platziert
[/Klugscheißer]

Falls es nicht unbedingt eine view entity seien muss würde ich zu einem panel raten.

Re: Sprite verschwommen [Re: Xarthor] #168127
11/19/07 13:09
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Rusty Offline OP
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Quote:


Falls es nicht unbedingt eine view entity seien muss würde ich zu einem panel raten.




Das ist das Problem, es muss eine sein...

Re: Sprite verschwommen [Re: Rusty] #168128
11/19/07 13:12
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Also ich würde mal probieren statt ein sprite ein model zu benützen mit den gleichen gitter texture.. sollte einfach sein und es bleibt immer noch ein view-entity. Was genau wirst du damit machen? Achja, und noch was .. was für auflösing benützt du?

Mfg,


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Re: Sprite verschwommen [Re: PHeMoX] #168129
11/19/07 13:25
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Rusty Offline OP
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Ich wollte ein eigenes Fenster machen, hier meine neue View-Sicht, in der ich das Gitternetz frei bewegen kann. Ein Window im Panel kommt da leider nicht in Frage, da ich mit mehreren Ebenen arbeiten will, die auch gedreht werden sollten.

Das Sprite-Bitmap hat die gleiche Auflösung wie das obere Bild. Hilft es was, wenn ich dieses auf eine höhere Auflösung skaliere?

Re: Sprite verschwommen [Re: Rusty] #168130
11/19/07 17:26
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Fenriswolf Offline
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Hallo,

ja, eine höhere Auflösung könnte helfen.
Stattdessen könntest du aber auch NOFILTER ausprobieren.

Re: Sprite verschwommen [Re: Fenriswolf] #168131
11/19/07 17:47
11/19/07 17:47
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Rusty Offline OP
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Wow, danke! Nach so einem Befehl hab ich gesucht. Ich danke dir.


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