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Re: Verwaltung der Dialoge. Player-->NPC #11281
12/23/02 22:32
12/23/02 22:32

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Anonymous OP
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hi
Also c++ programieren und es beherrschen sind 2 verschiedene Dinge.Ich kann damit rechnen, strings zusammenfummeln und wieder auseinadernehemen, Klassen erstellen und Kontruktoren bauen. Aber sehr oft hat mich diese Sprache noch voll in Würgegriff. In übrigen hab ich nen tollen Lehrer.
Frohes Fest
Andreas [Wink] [Wink]

Re: Verwaltung der Dialoge. Player-->NPC #11282
12/24/02 00:45
12/24/02 00:45

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Anonymous OP
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ich nochmal
leider habe ich das passwort für meine HP vermölt, deshallb habe ich schnell eine auf
http://mitglied.lycos.de/kidstime/
aufgemacht. Dort könnt ihr unter KI das kleine Spiel mit der eingebauten dialogroutine runterladen (it´s free!!!!!!!!!)

würde mich über replays freuen

Andreas [Cool]

Re: Verwaltung der Dialoge. Player-->NPC #11283
12/24/02 00:49
12/24/02 00:49
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Frankfurt umgeb.
ju$t_(h@0$ Offline
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ju$t_(h@0$  Offline
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Frankfurt umgeb.
wieso machst dus net einfach: du machst diese textdatei aber machst einfach ne kryptische endung so daß jeder user meinen wird daß die datei irgendwie verschlüsselt oder sonst was is..
(z.B: .dll, .uglimug, .fake [Wink] )

is n billiger "trick" aber ich denk daß er die meißten davon abhalten wird...außerdem gibts ja auch net so viele die versuchen die daten zu öffnen...

und vielleicht lässt sichs ja einrichten daß dein script erkennt wenn die texte geendert wurden (per datum oder länge) und dann nett mehr reagiert oder so was...

nur ne idee...


FIGHTING for peace is like FUCKING for virginity
Re: Verwaltung der Dialoge. Player-->NPC #11284
12/24/02 01:05
12/24/02 01:05

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Wenn du das SDK hast, haste schon nen großen Schritt gemacht, denn eine einfache Routine zum Verschlüsseln und auslesen von textdateien in den Speicher wirste bestimmt schnell auf irgend einer Seite finden.

Vielleicht kann dir ja Andreas etwas helfen.

Re: Verwaltung der Dialoge. Player-->NPC #11285
12/24/02 02:22
12/24/02 02:22
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rai Offline
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rai  Offline
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@ andreas13: das Programm ist total cool! Es findet total viele zusammenhänge, oder tut zumindest so:
quote:


(der PC ist Peter)
Worüber möchtest Du denn mit mir reden?
Hans : über alles
Peter : ist mir zu langweilig?
Hans : warum
Peter : überleg doch mal!
Hans : nein
Peter : und warum?
Hans : ich habe keine lust
Hans : ich habe keine lust
Peter : Das ist keine gute Idee. !
Hans : nein ist es nicht
Peter : und warum?
Hans : darum
Hans : arsch
Hans : arsch
Peter : Selber ein arsch ?
Hans : du bist scheisse
Peter : Na toll! Hans ,hast du noch so ein paar Vokabeln drauf!
Hans : ja
Peter : Alles klar Hans
Hans : ich hasse dich
Hans : ich hasse dich
Peter : Hast Du Lust zum Computer spielen ?
Hans : ja
Peter : Alles klar Hans
Hans : was spielst du
Peter : weiß nicht
Hans : warum
Peter : überleg doch mal!
Hans : nein
Peter : und warum?
Hans : warum den
Peter : kein Kommentar
Hans : achso ist das
Peter : hast du es kapiert?!
Hans : nein du scheisse
Peter : und warum?
Hans : darum
Hans : darum
Hans : warm den nicht
Peter : Hier stinkt es !
Hans : so findest du
Peter : verstehe ich nicht
Hans : ich auch nicht
Peter : Ich will morgen nicht in die Schule !
Hans : morgen ist keine schule
Peter : Ich will morgen nicht in die Schule !
Hans : es ist keine
Peter : Was meinst Du? Hans
Hans : morgen ist keineschule
Hans : morgen ist keine schule
Peter : Was meinst Du? Hans
Hans : du bist dumm
Peter : nein bin ich nicht
Hans : doch bist du
Peter : bin ich nicht!
Hans : doch
Peter : Nein!
Hans : doch
Peter : Nein!
Hans : warum den nicht
Peter : was Du aber auch alles wissen willst
Hans : ja
Peter : Alles klar Hans

Ich wurde mich damit irgendwo bewerben, wo sie KI- programme sochen. Da gibt es nämlich nicht wirklich bessere... [Smile]

Hast du ICQ ????


Für Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer!!! ;-) ICQ: 170177424 http://www.wega3d.de
Re: Verwaltung der Dialoge. Player-->NPC #11286
12/24/02 02:52
12/24/02 02:52

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also, ich würde das mit der Crypterei folgendermaßen machen. Du brauchst ingendeine Zeichenfolge welche von außen nicht einsehbar ist. Den Zeiger auf diese Zeichenfolge benutzt du dann als Cryptalgorithmus .
1. mache mit dem MED einen ganz kleinen Würfel und nenne ihn zb cube.MDL
2.hole ihn ins level und setze ihn dahin ,wo er nicht stört und machen ihn unsichbar und passable.
3.jetzt änderst du den Namen des Cube im WED zb: qwertzuio
wenn das level compiliert ist gibt es zwar im Gameverzeichnis eine CUBE.MDL aber der name ist nicht sichbar.
4. den Namen kannst du dann im script mit str_for_entname(crypto,<cube.mdl">);
auslesen.
Jetz kannst du eineFunktion schreiben,welche die verschlüsselte Textdatei ausliest und dabei entschlüsselt. Diese Funktion kann ruhig sichtbar sein,weil ja das passwort (qwertzuio) nicht sichtbar ist.
Natürlich musst du den text nach dem Gleichen algorythmus verschlüsselt haben.

Andreas

Re: Verwaltung der Dialoge. Player-->NPC #11287
12/29/02 07:59
12/29/02 07:59

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Freu!!
DerWeihnachtsmann (dad) hat mir die SDK und nen C-Compiler geschenkt!
Jetzt kann ich mein Dialogscript in eine DLL schreiben und endlich am Spiel weiterarbeiten.
Mit dem C-Script Interpreter wird das Spiel unerträglich langsam.Um ein Wort in einer Datenbank von 4000 Wörten zu finden braucht er fast 2 min.

Re: Verwaltung der Dialoge. Player-->NPC #11288
12/29/02 08:08
12/29/02 08:08
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Dann ist die Abfrage schlecht programmiert. Für meinen C-Script Editor mache ich im Endeffekt das gleiche, zu Zwecken des Syntax-Highlighting durchsuche ich ein File (auch mehr als 4000 Wörter) nach einem bestimmten Wort, z.b. "include". Das verläuft sogar fast in Echtzeit.

Re: Verwaltung der Dialoge. Player-->NPC #11289
12/30/02 08:20
12/30/02 08:20

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Du hättest noch eine weitere Möglichkeit zu verhindern, daß andere direkt an deine Textdateien können, und zwar mit nem Application Packer.
Thinstall zum Beispiel
Macht wirklich viel her und ist nichtmal so teuer, der Author macht 3DGS-Anwendern sogar nen speziellen Preis oder hat es zumindest vor ... weiß nicht mehr so recht, wir haben ihn mal dazu gebracht sich das zu überlegen! [Smile]

Ruten Gutsch

- Heiko

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