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A7 - 'player_move' #168455
11/20/07 15:24
11/20/07 15:24
Joined: Jul 2007
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_eq Offline OP
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_eq  Offline OP
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Joined: Jul 2007
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hallo,

hab nun eben die A7 entpackt und installiert.

folgendes:

ich möchte grad wirklich nur mit der A7 in einem simplen raum
meinen player im 1st-person-modus mit den pfeiltasten bewegen.
kann mir bitte bitte jemand sagen, wie ich das anstelle?


wenn ich das hier wie im handbuch beschrieben tue:

------------------------------------------------

Erstellen eines Levels mit einem Player:

Erstellen Sie ein Level in WED. Speichern Sie es unter einem beliebigen Namen ab.
Erzeugen Sie für dieses Level ein A6_Template_Project-Skript (File->Map Properties->Script)
Für Ihren Player fügen Sie ein animiertes Modell ein.
Fügen Sie das Skript Player Biped ein: (File->Project Manager->Add Script).
Weisen Sie dem Player-Modell die Aktion PlBiped01 zu.
Fügen Sie ein 3rd Person Camera-Skript hinzu.
Kompilieren Sie das Level mit Update Entities und starten Sie es mit Run.

-----------------------------------------

dann kann ich mein cbabe zwar mit der leertaste hochhüpfen lassen und mich umschauen, aber das wars.

das ding bewegt sich keinen millimeter.

ich möchte nur wie früher mit der action 'player move'
mit den pfeiltasten das modell bewegen können. ok?

mein player hat die action 'PlBiped01' zugewiesen, wie oben beschriben.
er steckt auch nicht im boden fest.

muss ich irgendwo n häckchen setzen?
irgendeine zusätzliche action zuweisen?
eine movement wdl aktivieren?

wär schön wenn mir jemand bei diesem äusserst simplen grundproblem,
nämlich einfach nur meinen player mit der A7 zu bewegen, weiterhelfen könnte,
denn nach zwei stunden tuorials und handbuch bin ich kein stück weiter gekommen...danke...

Re: A7 - 'player_move' [Re: _eq] #168456
11/20/07 15:25
11/20/07 15:25
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_eq Offline OP
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_eq  Offline OP
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Joined: Jul 2007
Posts: 16
ah. jemand hat da wohl die funktionen der pfeiltasten von der A6 in der A7 auf die buchstaben A, W, D, verschoben.
naja auf solch kleine, unbedeutende veränderungen muss man zahlenden kunden sicherlich nicht unbedingt extra hinweisen. die finden das ja nach stundenlangen selbstversuchen schon selbst raus...

prima:))

wie und wo muss ich im script was ändern um meine gewohnten pfeiltasten wieder zu kriegen?
weiss das jemand zufällig?

hach macht das alles spass... nach der ganzen vorfreude auf ein viel einfacher und besser zu bedienendes A7...

ausserdem drehte sich der spieler früher beim klick auf links bzw. rechts...
jetzt bewegt er sich nur zur seite.

wie krieg ich mein altes 'player move' wieder?

meine nerven.

Re: A7 - 'player_move' [Re: _eq] #168457
11/20/07 20:47
11/20/07 20:47
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ARAS Offline
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Joined: Oct 2004
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Hallo _eq,

ich habe zwar mit den neuen Templates noch nicht gearbeitet, aber ich habe mir den Code
einmal angesehen.
Um die von Dir gewünschten Änderungen vor zunehmen kopiere erst einmal die
plBipedInput01.wdl in Dein Game Verzeichnis. Damit man das Original in den Templates
nicht ändern muß. Dann suchst Du Dir den Code ab Zeile 48 der beginnt mit
// section: Keys
und änderst die alten Zeilen in die nachfolgend geschriebenen.

Code:
 // section: Keys

// entry: Move forward key
// id: 4
string plBipedInput01_move_for_key_c = "cuu";
var plBipedInput01_move_for_scancode = 0;
// entry: Move backwards key
// id: 5
string plBipedInput01_move_back_key_c = "cud";
var plBipedInput01_move_back_scancode = 0;
// entry: Step left key
// id: 6
string plBipedInput01_move_left_key_c = ",";
var plBipedInput01_move_lt_scancode = 0;
// entry: Step right key
// id: 7
string plBipedInput01_move_right_key_c = ".";
var plBipedInput01_move_rt_scancode = 0;

// entry: Rotate CW key
// id: 8
string plBipedInput01_rotateCW_key_c = "cur";
var plBipedInput01_rotateCW_scancode = 0;
// entry: Rotate CCW key
// id: 9
string plBipedInput01_rotateCCW_key_c = "cul";
var plBipedInput01_rotateCCW_scancode = 0;

// entry: Jump/Climb key
// id: 10
string plBipedInput01_jumpup_key_c = "space";
var plBipedInput01_jumpup_scancode = 0;
// entry: Duck/Down key
// id: 11
string plBipedInput01_duckdown_key_c = "C";
var plBipedInput01_duckdown_scancode = 0;



Dann müßte das mit den Cursor Tasten wieder funktionieren.

Re: A7 - 'player_move' [Re: ARAS] #168458
11/21/07 14:42
11/21/07 14:42
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_eq Offline OP
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_eq  Offline OP
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Joined: Jul 2007
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wow. vielen vielen dank für die schnelle antwort,
ich werds zeitnah ausprobieren...
(im moment hatte ich mich erst mal dafür entschieden mit der A6 weiterzuarbeiten)

mehr dazu vielleicht später

nochmals vielen dank.


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