Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (vicknick, AndrewAMD), 1,292 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
First Video produced for prof. Company with Himaps #169076
11/23/07 13:09
11/23/07 13:09
Joined: Aug 2005
Posts: 94
Oberhausen
Taratoga1 Offline OP
Junior Member
Taratoga1  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2005
Posts: 94
Oberhausen
I am happy to show my first video, which I have produced with my machinima production tool himaps.

http://www.innocept.de/aktuell/aktuell01/Innocept%20Aktuell%201.html

It is my first video, which I have made for professional porpose.

It is not a typical use of a game machine.

taratoga


Working on a Machinima Production System based on GS6.
www.taratoga.de
Re: First Video produced for prof. Company with Himaps [Re: Taratoga1] #169077
11/23/07 18:05
11/23/07 18:05
Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
aztec Offline

Expert
aztec  Offline

Expert

Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
lol thats a funny product
you made that video for do you actually know what
it is?


Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: First Video produced for prof. Company with Himaps [Re: aztec] #169078
11/23/07 20:47
11/23/07 20:47
Joined: Mar 2006
Posts: 2,758
Antwerp,Belgium
frazzle Offline
Expert
frazzle  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,758
Antwerp,Belgium
The video is indeed not a typical like we used to see around here but I find it interesting that you widen the use of 3dgs in a professional environment for medical terms Btw, a tampon as model is a creative and good idea to present a new tampon product

Cheers

Frazzle


Antec® Case
Intel® X58 Chipset
Intel® i7 975 Quad Core
8 GB RAM DDR3
SSD OCZ®-VERTEX2 3.5 x4 ; HD 600 GB
NVIDIA® GeForce GTX 295 Memory 1795GB
Re: First Video produced for prof. Company with Hi [Re: frazzle] #169079
11/24/07 09:41
11/24/07 09:41
Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
P
phil3d Offline
Developer
phil3d  Offline
Developer
P

Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
Sehr schön ein sprechender Tampon.

Öhm wieso habt ihr das mit 3dgs gemacht und nicht einfach in nem 3D Programm gerendert? Selbst mit den gleichen Models kriegste durch Ausleuchtung bessere ergebnissse


Re: First Video produced for prof. Company with Hi [Re: phil3d] #169080
11/24/07 11:35
11/24/07 11:35
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
jo, ganz nette Sache - aber mit einem Render-Prog wäre (wie schon gesagt) die Ausleuchtung weit aus besser, Du hättest einfach ein paar saubere Pfade für die Cam-Schwenks hinbekommen und vielleicht auch ein paar weniger langweilige Animationssequenzen. Alles in allem eine gute Idee, aber mit der Engine hast Du wohl das völlig falsche Realisationsinstrument gewählt.

(Hab das gar nicht gleich gecheckt - aber soll das Männchen echt ein Tampon sein? Hätte zunächst auf einen Geist oder so etwas getippt.
Und wenn das lustig sein soll, dann laß ihn nicht so steif rumstehen)


Last edited by alpha_strike; 11/24/07 11:36.
Re: First Video produced for prof. Company with Hi [Re: alpha_strike] #169081
11/24/07 11:49
11/24/07 11:49
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
ihr versteht machinima nicht. natürlich würde es mit normaler 3d-software besser aussehen aber es wäre auch mehr arbeit (obwohl in diesem fall der unterschied im arbeitsaufwand wahrscheinlich nicht sehr groß wäre). ich schätze mit seinem tool muss man sich das eher wie eine live aufnahme vorstellen.

Re: First Video produced for prof. Company with Hi [Re: ventilator] #169082
11/24/07 11:54
11/24/07 11:54
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
ok... aber trotzdem könnte das Männchen ein bißchen mehr animiert sein und die Cam könnte auch ein wenig mehr move vertragen. Schnitte sind ja auch kein Problem von machinima (kenne ich ehrlich gesagt noch nicht - aber sind da Schwenks / Schnitte e.t.c gegen die Regeln?)

Re: First Video produced for prof. Company with Hi [Re: Taratoga1] #169083
11/24/07 15:01
11/24/07 15:01
Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
Nun ja, man sieht deutlich das du dich bemüht hast (etwa anhand der Animation der Figur die nicht nur starr dasteht) und die grundlegende Idee deines Videos war auch sehr gut...

Ansonsten finde ich das Video leider nicht sonderlich gelungen (und um ehrlich zu sein als Firma hatte ich das auch nie als Werbevideo für mein Produkt zugelassen). Das Setting ist extrem rudimentär und die Texturen sind mehr also nur verwaschen und nicht gerade zahlreich (Tischplatte hat etwa selbe Textur wie die "Pfeiler" und die Wand könnte durchaus dieselbe haben wie die Tischunterkonstruktion). Auch hats du das Maskottchen nicht sonderlich gut getroffen: Die blauen Farbelemente hast du komplett wegfallen lassen und weder Augenbrauen noch Mund sehen aus wie ursprünglich gedacht. Des weiteren empfinde ich es so, dass die Figur zu hoch über den Füßen schwebt (wobei das noch in Ordnung geht) und die Hände ein wening zu klein sind (ebenfalls nicht soo schlimm). Dann wäre da die "Lippensynchronisierung": Du hast dir hier zwar Mühe gegeben, aber im Prinzip ist es doch lediglich ein Hoch- und Runterwackeln des Mundes und das gelegentlich auch nicht sehr passend. Als Beispiel: Im letztem Satz "Tschüß - und bleiben Sie aktiv!". Hier bewegt sich der Mund beim "bleiben sie aktiv" gar nicht mehr und auch vorher zuckte er nur mehr oder weniger planlos hoch und runter...

Im Endeffekt muss ich mich den anderen hier anschließen: Ein Machinima Video macht hier keinen wirklichen Sinn. Mit einem vernünftigem 3D-Programm hätte das schon alleine von der Beleuchtung her besser ausgesehen, Dinge wie die Animation der Figur wären wesentlich leichter von der Hand gegangen und auch die Kamerafahrten wären etwas schöner geworden. Um ehrlich zu sein wäre eine Flash-Animation wahrscheinlich sogar noch sinnvoller gewesen, da sie eine geringe Dateigröße hätte, allem mit Vektorgrafiken leicht einen stimmigen Comic-Look gegeben werden könnte, der gut zur Figur passt und auch die Lippensynchronisierung hier eher einfach gewesen wäre. Natürlich weiß ich jetzt nicht in welchem Rahmen du das hier realisieren musstest und welche Programme dir zur Verfügung standen bzw. mit welchen du dich überhaupt auskennst. So gesehen würde ich dir wirklich einfach Flash sowie Animation Master für zukünftige Projekte dieser Art empfehlen...

Zu guter Letzt ein Kommentar zum eigentlichem Inhalt:
Das hast du wirklich gut gemacht - es gab eine gute Ein- und Heranführung an das Produkt so dass auch ich der sich zu der Thematik noch nie einen Kopf gemacht hat alles nachvollziehen konnte und die Lösung sinnig fand. Allerdings habe ich hier zwei größere Kritikpunkte:
1.)
Es war nicht sehr klug zu sagen, was man gleich in einem Video sehen wird. Jemanden erzählen zu lassen was man gleich zu sehen bekommt ist langweilig und nimmt auch ein wenig "Spannung" heraus...

2.)
Als dann endlich die Videos kamen (von denen man nun eh schon wusste was man sieht) hab' ich mich am Anfang zu Tode gelangweilt und wie ein Trottel behandelt gefühlt. Kann auch daran liegen, dass ich schon wusste was zu sehen sein würde, aber ich dachte mir sinnbildlich "Ja - ich habe verstanden! Kann ich jetzt endlich den anderen Fall sehen?". Außerdem gibt es hier noch einige kleinere "Mängel":
- Man sieht auf den Aufnahmen nicht wie die Dame hustet, sondern lediglich die Auswirkungen davon.
- Der Kreis verdeutlicht nicht, wie der Urin entweicht, sondern zeigt nur wo man hinzugucken hat.
- Die rote Linie die du ab und zu an den Kreis gemalt hast ist eigentlich sinnlos.
- Hättest vielleicht nochmal zusätzlich sagen sollen, dass man hier etwa eine Seitenansicht hat und der große dunkle Fleck die Blase ist und nach dem Husten wäre ein längeres Standbild nicht schlecht gewesen wo man sagt "Anhand der nun verdunkelten Fläche sehen wir, wie nach dem Husten ein wenig Harn ungewollt abgeht"...
- Bei der Anwendung des Tampons wäre vielleicht ein Bildervergleich beider Fälle sinnvoll gewesen. So hätte man zeigen können, dass der Tampon nicht nur zum Aufsaugen da ist, sondern eben auch die Öffnung der Harnröhre verhindert (was durch Bildvergleich der beiden Fällen und dem nicht vorhandenem verdunkeln zwischen Tampon und Blase gezeigt werden würde)...

Ach ja und dieses Wortspiel mit "ist in - macht Sinn" war irgendwie ... naja du weißt schon...

Mahlzeit
Toast

Re: First Video produced for prof. Company with Hi [Re: Toast] #169084
11/24/07 19:04
11/24/07 19:04
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
funky is doch n cooler job..

"ihr name ist incontinenzia..."


www.earthcontrol.de
quoted: We want to maintain a clean, decent, American family suited forum look... which means you may post zombies or chainsaw massacres, but no erotic.
Re: First Video produced for prof. Company with Hi [Re: ello] #169085
11/24/07 23:46
11/24/07 23:46
Joined: Aug 2005
Posts: 94
Oberhausen
Taratoga1 Offline OP
Junior Member
Taratoga1  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2005
Posts: 94
Oberhausen
Hello,

thank you all for your nice comments. This community is the best of the indipendent game production scene.

Ventilator: Danke Du hast Recht. Der Grund sind wirklich die Produktionskosten . Ist nämlich viel weniger Aufwand, weil die Animationen alle in Echtzeit mit einem Xbox360 Gamepad gemacht sind.

Ich bin außerdem gut zu Hause in 3d Studio Max. Damit mache ich alle Modelle.

Toast: Danke für deine wirklich gut durchdachte und konstruktive Kritik. Werd ich bei der nächsten Produktion berücksichtigen. Hab schon den Auftrag zu einer Serie. Kommt also noch mehr....

Kind regards

taratoga

Last edited by Taratoga1; 11/24/07 23:52.
Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1