Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (degenerate_762, AbrahamR, AndrewAMD, ozgur), 667 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Normale Tür-Tutorial und zu gleich eine frage!!! #172527
12/12/07 17:06
12/12/07 17:06
Joined: Nov 2007
Posts: 35
V
Vestax Offline OP
Newbie
Vestax  Offline OP
Newbie
V

Joined: Nov 2007
Posts: 35
Hey leute!

das ist eine Normale tür!!! aber wie mach ich es das sie wieder zu Geht !
Hilft mir halt bitte!


action rotating_door
{
while (player == null) {wait (1);}
while (vec_dist (player.x, my.x) > 100) {wait (1);} // play with 100
snd_play (dooropens_wav, 100, 0);
while (my.pan > 90)
{
c_rotate (me, vector(-4 * time_step, 0, 0), IGNORE_MAPS);
wait (1);
}
}



Last edited by Vestax; 12/12/07 18:56.
Re: Normale Tür-Tutorial und zu gleich eine frage! [Re: Vestax] #172528
12/12/07 18:15
12/12/07 18:15
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Verstehst du diese paar Zeilen?

Re: Normale Tür-Tutorial und zu gleich eine frage! [Re: Vestax] #172529
12/12/07 18:57
12/12/07 18:57
Joined: Nov 2007
Posts: 35
V
Vestax Offline OP
Newbie
Vestax  Offline OP
Newbie
V

Joined: Nov 2007
Posts: 35
ber im aum 62 ist der code beschrieben!!!!

Kannst du mir jetzt helfen?

Re: Normale Tür-Tutorial und zu gleich eine frage! [Re: Vestax] #172530
12/12/07 19:02
12/12/07 19:02
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Verstehst du sie (die Zeilen) nun oder nicht?
Ich bin absolut gewillt dir zu helfen, allerdings werde ich dir gerade in diesem Fall keinen fertigen Script posten.
Deshalb ist die Antwort auf diese Frage relativ wichtig...

Last edited by Slin; 12/12/07 21:01.
Re: Normale Tür-Tutorial [Re: Vestax] #172531
12/13/07 05:38
12/13/07 05:38
Joined: Nov 2007
Posts: 35
V
Vestax Offline OP
Newbie
Vestax  Offline OP
Newbie
V

Joined: Nov 2007
Posts: 35
Ja ich verstehe die zeilen!!!!! ist ja auch alles im aum 62 erklärt komm aber trotz alle dem nicht drauf wie ich das umsetzen kann?????? hast du jetzt ne antwort oder ein tip? für mich?

Re: Normale Tür-Tutorial [Re: Vestax] #172532
12/13/07 12:10
12/13/07 12:10
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Genau, da ich diese Antwort erwartet habe, habe ich nicht mehr als diese eine Frage geschrieben...
Würdest du es nähmlich wirklich VERSTEHEN, dann könntest du dein Problem selbst beheben.
Bemühe dich außerdem um möglichst korrekte Grammatik und komplette Worte in deinen Posts. Fehler sind nichts Schlimmes und passieren gerade mir ständig, allerdings halte ich es zumindest für wichtig, dass nicht absichtlich falsch geschrieben wird. Viele Ausrufezeichen und Fragezeichen lassen deine Posts außerdem extrem aufdringlich wirken, dies schreckt andere eher ab, als das sie dir helfen.

---> Mein erster Eindruck von dir nur durch diese 3 Posts:
-Du bist 10-15 Jahre alt,
-verlangst von anderen, dass sie dir alles vorgeben und alles bekommst, was du möchtest.
-Nicht wirklich gewillt zu lernen
-und schnell beleidigt

Diesen Eindruck werden auch andere von dir bekommen, wenn sie diesen Thread lesen. Deshalb empfehle ich dir dringend dies in der nächsten Zeit zu ändern (bis auf das Alter natürlich , wie alt auch immer du bist...)

Ich meine dies nicht als Beleidigung und schreibe nur ganz direkt, was ich denke.

Zu deinem Problem mit der Tür:
Erkläre den Code hier in diesem Thread mit eigenen Worten und mache dir Gedanken darüber, was anders sein müsste, damit sie auch wieder zu geht und poste auch diese hier.
Wenn du das getan hast, kann es weiter gehen.

o [Re: Slin] #172533
12/13/07 14:28
12/13/07 14:28
Joined: Nov 2007
Posts: 35
V
Vestax Offline OP
Newbie
Vestax  Offline OP
Newbie
V

Joined: Nov 2007
Posts: 35
Das mit den Rechtschreibung da hast du recht!!!!
Aber bist du echt nur in dem Forum um Leute zu kritisieren!

Und ihnen damit in kleinster weiße helfen!!!!!

Genauso mit der Cash frage!!!!! Antwort hat bestimmt einer aber!
Den so schwer kann es ja nicht sein!

Hab sogar den Code ge Postet!

Und bin halt leider noch Anfänger in diesen Gebiet!

Also bitte verzeiht mir Leute! falls es echt so sein sollte!

Re: o [Re: Vestax] #172534
12/13/07 14:45
12/13/07 14:45
Joined: Apr 2006
Posts: 58
Moerk Offline
Junior Member
Moerk  Offline
Junior Member

Joined: Apr 2006
Posts: 58
Hasst du gelesen was er geschrieben hat?


"Die Kette die mich ewig hält möge man erst noch schmieden" Regina S.
Re: o [Re: Vestax] #172535
12/13/07 14:55
12/13/07 14:55
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
Dein letzter Post hatte, grob gelesen, mind. 12 Fehler. Daran mußt Du wirklich noch arbeiten.

Aber um Deine Frage zu beantworten:
In Spielen werden sehr oft Zustände gesetzt, die von anderen Entities (z.B. Türen) ausgelesen werden. Das nur als Hinweis.

Hier ein Beispiel als Pseudocode:

Code:

Action MeineTuer
{
while(1)
{
// überprüfen, ob der Spieler eine bestimmte Entfernung unterschreitet
// wenn ja, dann
{
// Wenn IstGeschlossen == 1 dann
{
// Zustand setzen: IstGeschlossen = 0;
// Tür soll von Anfangswinkel bis Endwinkel rotieren
// Wenn Winkel der Tür == Endwinkel
{
// Zustand setzen: IstGeoeffnet = 1;
}
}
}
else // Spieler hat die Entfernung zur Tür überschritten
{
// Wenn IstGeoeffnet == 1
{
// Tür soll von Endwinkel bis Anfangswinkel rotieren
// Wenn Winkel der Tür == Anfangswinkel dann
{
// Zustand setzen: IstGeschlossen = 1;
// Zustand setzen: IstGeoeffnet = 0;
}
}
}
}
}



Noch ein Hinweis: Die Templates brauchst Du nicht erst durchzulesen. Arbeite das C-Script-Tutorial durch, welches Du auf der Download-Seite findest. Damit lernt man als Neuling extrem viel. So war's zumindest bei mir. Ich habe Dir übrigens ganz bewußt nur einen Pseudocode geliefert, damit Du selbst zum nachdenken gezwungen wirst.

Normale Tür-Tutorial und zu gleich eine frage [Re: Wicht] #172536
12/14/07 13:29
12/14/07 13:29
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Quote:


Das mit den Rechtschreibung da hast du recht!!!!




Einsicht ist ja immerhin schon etwas, aber lass die vielen Ausrufezeichen weg. Hier ist ein Punkt absolut ausreichend.

Quote:


Aber bist du echt nur in dem Forum um Leute zu kritisieren!

Und ihnen damit in kleinster weiße helfen!!!!!




Nein, damit unterstellst du mir etwas, dass absolut nicht stimmt. Würdest du meine Posts alle einmal durchlesen, wirst du feststellen, dass ich ich schon ein paar Sachen in die User Contributions gestellt habe und auch sonst immer jedem versucht habe zu helfen, wenn ich helfen konnte. Ich würde sogar dir immernoch helfen, wenn du dich an das von mir im letzten Post genannte einmal machst.

Edit: Ich hab gerade gesehen, dass da kleinster steht..., lol. Klar sollst gerade du als Anfänger noch möglichst viel selbst machen. Ansonsten helfe ich aber auch mehr. Zumal ich glaube, dass es keinster sein sollte^^

Quote:


Genauso mit der Cash frage!!!!! Antwort hat bestimmt einer aber!
Den so schwer kann es ja nicht sein!

Hab sogar den Code ge Postet!




Scorpion hat dir seine Hilfe angeboten aber du bist nicht darauf eingegangen. Übrigens hast du in dem Post deine Fage vergessen...

Quote:


Und bin halt leider noch Anfänger in diesen Gebiet!




Das könntest du ja im Laufe der Zeit ändern. Das was ich in meinem Post von dir verlange hat hiermit aber ja nichts zu tun.

Quote:


Also bitte verzeiht mir Leute! falls es echt so sein sollte!




Was möchtest du hiermit aussagen? Das macht einfach keinen Sinn.


@Wicht: Das ist auch eine gute Hilfe, bzw ein Teil dessen was ich ihn selbst erarbeiten lassen wollte. Allerdings bezweifel ich im Moment, dass ihm das tatsächlich Hilft.

Last edited by Slin; 12/14/07 14:31.
Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1