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Re: portrait [Re: rvL_eXile] #173037
12/17/07 21:39
12/17/07 21:39
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Yarcanox Offline OP
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hey rvL_eXile danke für deine netten Leveldesigntipps. Die Texturen speziell sind natürlich matschig, aber mein Fokus liegt mehr auf dem Gameplay und weniger auf hochaufgelösten Texturen. Wenn ich das wollte, müsste ich, wie einige hier auch festgestellt haben, eine neuere/leistungsfähigere Engineversion besitzen, die Shader etc. unterstützt - aber für Spielspaß werde ich das (hoffentlich) nicht brauchen.

Leider kann ich den netten Terraintrick wohl auch nur begrenzt einsetzen, sonst macht mir der Mapcompiler wieder Löcher in die Maphülle

Ich male (u.A. mit Pappenheims Tipp) am Portrait weiter (das mir seltsamerweise als überflüssig abgetan wurde) und geb zumindest davon einen neuen Screenshot raus die Lichter mach ich wohl noch ein wenig gelber, damit's spannender aussieht, aber das neue Bild wird's wohl von ner andern Stelle des Levels geben, damit ihr euch nicht langweilt
Aber das hat ja Zeit, nicht wahr. Falls ihr Fragen zum Spielprinzip habt, nur zu

Und wie gesagt, ich suche immer noch einen Komponisten

edit: upsa beim Nicknamen vertippt

Last edited by Yarcanox; 12/17/07 21:43.
Re: portrait [Re: Yarcanox] #173038
12/17/07 21:51
12/17/07 21:51
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Quote:

Leider kann ich den netten Terraintrick wohl auch nur begrenzt einsetzen, sonst macht mir der Mapcompiler wieder Löcher in die Maphülle




Dann machst du wohl irgendetwas flasch. Ein Terrain aus blöcken ist zwar net die beste Wahl, aber wenn man keine Wahl hat und net alles so Flach aussehen lassen will,dann ist sie gut !

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: portrait [Re: rvL_eXile] #173039
12/17/07 22:01
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Yarcanox Offline OP
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Hm ja hast recht, eigentlich macht er das ja vor allem bei Spheres aber ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich deine Idee richtig verstanden habe. Wenn du kleine Erhebungen und Hügelchen durch aufgesetzte Pyramidenblocks meinst (ich dachte eher, du meinst, ganze weite Landschaften aus ganz vielen Einzelblocks, einer pro Quadratmeter für Höhenunterscheide, zusammensetzen), dann sollte ich das tatsächlich ein wenig öfter einsetzen, denn der Steinwand da täte es ganz gut...

Quote:

Ich persönlich mag so ein Suizid-Geplänkel recht gerne. Die Alte oben auf den Bildern hat es mir angetan. Bin sehr gespannt, wie die "eigentliche" Geschichte weitergehen wird.


Tut mir Leid, alpha_strike, aber Suizidgeplänkel ist nicht der geplante Storyinhalt. Es geht mehr in Richtung Zauberer, Drachen etc. (was Selbstmordgeplänkel nicht ausschließt, aber das war leider trotzdem nicht geplant^^) Ich bin wegen meines christlichen Glaubens Themen mit der Totenwelt und Geistern eher abgeneigt, falls du darauf hinzieltest.

Ich hatte mal ein Spiel über (übersinnliche Aspekte weglassendes) "Suizidgeplänkel", das leider langweilig war... wahrscheinlihc könnte man es nur verstehen/sich einfühlen, wenn man selbst in so einer Lage ist. Ist ja auch kein einfaches Thema.

Re: portrait [Re: Yarcanox] #173040
12/17/07 22:25
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Bevor Du den Aufwand mit dem Terrain aus Blöcken betreibst, mach es lieber flach.
Wenn das Spiel irgendwann mal weiter gediehen ist und Du immer noch Spaß daran hast, kannst Du für eine schönere Landschaft immer noch eine aktuellere Version kaufen!

Re: portrait [Re: Yarcanox] #173041
12/17/07 22:30
12/17/07 22:30
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Jo so meine ich das... Ich hab dir mal ein kleines Beispiel gemacht mit dem Valves Hammer Editor:



So die beigen Blöcke sind einfach nur die ausgangs Blöcke die ich nicht Modifiziert habe, diese könnte man jetzt auch schnell gegen einfache Blöcke ersetzen (also das es ein Quadraht ist und keine 2 Dreiecke).
Die beiden Pinken sind die Modifizierten, dazu habe ich einfach nur einen Vertex Punkt genommen und den hoch gezogen.
Dies habe ich an allen Blöcken gemacht die an den Vertex Punkt gemündet haben.
Der Grüne Block im 3D View soll das ganze noch einmal verdeutlichen wie ich das meine mit dem Vertex Punkt hoch ziehen.
Wie du hier siehst, ziehe ich nur den oberen Vertex Punkt hoch.
Diese Methode kannst du auch an wänden machen,dafür dann aber nicht soviele blöcke, für eine 512*512 Wand würden va 6*3 Blöcke reichen.

Wennde noch fragen hast... Meld dich..

cYa Sebastian


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Re: portrait [Re: frazzle] #173042
12/17/07 22:56
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1.)
Wäre schöner wenn du bei dem Text auch Umlaute anstatt dem ganzem "ae", "ue" etc. hinkriegen würdest...

2.)
Obwohl die "halb verhungerte Vogelscheuche" ( ) ja noch recht jung scheint hat sie weiße Haare wie ein Greis. Hat das einen bestimmten Grund?

3.)
Zur Grafik braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Die Texturen sind ja vielleicht noch ganz ok (wobei ein wenig mehr Auflösung schon noch gutgetan hätte), aber die gezeigten Szenen kränkeln eben in Punkto Leveldesign und Ausleuchtung. Das hat jetzt auch nichts direkt mit deiner kleineren Version von A6 zu tun, aber was man hier sieht ist doch relativ lieblos und leer. Extrem simple Geometrie und halbherziges Licht- und Schattenspiel. Ist je nachdem natürlich zu entschuldigen wenn du einfach einen sehr großen Umfang an Locations hast und alleine da jetzt keine 2 Jahre dran sitzen möchtest nur für schönere Levels...

Wenn du mit einer guten Story / Atmosphäre aufwarten kannst ließe sich das aber noch gerade so verschmerzen...

Mahlzeit
Toast

Re: portrait [Re: Toast] #173043
12/18/07 01:32
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Gott oh Gott... Zauberer ... Drachen ... wie ausgelutscht.
Dann preise uns doch mein dein tolles Spielkonzept an. Bin ja mal gespannt.

Da fänd ich alpha-strikes Selbstmordgeplänkel doch schon ein bißchen cooler. Wie wärs mal mit nem Spiel, in dem man 24 Stunden wie im Trance spielt, und der eigene Charakter bringt sich zum Schluss um, und dann ist das Spiel aus. Wär mal was Neues...


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Re: portrait [Re: checkbutton] #173044
12/18/07 07:54
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wie hilfreich war das denn?...

Re: portrait [Re: DoC] #173045
12/18/07 09:56
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Was mein grösster Kritikpunkt ist, das der Einleitungstext und das Bild in keinem Verhältniss stehen. Wär schön gewesen wenn du wenigstens Grundrisse dieser Siedlung gezeigt hättest. Da es noch in der Pre-Projekt Phase ist, verstehe ich natürlich, das noch kein wirkliches Bildmaterial vorhanden ist. Was mich natürlich interessieren würde ist, wie du diese Stadt "Envilraum" geplant hast.


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Re: portrait [Re: DoC] #173046
12/18/07 11:21
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Quote:

wie hilfreich war das denn?...



Das sollte auch keine Hilfe sein.
Das war eine Aufforderung, er möge doch bitte endlich sein tolles neues Spielkonzept posten, wenn er es schon in den höchsten Tönen lobt.

btw: Das Auge spielt mit... Das heißt nicht, dass die Grafik high-end sein muss, aber ein bißchen künstlerisches Gespür sollte man da schon sehn...


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