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Mickey.z #177224
01/09/08 21:44
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Rusty Offline OP
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Rusty  Offline OP
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Hi,

ich habe seit neustem A7 und bin dabei meinen Code in Lite-C umzuwandeln. Dabei bin ich auf eine Funktion gestoßen, die in C-Script mühelos funktioniert, aber in Lite-C Probleme bereitet.

Dabei geht es um ein View-Fenster, dass sich durch Mausraddrehung auf seiner X-Achse verschieben soll (pro Kerbe Verschiebung um 100 Quants), also einen Zoom vortäuschen soll.

Die Funktion lautet wie folgt:
Code:

function zoom(VIEW* viewfenster)
{
var entfernung;

entfernung = viewfenster.x + ((100/120) * mickey.z);

if ((entfernung >= 100) && (entfernung <= 500) && (entfernung != viewfenster.x))
{
viewfenster.x = entfernung;
}
}


Dabei hat viewfenster.x den Startwert 200. Diese Funktion wird in der Main in einer Endlosschleife aufgerufen:
Code:
 
zoom(oben);



Nun ist es so, dass das Viewfenster sich keinen Mucks bewegt, egal wie wild ich an dem Mausrad drehe. Die Funktion wird aufjedenfall aufgerufen. Nun denke ich, dass es ein Problem mit mickey.z gibt. Als ich die Framerate runtergeschraubt habe und mir mickey.z anzeigen gelassen habe, hatte diese nicht den Wert 120, sondern 9.

Nun bin ich völlig irritiert. Kann mir jemand mickey.z erklären? Wurd sie vielleicht schon wieder auf 0 gesetzt, als die Funktion zoom erst aufgerufen wurde (hält ja nur einen Frame)? Wäre dankbar über ein paar Lösungsansätze.

MfG Rusty

Re: Mickey.z [Re: Rusty] #177225
01/10/08 06:16
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Rusty Offline OP
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Rusty  Offline OP
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Lösung gefunden: Ich muss statt "100/120" "0.833" schreiben. Warum ist das so?

Re: Mickey.z [Re: Rusty] #177226
01/10/08 22:26
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TripleX Offline
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TripleX  Offline
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Nur mal als test..

Schreibe: viewfenster.x + ((var)(100/120)* mickey.z);


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