Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,135 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Japano RPG German (English soon) #179150
01/21/08 19:26
01/21/08 19:26
Joined: Nov 2005
Posts: 204
Bavaria
HellThunder Offline OP
Member
HellThunder  Offline OP
Member

Joined: Nov 2005
Posts: 204
Bavaria


Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt, was ein Traum bedeutet?
Jeder von uns hat Träume, die einem etwas Gutes oder aber etwas Schlechtes zeigen.
Egal ob ein schöner Traum oder ein Alptraum, manchmal hat man das Gefühl, sie wollen einem etwas bestimmtes vermitteln,
denn wenn man erwacht, kann man nicht unterscheiden, was Real und was ein Traum war.


Eine mit dem 3D Gamestudio wiedergegebene Geschichte, die die Grenze zwischen Realität und Traum durchdringt.

Quote:


Der Schein mag trügerisch sein. Wenn die wärmenden Strahlen auf den grünen, mit Gräsern bedeckten Boden fallen. Der kühle Wind über die Felder des Landes Astoria gleitet, die Vögel ihre täglichen Lieder zwitschern und sogar die Menschen in Frieden miteinander ihr Leben führen…
Dann scheint die Welt in Ordnung zu sein.
Aber nur scheinbar..
Wir schreiben das Jahr 1485 auf Astoria


In der Vergangenheit herrschte der Kaiser Lavores


Die Menschen lebten friedlich miteinander und lebten größten Teils in Harmonie und Einklang.
Der Kaiser zwingt die Menschen zu einem Leben das sie nicht wollen.
Ein machtgieriger Kaiser, der seine eigenen Gesetze und Regeln in diesem Land gelten lässt. Wer sich diesen widersetzte, wurde von den Kaiserlichen Richtern bestraft und in schweren Fällen sogar exekutiert.



Im Jahr 1375 lehnt sich eine Gruppierung von Soldaten den Kaiser auf.
Zunächst verweilen diese im Hintergrund, um unscheinbar in den Vordergrund treten zu können.



An der Spitze der rebellischen Gemeinschaft, stand ein Hauptmann, der dem Kaiser bisher große Dienste erwiesen hatte.
Jamúr Levantes.



Ihm und den Freiheitskämpfern (so nannte sich die Gruppierung der Rebellen) lag viel an der Freiheit des Landes Astoria. Die Befreiung des Landes von einem Tyrannen, von dem die Menschen genug hatten.



Die Vergangenheit prägte die Welt von Astoria mit einem furchtbaren Krieg zwischen dem Kaiserreich und den Rebellen.



Im Jahre 1485 scheint der Krieg seit langem vorbei zu sein. Der Kaiser ist nicht mehr und wurde laut berichten von Hauptmann Beldenburg, Anführer der Division Kelzifer gerichtet.



Wir tauchen in eine unscheinbare Stadt ein, die den Namen Jelomnia trägt.
Die Geschichte beginnt mit einem jungen Mann, einem sehr jungen Mann.
Mark, er ist gerade mal 14 Jahre alt.





Mark: Ein junger Mann, der seit seiner Geburt, mit seiner Mutter in Jelomnia lebt. Er hat nicht viel Kontakt zu den Menschen seiner Heimat, ist in der Stadt jedoch als freundlicher und zuvorkommender Junge bekannt. Viele Freunde hat er nicht, da wäre lediglich die kleine Lise, die er schon seit klein an kennt.
Seit einigen Monaten schon wird der Junge von Alpträumen heimgesucht. Träume, in denen er in seiner Heimat ist und das ganz alleine. Immer wieder muss er entsetzt feststellen, dass die Sonne hinter dicken schwarzen Nebelschleier gefangen ist und so Dunkelheit die Stadt umgibt. Hin und wieder sieht er eine verschleierte Gestalt, die nichts sagt, aber immer wieder in seinen Träumen auftaucht.


Lise: Ein junges Mädchen, das im Alter von einem Jahr, nach Jelomnia gekommen ist. Sie ist eine sehr wilde und zielstrebende Person und neigt auch oft dazu sich irgendwelchen dummen Sachen zu überlegen. Ausführen tut sie diese dann, in dem sie sich ihren besten Freund, Mark zu Hilfe holt und ihn mehr oder weniger zwingt, bei diesen Dummheiten mit zu machen.


Rufus: Die Gestalt, die Mark immer und immer wieder in seinen Träumen antrifft trägt den Namen Rufus. Stets in einer schwarzen Verschleierung eingehüllt, taucht er vor Mark auf und schenkt ihm lediglich einige für Mark trostlos wirkende Blicke. Mark weiß nicht, was genau es mit Rufus auf sich hat und fürchtet diese dunkle Gestalt.


Schon bald wird der Junge die Erfahrung machen, dass es einen Weg gibt, der zwischen Traum und Realität führt. Große Schönheit, aber auch große Angst, wird zum Teil seiner Erkenntnis gemacht.
Wenn Rufus‘ erste Worte fallen, wird Mark langsam erkennen und sowohl Traum, als auch Wirklichkeit werden ineinander verschwimmen.
Unweigerlich, wird Marks Familie, seine Freunde und Menschen die der Junge nicht kennt, mit in die Geschehnisse eingebunden…
Bald ist es so weit.



Einen Guten Abend an alle Leser.


Einige von Euch werden das Projekt bereits kennen, andere wieder auch nicht. Ich möchte hier diese kleine Präsentation, bezüglich der Geschichte von Final Dreams und Angebote für weitere Teammitglieder preisgeben.

Zunächst mal zum Projekt selbst. Es handelt sich bei Final Dreams um ein Hobbyprojekt, in das ich hohe Priorität gesetzt habe. Vor allem die Planung und das Verfassen der Geschichte war ein sehr zeitaufwendiger Faktor.

Leider funktionierte das Arbeiten am Projekt nicht immer so, wie ich es mir vorstellte. Ich bekam viele Bewerbungen, bezüglich der Jobangebote. Einige von denen, nahm ich auch mit Freuden an und freute mich auf eine zukünftige Zusammenarbeit.

Viele der Mitglieder meldeten sich nach einiger Zeit einfach nicht mehr oder hatten keine Zeit mehr für das Projekt oder beschenkten mich mit anderen Ausreden.

Bezahlung
Zunächst möchte ich sagen, dass ich das Projekt „Final Dreams“ voraussichtlich als Hobbyprojekt bearbeiten möchte und damit keinen Erlös machen möchte. Daher im Vorhinein an alle, die Interesse hätten oder sich bewerben möchten: Die von mir angebotenen Plätze im Team sind keine bezahlten Jobangebote, sondern basieren auf freiwilliger Mitarbeit ohne Bezahlung.

Erwartungen
Des Weiteren möchte ich hier erwähnen, dass ich von zukünftigen Mitgliedern erwarte, dass Engagement und Einfallsreichtum mit ins Projekt gebracht werden? In wie fern das zu verstehen ist?

->Ich möchte mich darauf verlassen können, dass jemand nicht voreilig schnell in das Projekt mit einsteigt, weil es sich interessant anhört. Die Mitarbeit erfordert ein gewisses Maß an Aktivität und Kommunikation zwischen den Mitgliedern und mir. Ich weiß, dass alles klingt ziemlich selbstverständlich, ist es jedoch nicht für jeden.

Es ist bestimmt jedem klar, dass der Faktor Zeit eine sehr große Rolle spielt. Ich möchte hier auch nicht zu viel erwarten, sondern nur das Mindestmaß von Aktivität in Anspruch nehmen. Für den einen sind es halt 3-4 Stunden in der Woche. Für den anderen wohl etwas mehr oder etwas weniger. Ich erwarte nichts unmögliches, sondern möchte zumindest Kontakt zu jedem Mitglied haben und das nicht nur ein Mal im Monat.

Um auf das Alter anzusprechen. Ich habe sowohl von jüngeren Leuten 14- 16 jährigen, als auch mit älteren Leuten, gute, als auch schlechte Erfahrungen gemacht, daher setze ich keine Altersbegrenzung für die von mir angebotenen Angebote.

Trotzdem möchte ich mich vor der Aufnahme mit dem jeweiligen Bewerber persönlich unterhalten und möchte somit sowohl Kompetenz, als auch Qualität der Fähigkeiten des Bewerbers testen.
Vor allem aber möchte ich, dass viel Eigeninitiative mitgebracht wird. Das heißt also, dass man selbst Ideen mit in das Projekt mit einbringen kann. Der Interessent sollte sich auch nicht scheuen, mich oder andere Mitglieder kritisieren oder in bestimmten Punkten weiterhelfen zu können.
Ich möchte ein Spiel, dass später als Ergebnis aus viel Zusammenarbeit in einer kleinen Gruppe resultiert.



Quote:


3D Leveldesigner:
Erfahrung mit räumlichen Einrichtungen und Terrains, die außerhalb liegen. Außerdem sollte der 3D Leveldesigner auch mit „bemalen“ der Landschaft mit vorgegebenen Texturen vertraut sein. Objekte, Pflanzen und andere Gegenstände zu platzieren und eine angenehme Atmosphäre sollte er ebenfalls darstellen können.


3D Modelldesigner
Der 3D Modelldesigner sollte sich mindestens mit Low-Poly Modellen auskennen und solche auch sein tägliches Brot nennen. Außerdem sollte er in der oben genannten Aufgabe „Mark und Rufus“ zu designen, keine Unmöglichkeit sehen, sondern eine Herausforderung. Wünschenswert aber nicht zwingend notwendig wäre Skinnen und Animieren der Modelle für die Spiele. Hierbei sollte noch ein Mal gesagt werden, dass ich ein einen Anime Style mit kräftigen Farben plädiere.


Scripter
Es sollte keine Probleme darstellen, anhand von Ideen, Scripts umzusetzen. Erwartungsgemäß möchte ich ein z. B. ein aktives Menü im Spiel, Textboxen und Dialoge in professioneller Ausführung, bis zum Scripten von Bewegungen und Weiterentwicklung des vorhandenen Kampfsystems.





Bei weiteren Fragen oder Interesse bitte eine Private Message oder eine Nachricht an meine ICQ 168-448-682.
Dieses mal bitte nur seriöse Angebote.

Dank Euch fürs Lesen, ich hoffe dieses mal klappts. =)

And for all english speaking people!
English version will be available soon.

Last edited by HellThunder; 01/21/08 19:38.

Create your own JRPG and join our community: https://www.yrpgtoolkit.com
Re: Japano RPG German (English soon) [Re: HellThunder] #179151
01/21/08 19:32
01/21/08 19:32
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Schöner Post!

Interessieren würde mich das ganze schon, jedoch erst wenn mehr zu sehen ist, damit man merkt das wirklich was dahinter steckt. Wenns was zu sehen gibt, meld ich vielleicht mal (als Scripter natürlich)

Ansonsten viel Glück mit dem Projekt!


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: Japano RPG German (English soon) [Re: HellThunder] #179152
01/26/08 00:20
01/26/08 00:20
Joined: Nov 2005
Posts: 204
Bavaria
HellThunder Offline OP
Member
HellThunder  Offline OP
Member

Joined: Nov 2005
Posts: 204
Bavaria

V 0.2 Intro - Dialog zwischen Rufus und Mark.
Im Vergleich zum alten Intro, wurden Font und Message Box verändert.
Strebe jedoch nach etwas nicht ganz so einfachen Dialog-System.
Weiteres folgt.
Der Screen entspricht nicht der finalen Version des Spiels.
PS. Danke an Calined für die Texturen

Last edited by HellThunder; 01/26/08 00:23.

Create your own JRPG and join our community: https://www.yrpgtoolkit.com
Re: Japano RPG German (English soon) [Re: HellThunder] #179153
01/26/08 01:25
01/26/08 01:25
Joined: Dec 2003
Posts: 129
Osnabrück, Germany
Ready Offline
Member
Ready  Offline
Member

Joined: Dec 2003
Posts: 129
Osnabrück, Germany
schaut nett aus
Irgendwie hab ich jetzt lust bekommen mal wieder Grandia2 zu spielen


Do not underestimate people because they have a low post count... :0
Re: Japano RPG German (English soon) [Re: Ready] #179154
01/26/08 01:42
01/26/08 01:42
Joined: Dec 2007
Posts: 54
regensburg
alleen Offline
Junior Member
alleen  Offline
Junior Member

Joined: Dec 2007
Posts: 54
regensburg
die bergspitze sieht schonmal nicht schlecht aus, der depth of field effekt auch

Re: Japano RPG German (English soon) [Re: HellThunder] #179155
01/27/08 13:48
01/27/08 13:48
Joined: Nov 2005
Posts: 204
Bavaria
HellThunder Offline OP
Member
HellThunder  Offline OP
Member

Joined: Nov 2005
Posts: 204
Bavaria

V 0.1 Kampfsystem
Meine Vorstellung bezüglich des Kampfsystems. Scripttechnisch und von den Funktionen her an Basketball Ben`s Sideview Kampsystem orientiert.
Der Screen entspricht nicht der finalen Version des Spiels.


Create your own JRPG and join our community: https://www.yrpgtoolkit.com
Re: Japano RPG German (English soon) [Re: HellThunder] #179156
01/27/08 15:22
01/27/08 15:22
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Wollt mal was Kritik hier ablassen

Sieht soweit schon gut aus. Vllt solltest du im Hintergrund ein paar Bäume noch setzen, sodass diese eine Reihe bilden. Am besten machste 2 Reichen die den Hintergrund ausfüllen... Dort hinter der 2ten Reihe packst du dann noch ein paar Sprites, das sollte gut aussehen...

Achja und reduce mal die Ambient Value vom Gras

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Japano RPG German (English soon) [Re: HellThunder] #179157
01/28/08 18:44
01/28/08 18:44
Joined: Nov 2005
Posts: 204
Bavaria
HellThunder Offline OP
Member
HellThunder  Offline OP
Member

Joined: Nov 2005
Posts: 204
Bavaria

V 0.1 Spielmenü. Das aktive Menü im Spielverlauf (Testlevel).
Der Screen entspricht nicht der finalen Version des Spiels.

Danke für die Kritik und die allgemeinen Meinungen.
Weiterhin gilt für Interessenten, Bewerbungen entweder über ICQ, PM oder E-Mail,
danke =)

Last edited by HellThunder; 01/28/08 23:11.

Create your own JRPG and join our community: https://www.yrpgtoolkit.com
Re: Japano RPG German (English soon) [Re: HellThunder] #179158
02/03/08 00:11
02/03/08 00:11
Joined: Nov 2005
Posts: 204
Bavaria
HellThunder Offline OP
Member
HellThunder  Offline OP
Member

Joined: Nov 2005
Posts: 204
Bavaria

V 0.3 Intro - Dialog zwischen Rufus und Mark.
Im Vergleich zum Intro V 0.2, wurden Font und Message Box erneut verändert.
Das dargestellte Intro läuft unter der Auflösung 800*600.
Veränderung der Texturen.
Weiteres folgt.
Der Screen entspricht nicht der finalen Version des Spiels.


Create your own JRPG and join our community: https://www.yrpgtoolkit.com
Japano RPG (2 News 2D DEMO&New Job) [Re: HellThunder] #179159
02/03/08 14:00
02/03/08 14:00
Joined: Nov 2005
Posts: 204
Bavaria
HellThunder Offline OP
Member
HellThunder  Offline OP
Member

Joined: Nov 2005
Posts: 204
Bavaria
Für jeden, der mehr oder weniger an der Mitarbeit am Projekt "Final Dreams" interessiert ist, habe ich hier eine kleine 2D RPG-Maker Demo online gestellt, die den Spielverlauf und die Charaktere kurz etwas näher an den Mann bringen sollen.
Sowohl beim KS als auch bei den Dialogen, werden sich große Veränderungen in der 3D Version zeigen.

Diese kleine Demo-Version ist knappe 60 MB groß, wegen Materialien und Musik. Es ist ein Teil den ich aus der Vollversion genommen habe, daher befinden sich viele Resourcen im Spiel, die für die Demo-Version gar nicht benötigt werden.
Doch für all diejenigen, die trotzdem mal Lust haben, können sich den Spaß downloaden.

Download Final Dreams 2D Demo

Quote:

3D Animator: Außerdem suchen wir nun einen 3D Animator. Erfahrungen bezüglich des Animierens mit 3D Modellen sollen mehr als nur ausreichend vorhanden sein, so dass flüssige und strukturierte Bewegungen als Ergebnis resultieren. Bei weiteren fragen bezüglich der Stelle, bitte eine Mail.





Create your own JRPG and join our community: https://www.yrpgtoolkit.com
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  checkbutton, Inestical, Perro 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1