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terrain Problem #180919
01/30/08 14:17
01/30/08 14:17
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Posts: 23
Dietzenbach
Arnd Offline OP
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Arnd  Offline OP
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Dietzenbach
Hallo,

ich habe da mal folgende Anfänger Frage:
Nachdem ich ein Terrain mit einer Höhen Bmp Map gebaut habe und mit einer ebenso großen "Skin" Bildmap versehen habe bin ich über die Auflösung des Bodens enttäuscht (war eigendlich klar...). Kann man jetzt noch irgendwie eine andere Textur auf das Terrain legen um eine genaue Boden Auflösung zu bekommen?
(Vielleicht habe ich da was im MED Handbuch nicht gelesen...)

Gruß Arnd

Re: terrain Problem [Re: Arnd] #180920
02/03/08 16:19
02/03/08 16:19
Joined: Jan 2007
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RedPhoenix Offline
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RedPhoenix  Offline
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Joined: Jan 2007
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Zwei Möglichkeiten:

1: Detailmapping, das funktioniert irgendwie über med indem man eine zweite Textur als Detailmap auf das Terrain läd, ich hab das aber noch nie so genau ausprobiert, da es auch nicht so wirklich eine Aufwertung für die Texturauflösung der Grundtextur anbietet.

2: Multitexturing. Das würde ich dir empfehlen, sofern du min. commercial hast und eine Grafikkarte die Shader darstellt. Hierbei handelt es sich eben um einen Shader, der mehrere gekachelte Texturen übereinander blendet. Der Shader wird über das entity material zugewiesen (siehe dazu im Manual). Beispiele für solche Terrain shader codes gibts im wiki unter shader.

Re: terrain Problem [Re: RedPhoenix] #180921
02/09/08 06:50
02/09/08 06:50
Joined: Sep 2007
Posts: 23
Dietzenbach
Arnd Offline OP
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Arnd  Offline OP
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Joined: Sep 2007
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Dietzenbach
Hallo RedPhoenix,

Danke für den Tip - ich probiere mal das mit dem Multitexturing aus.

Arnd


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