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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Ayumi] #381347
08/26/11 19:26
08/26/11 19:26
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grinseengel Offline OP
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Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an euch. Bei welchen Werten liegen den bei euch der Nexus und der Memory?

Hier meine Werte (noch nicht optimiert):

Nexus laut Engine = 542482
Men laut Engine = 677430

Sind bestimmt viel zu hoch.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #381352
08/26/11 20:00
08/26/11 20:00
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
nexus sollte bei 200000 max liegen bei mem habe ich keine ahnung...
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: xxxxxxx] #381419
08/27/11 19:28
08/27/11 19:28
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sPlKe Offline
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Uh Oh deine werte sind ja mehr als doppelt so hoch dem soll wert. das ist weniger gut.

tipp: ich habe bemerkt dass bei dir exremst viele einzelentities sind. zb der boden.
verwende ein terrain mit multitexturing oder blöcke mit verschiedenen texturen. für einen haufen ksiten und fässer erstelle ein model mit einem haufen kisten und fässer anstelle von zehn einzelmodels. verwende so wenig details wie möglich als sprite. zeichne die details lieber auf die texturen. jede entity die du löschen kannst zählt!

und vergiss nicht die DDS texturen und die LOD stufen!

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: sPlKe] #381658
08/30/11 17:48
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grinseengel Offline OP
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Hallo und danke für die Infos.

Ich habe jetzt etwas Speicher sparen können. Meine neuen Werte liegen jetzt bei:

Nexus = 430416
Mem = 525319

Sind, denke ich mal immer noch viel zu hoch, aber immerhin.

@ sPIKe:

Habe jetzt fast alle Panels auf DDS umgestellt. Bei den Modellen habe ich das bisher noch nicht. LOD habe ich bisher erst bei den Pflanzenmodellen.

Der Tip mit dem Multi-Tex-Terrain ist ja gut, aber ich habe nur einen Drei-Texturen-Shader (Mystymood) im Einsatz. Von Shadern habe ich leider keine Ahnung, daher wäre natürlich die Vielfalt der unterschiedlichen Texturen dahin.

Eine ganz andere Frage mal. Ich habe versucht jetzt auf A8 umzusteigen und die DEmoversion heruntergeladen. Habe dann den LIzenzschlüssel reinkopiert aber es bleibt bei der Trial-Version. Habt ihr einen Tip? Evt. erledigen sich ja dann auch so einige Dinge wenn ich auf die neueste Version umsteige.

GRuß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #381660
08/30/11 18:06
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sPlKe Offline
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es gibt auch einen 5fachen multitextur shader. zudem kansnt du mit unterschiedlichen texturen und seaming arbeiten wink

was deine version angeht installiere es einfach neu und klicke auf vollversion/update

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: sPlKe] #381727
08/31/11 09:32
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mk_1 Offline

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5fach ist jetzt nicht so schlau, da sollte man lieber einen texture atlas benutzen.


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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: mk_1] #383784
09/25/11 12:19
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Hallo liebe Community,

ich habe meine Demo von Goldstein überarbeitet. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

1) der Grafikspeicher wurde um 1/3 verringert
2) die Größe des Bildschrims und der Panels wird an die jeweiligen Bildschirmauflösung des Nutzers angepasst (min. 1024x768 Pixel)
3) Ecken und Stellen, an denen sich der Spieler festlaufen konnte wurden (hoffe ich) alle beseitigt
4) das Speichern und Laden sollte jetzt fehlerfrei funktionieren
5) Das Intriovideo habe ich aus dem Programm genommen.
6) Die Setuproutine habe ich auch weggelassen
7) Das Durchlaufen der Häuser ist jetzt nicht mehr möglich

Das waren erstmal die hauptsächlich Knackpunkte meiner ersten veröffentlichten Version.



Folgende Punkte werde ich später noch aufnehmen:

1) ein Questtagebuch
2) Hintergrundgeräusche
3) evtl. einen Shader für die Bodentexturen
4) Mauszeiger ändern
5) Laufgeschwindigkeit des Spielers wareieren
6) ?????

Diese Dinge werde ich dann später angehen.

Ihr könnt euch die neue DEmo hier herunterladen: [url='http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/index.php?option=com_content&view=article&id=90&Itemid=56']http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/index.p...0&Itemid=56[/url]

Über Rückmeldungen und Anregungen zum Spiel würde ich mich wie immer freuen.

GRuß, Andreas

Last edited by grinseengel; 09/25/11 20:37.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #383791
09/25/11 13:20
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Karlsruhe
PadMalcom Offline
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Karlsruhe
Mir gefällts echt ganz gut laugh Grafik ist für ein Ein-Mann-Team okay. Was mir aufgefallen ist:
- Der Dialog beim "Gast" beim Lagerfeuer ist verruschscht.
- Im Gasthaus kann man an der Treppe etwas hängenbleiben.
- Benutz mal Licht in den Räumen, dass wird's ganzschön raushauen!
- Wenn man das Spiel mit Alt+Tab minimiert und wieder hervorholen will stürzt es ab.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: PadMalcom] #383804
09/25/11 16:57
09/25/11 16:57
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alibaba Offline
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alibaba  Offline
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Joined: May 2008
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NRW/Germany
Wunder... wundervolles Spiel!
Lange nicht mehr ein Projekt in diesem Umfang gesehen!
Sehr sehr schön gemacht! laugh
Hat mich für fast 2 std gefesselt!

Zwei Dialoge hingen:
- einmal bei dieser Hexe
- und einmal bei dieser braunen Frau, die sagt, wie hüpsch ich sei grin

Ansonsten TOP!!


Professional Edition
A8.47.1
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http://www.yueklet.de
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: alibaba] #383944
09/27/11 15:38
09/27/11 15:38
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grinseengel  Offline OP
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Joined: Jan 2008
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@ PadMalcom :

Quote:
Benutz mal Licht in den Räumen, dass wird's ganzschön raushauen!


Daran hatte ich bisher noch garnicht gedacht. Werde ich mal ausprobieren.

Quote:
Wenn man das Spiel mit Alt+Tab minimiert und wieder hervorholen will stürzt es ab.


Ja da hast du recht. Ich habe aber keine Ahnung warum das passiert, geschweige denn wie ich es verhindern kann.

@ alibaba:

Quote:
Zwei Dialoge hingen:
- einmal bei dieser Hexe
- und einmal bei dieser braunen Frau, die sagt, wie hüpsch ich sei


Ok, die beiden Quests werde ich mir nochmal genauer ansehen.

Quote:
Wunder... wundervolles Spiel!
Lange nicht mehr ein Projekt in diesem Umfang gesehen!
Sehr sehr schön gemacht! laugh
Hat mich für fast 2 std gefesselt!


Hast du das Spiel denn bis zum Öffnen des Haupttores durchspielen können? Würde mich mal sehr interessieren ob da evtl. noch ein paar Bugs drin stecken.


Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Da mir ja so einige Dinge als Entwickler nicht auffallen, würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier ein paar User finden würden, die als so eine Art Betatester mein Projekt mal durchspielen würden. Ich staune immer, was ihr so alles findet. Ich laufe ja immer so ducrh die Welt, das nichts sonderbares passiert. Eben so, wie ich es entwickelt habe.

Was ich wohl auf jeden Fall noch einbauen muss, ist eine Land-/Stadtkarte.

GRuß, Andreas

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