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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #383964
09/27/11 18:12
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CD_saber Offline
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Bei hat sich, nachdem ich in dem Charakterfenster war, die Maussteuerung vertauscht. Damit meine ich, dass ich im Spiel auf einmal den Mauszeiger hatte (und die kamera nicht mehr durch bewegung der maus bewegen konnte) und im Charakterfenster hatte ich keinen Mauszeiger.

Ansonsten... du müsstest die Datein verpacken, so kann jeder auf die datein der demo zurückgreifen. Das könnte allerdings ein problem bei den Modellen von Dexsoft sein...


Ja, lach du nur du haariges Pelzvieh!
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: CD_saber] #386870
11/10/11 07:22
11/10/11 07:22
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JoGa Offline
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Als ich es vor einigen Wochen ausprobierte, schien es mir, als ob man, wenn man schräg läuft, schneller voran kommt, als gerade.
Also eine einzelne Bewegungstaste war langsamer, als wenn man z.B W+A oder W+D drückt und schräg läuft. Eventl. aber auch nur Einbildung meinerseits :-)
Ansonsten wurde schon alles genannt, was mir auch auffiehl (z.B der verrutschte Text) und das nicht vorhandene Licht in den Räumen.

Bin gespannt, wie es weiter geht :-)
Kann man eigentlich auch über kruze Distanzen sprinten? Oder ist das mit "5) Laufgeschwindigkeit des Spielers wareieren" gemeint? Wenn ja, vergiss mein letzten Absatz :-)

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: mk_1] #386879
11/10/11 11:59
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Clemens Offline
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Ja, also mit Schatten und Shaderkram dürfte da noch einiges rauszuholen zu sein, aus dem Projekt. Allerdings fehlt auch noch die Bewegung im Spiel. Es muss mehr Aktivität aufkommen, um authentisch zu sein. Das bezieht sich auf das Umfeld (Modellanimationen), aber auch auf den Spieler selber - der nur so langsam, geräuschlos entlag schwebt.

Ansonsten ist mir beim kurzen Anspielen noch ein kleiner Bug aufgefallen: Im Gespräch mit Lea, der Näherin, sind die eigenen Sprechdialoge falsch (ganz oben am Bildschirm) positioniert. -> lese gerade "verutschter Text" beim Vorschreiber; anscheinend wurde der Bug schon gemeldet...

Last edited by Clemens; 11/10/11 12:00.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Clemens] #387206
11/15/11 18:51
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Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Im Moment habe ich nicht so viel Zeit für mein Projekt. Allerdings habe ich mir alle Rückmeldungen vom Zeitpunkt der Veröffentlichung meiner neuen Demo abgespeichert und mir daraus eine ToDo-Liste erstellt.

Diese werde ich dann nach und nach abarbeiten. Dann wird es auch eine neue DEmo0 geben. Eventuell dann auch schon mit einem entsprechenden Aussenbereich.

GRuß, Andreas

Last edited by grinseengel; 11/15/11 18:51.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #394054
02/09/12 16:11
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grinseengel Offline OP
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Hallo liebe Community,

ich habe nach längerer Zeit mein Projekt wieder aufgenommen. Dabei habe ich alle Rückmeldungen die ich bisher erhalten habe in eine Art ToDo-Liste gestellt. Diese arbeite ich jetzt nach und nach ab.
Erste Änderungen habe ich bereits in mein Projekt eingearbeitet.

1) Erhöhung der Playergeschwindigkeit
2) Erklärungen des Hauptmenüs durch zusätzliche Buttons
3) Ausrichtung des Players bei der Kommunikation mit den NPC's
4) Bugs beim Aufruf des Menüs und des Dialogs mit den NPC's und umgekehrt
5) Vertonung der Texte (als Experiment)
6) Einführung eines Tagebuchs

OK, soweit erstmal die Updates/Neuerungen:

Hier könnt ihr euch ein kleines Ingamevideo ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=EO2-8jZZiRo

Gebt mir mal Rückmeldungen zu der Vertonung. Die habe ich natürlich durch eine Computerstimme erstellen lassen. Daher wirkt sie teilweise etwas emotionslos.

Weitere Ergänzungen wie z.B. ein Feuer im Kamin etc. folgen dann noch.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #394055
02/09/12 16:32
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Hallo Andreas,

schön, dass Du dieses tolle Projekt wieder anpackst! Die Dame auf die der Spieler trifft sieht toll aus.

Dein Experiment mit der Vertonung ist ... es tut mir leid, es ist grauenhaft. Das geht gar nicht und macht die tolle Atmosphäre von TdG total kaputt. Nimm meinetwegen irgend einen Laien dafür, aber bitte keine Computerstimme.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Uhrwerk] #394059
02/09/12 17:40
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Rondidon Offline
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Die Fanspeakers könnten sehr interessant für dich sein denke ich mal laugh

-> http://www.youtube.com/watch?v=yAsqlbPmYSI

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Rondidon] #394064
02/09/12 18:06
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fogman Offline
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http://voicebase.de/

Versuch dort jemanden zu finden, es gibt da auch viele die für kleines Geld oder für lau arbeiten, wenn ihnen Dein Projekt zusagt.


no science involved
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Uhrwerk] #394065
02/09/12 18:12
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Vindobona (Ostarichi)
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Vindobona (Ostarichi)
Hallo Andreas,

mein Tipp: bleib erstmal bei den Computerstimmen. Solange Du noch an Deinem Projekt arbeitest, und die Texte sich noch ändern können, macht es keinen Sinn, die Texte professionell zu vertonen.

Die Vertonung sollte erst ganz zum Schluss erfolgen. Weil sonst besteht die Gefahr, dass ein Sprecher plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht, und Du dann alle Texte dieses Sprechers noch einmal vertonen musst.
Computerstimmen haben den Vorteil, dass man einen Eindruck davon bekommt, wie der Text sich später anhören könnte. Und trotzdem sind Änderungen am Text jederzeit schnell und einfach möglich.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Harry Potter] #394067
02/09/12 18:32
02/09/12 18:32
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Damocles_ Offline
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Ne Idee wäre auch ein paar "fallback" Dialoge aufzunehmen.
irgend so was wie "ich habe Dir eine Nachricht hinterlassen"
"Thomas wird sich darum kümmern"

im Fall daß der Inhalt der Dialoge/Quests sich ändert.

Aber man sollte wirklich mit den Sprachaufnahmen bis zum bitteren Ende warten.
Ein paar Testaufnahmen (um die Sampleverwaltung /Timing zu testen)
kannst Du aber auch schon mit deiner Freundin machen.


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