Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (Quad, TipmyPip, degenerate_762, AndrewAMD, Nymphodora), 997 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Page 55 of 56 1 2 53 54 55 56
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #437963
03/03/14 12:06
03/03/14 12:06
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Bitte, bitte, bitte verwende irgendeinen Per-Pixel-Lighting Shader. Die Nachtszene sieht grauenhaft aus mit den rießigen, flackernden Polygonen. Auch sollte dein Terrain ein besseres Texturemapping abbekommen, die steilen Wände sehen schon bisschen nach 1D-Textur aus.
Ansonsten sieht das doch schon mal ganz gut aus.
Grüße


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: MasterQ32] #437974
03/03/14 19:06
03/03/14 19:06
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Quote:
Bitte, bitte, bitte verwende irgendeinen Per-Pixel-Lighting Shader. Die Nachtszene sieht grauenhaft aus mit den rießigen, flackernden Polygonen.


Ok, ich habe verstanden. Sieht auch ein bisschen danach aus einen epileptischen Anfall zu bekommen.

Ich bin jetzt eher der Hobbyersteller und bräuchte da eure Hilfe. Von Shadern habe ich ja schon vieles gehört, bin da aber ein absoluter Anfänger. Einige Shader habe ich ja schon mal ausprobiert und bisher noch nicht im Projekt eingebaut. Teils, weil ich die Einbindung nicht geschafft habe, teils weil ich bisher mit anderen Problemen beschäftigt war.

Einen Licht-Shader habe ich aber bisher noch nicht gefunden. Kannst du mir da helfen?

Quote:
Auch sollte dein Terrain ein besseres Texturemapping abbekommen, die steilen Wände sehen schon bisschen nach 1D-Textur aus.


Ja, ich ahbe leider bei der Erstellung des Terrains etwas mit der Highmap überzogen. Auch hier habe ich jetzt keine Ahnung mit welchem Terrainshader ich das hinbekommen soll.

Wenn mir jemand von euch helfen würde, dann wäre das ganz toll. Ich lerne immer gerne was dazu.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #437983
03/04/14 11:06
03/04/14 11:06
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Welche Methode verwendest du denn grade fürs Multi-Texturing? Ich hab grade zu viel Zeit und dachte, ich mach mal wieder was mit Gamestudio. Könnte dir da ja mal ein paar einfache Shader basteln wink


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: MasterQ32] #438056
03/05/14 19:27
03/05/14 19:27
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Dein Angebot nehme ich gerne an. Mich würde das mit dem Licht sehr interessieren.

Für das Multitexturing verwende ich immer noch das in die Tage gekommene Mystymood Script.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #452010
05/30/15 17:24
05/30/15 17:24
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Hello ,

has been a while since I have posted anything new . My new level will play on an island . Here is a screenshot .

I'm still not very far, but a start has been done .



Regards, Andreas

Last edited by grinseengel; 06/16/15 20:52.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #452619
06/19/15 13:50
06/19/15 13:50
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Hello ,

my new location " island " is evolving. Here are some new screenshots . A video I will show in the next few days .













Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #452629
06/19/15 18:57
06/19/15 18:57
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Hallo grinseengel. Klasse, dass Du dabei bleibst. Was mir vor allem auffällt, ist der starke Kontrast zwischen Vegetation und Boden. Die Vegetation ist zu dunkel, der Boden viel zu hell. Wenn Du das noch was bearbeitest, bekommst Du glaube ich ein stimmungsvolles Level.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Uhrwerk] #452663
06/21/15 14:32
06/21/15 14:32
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Quote:

Hallo grinseengel. Klasse, dass Du dabei bleibst.


Ich hatte mir vorgenommen, wenn ich eine Insel erstelle und mit dem Terrain zufriden bin, dann mach ich einen neuen Level. Das lief dann ganz gut mit der Insel. Jedenfalls bin ich zufrieden. Daher geht es jetzt auch weiter.

Quote:
Was mir vor allem auffällt, ist der starke Kontrast zwischen Vegetation und Boden. Die Vegetation ist zu dunkel, der Boden viel zu hell.


Recht hast du. Das habe ich gleich mal umgesetzt und die Texture mit einer etwas dunkleren ersetzt. Hier mal zwei neuie Bilder.




Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #452715
06/22/15 20:05
06/22/15 20:05
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Viiiel besser! =)


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #452747
06/23/15 22:22
06/23/15 22:22
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Sieht mit den dunklen Bodentexturen gleich viel besser aus.
Dadurch fallen auch die fehlenden Schatten nicht so stark auf.

Wenn ich mir dieses Bild hier anschaue ... Screenshot ... dann würde ich noch folgendes verbessern:

1.) Die Felsen (vor allem die Felsen im Hintergund) sehen so aus, als ob sie in der Luft schweben. Weil ihre Textur sehr hell ist, im Vergleich zum Boden. Wenn Du die Textur dieser Felsen an der Unterseite dunkler machst, dann würde das gleich viel besser aussehen. Vielleicht auch ein paar Grashalme, Moos, oder sonstige Pflanzen auf die Felsen-Textur malen. Am besten in der gleichen dunklen Farbe wie die Bodentextur. Dann merkt man den Übergang zwischen Boden und Felsen nicht so stark.

2.) An dem kleinen Teich solltest Du auch noch arbeiten. Sieht für mich eher aus wie eine Eisenplatte, oder eine Platte aus Milchglas, oder ein Grafikfehler. Das Glanzlicht und die Schatten auf dieser Wasseroberfläche wirken einfach "falsch". Und auch die Palme im Wasser, das überhaupt nicht transparent zu sein scheint, wirkt störend. Am besten entlang des "Ufers" einen dichten "Schilfgürtel" (Gras, Bodenpflanzen, Felsen, etc) platzieren, damit man die Kante vom Wasser nicht sieht.

Als Textur für das Wasser könntest Du eine Schlamm-Textur wählen. Wie zum Beispiel diese hier: Schlamm. Für einen Wald sieht das viel besser aus, als eine "saubere" Wasseroberfläche.

Page 55 of 56 1 2 53 54 55 56

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1