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Bounci Madness - Online Multiplayer #181802
02/03/08 22:02
02/03/08 22:02
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TSG_Torsten Offline OP

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Hi,

schon seit einiger Zeit arbeite ich an dem Projekt "Bounci Madness", welches ich bereits vor 2 Monaten einmal im Forum vorgestellt habe.
Unterdessen ist dass Projekt kurz vor dem Release.

Worum geht's?
Man spielt Online gegen bis zu 20 Spieler. Jeder Spieler muss einen kleinen, physikalischen Ball steuern. Je nach Spielmodi (Race, Hold the Flag, Pass the Bomb...), welche alle abwechslungsreich gestaltet sind, gilt es, verschiedene Ziele zu erreichen um schließlich zu gewinnen.

Technische Aspekte:
Das Spiel läuft auf der A6 Engine, da die A7 in meinen ermessen im Multiplayer-Bereich nachhängt. Um im Internet zu spielen, muss man mindestens DSL 386 haben. Der Server sollte (je nach Spielerzahl, bis zu 20) mindestens DSL 2000 haben.
Alle Objekte werden komplett vom Server gehandelt und berechnet.
Es ist außerdem möglich, eine eigene Custom Map ins Spiel hinzuzufügen (diese muss jedoch auf einem Webspace verfügbar sein).
Die Server-Auslastung ist relativ gering, selbst 500 MHZ reichen zum Hosten aus (in unserem Test sogar nur 200 MHZ!)

Des weiteren gibt es eine dynamische Online-Server Liste. Es ist möglich, diese im Spiel einzusehen und einen Server beizutreten.
Aber es geht auch anders: Man kann sich die Liste auch in einem Web Browser anzeigen lassen und durch Klick auf einem Server direkt das Spiel öffnen und mit diesem Server verbinden. Dafür verwendet Bounci Madness eine eigene URL.

Zum Server:
Es ist möglich, den Server über das Menü zu konfigurieren, oder aber auch über Config-Dateien. Es können alle Möglichen Einstellungen vorgenommen werden. Von der Anziehungskraft bis hin zu den Bomben-Timer ist alles möglich.
Auch über einen Client-Login mit dem Admin-Passwort können in Echtzeit Änderungen vorgenommen werden (z.B. einfach mal mitten im Spiel die Gravitation ändern ).



Genug getextet, hier ist der aktuelle Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=MyrBAoh7O1o



Und zum Abschluss noch ein paar Bilder (die Grafik ist aufgrund der etwas schlechten Rechner, auf denen diese Screenshots aufgenommen sind, nicht so gut )







Ich würde mich über jede Art der Kritik, Lob, Fragen usw. freuen.

Viel Spaß beim anschauen
TSGames

Last edited by TSG_Torsten; 02/03/08 22:13.
Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: TSG_Torsten] #181803
02/03/08 22:09
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Für eine genauere Beurteilung ist eine Demo nötig.

Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: Wicht] #181804
02/03/08 22:14
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TSG_Torsten Offline OP

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Quote:

Für eine genauere Beurteilung ist eine Demo nötig.




Da dass Spiel komplett Freeware sein wird, gibt es direkt die Vollversion zum Download. Diese wird vermutlich innerhalb der nächsten Woche veröffentlicht, je nachdem, wie lange die Beta-Tests noch dauern.

Gruß
TSGames

Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: TSG_Torsten] #181805
02/04/08 00:18
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Sieht schonmal ganz gut aus. Ich wollte ja schonmal die Beta testen, aber dann hattest du irgendwas am Hauptserver gemacht

Ich freu mich jedenfalls auf das Release

Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: Lukas] #181806
02/04/08 11:46
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Germanunkol Offline
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super idee! und sieht spaßig aus!
scheint auch ohne lags zu laufen, laut video... schön!


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: Germanunkol] #181807
02/04/08 12:44
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Quote:

Bounci Madness




I can only confirm that
The video is nicely put together, good intro, nice footage and technical information isn't really necessary but always handy off course Looks very spaßig ^^

Cheers

Frazzle


Antec® Case
Intel® X58 Chipset
Intel® i7 975 Quad Core
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Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: Germanunkol] #181808
02/04/08 14:44
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TSG_Torsten Offline OP

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scheint auch ohne lags zu laufen, laut video... schön!




Ganz ohne Lags leider nicht, da die Aktionen ja alle vom Server ausgehen. Durch einen Anti-Lag-Code sowie Vorausberechnung habe ich zwar versucht, die Lags unsichtbar zu machen, eine leicht "schwammige" Steuerung bleibt jedoch immer noch, aber man gewöhnt sich schnell daran

Quote:

The video is nicely put together, good intro, nice footage and technical information isn't really necessary but always handy off course Looks very spaßig ^^




Thanks

Gruß
TSGames

Last edited by TSG_Torsten; 02/04/08 14:45.
Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: TSG_Torsten] #181809
02/04/08 23:34
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Sieht wirklich spassig aus,
leider werde ich mit meiner ISDN leitung warscheinlich
nie in das Vergnügen kommen es zu spielen...



PAS

Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: PAS] #181810
02/05/08 12:58
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TSG_Torsten Offline OP

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Sieht wirklich spassig aus,
leider werde ich mit meiner ISDN leitung warscheinlich
nie in das Vergnügen kommen es zu spielen...





Das wird defintiv ein wenig schwierig, da der 80 MB-Download wahrscheinlich auch eine ganze Weile dauern würde...

Hier ist der Download-Link für das Spiel:
tsgames.de/bmadness/?action=download

Man spielt sich
TSGames

Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: TSG_Torsten] #181811
02/05/08 14:34
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Im Moment ist keiner anwesend, daher kann ich es leider auch nicht testen. Eventuell sind heute Abend Spieler da.
Schön wäre, wenn Du die Layer der Panels zur Laufzeit ändern würdest. Somit steht der aktive Dialog immer an oberster Stelle. Sieht schöner aus.

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