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Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: Wicht] #181812
02/05/08 15:21
02/05/08 15:21
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TSG_Torsten Offline OP

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Im Moment ist keiner anwesend, daher kann ich es leider auch nicht testen. Eventuell sind heute Abend Spieler da.
Schön wäre, wenn Du die Layer der Panels zur Laufzeit ändern würdest. Somit steht der aktive Dialog immer an oberster Stelle. Sieht schöner aus.




Also ich spiele gerade mit Scorpion. Am anfang im "Willkommen-Dialog" gibts ein Button "TSGames-Server", klick dort einfach drauf.

Das mit den Layers klappt leider nicht, da jeder Dialog mit unzähligen einzelnen Eben noch verbunden ist
(Mich ärgert das auch ^^)

Gruß
TSGames

Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: TSG_Torsten] #181813
02/05/08 16:17
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Das Spiel ist wohl das beste MP Spiel, das ich mit GS je gesehen habe! (trotzdem lagt es wie sau )

Macht auch schon ziemlich Spaß. Weiter so.

Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: Scorpion] #181814
02/05/08 18:47
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i played a long time and i like it ("accept a laggy server")

and i dont know why but whne i try to make a server it crashes some times and dont connect to your website


"empty"
Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: TSG_Torsten] #181815
02/05/08 20:07
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PAS Offline
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Das wird defintiv ein wenig schwierig, da der 80 MB-Download wahrscheinlich auch eine ganze Weile dauern würde...





Naja ok, da ich ne ISDN Flat habe, dürfte das das geringste Problem sein, mit den 80MB.
Aber wieso genau benötigt man mindestens DSL 3000?
Es werden doch nur die Positionsdaten übermittelt und der rest wird aufm Server berechnet oder denke ich da falsch?

Counterstrike und Konsorten sind auch mit einem Ping zwischen 30-60 spielbar.



PAS

Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: PAS] #181816
02/05/08 21:11
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TSG_Torsten Offline OP

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Ich sagte mindestens DSL 386 (welches ich besitze). In der Regel habe ich einen Ping um die 100 ms womit es noch ohne Probleme spielbar ist. Pro Spieler werden ca. 1 KB/s an Daten durch die Leitung geschoben. Rein theoretisch könnte es sogar noch mit ISDN möglich sein, aber ich kann es nicht testen. ISDN hat jedoch oftmals einen sehr hohen Ping. Und da dein eigenes Spieler-Objekt auf dem Server läuft, kannst du wahrscheinlich dann nur sehr langsam reagieren.

Wenn du lust hast, dann probiere es doch einfach mal aus

Gruß
TSGames

Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: TSG_Torsten] #181817
02/05/08 21:21
02/05/08 21:21
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Lukas Offline

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Lukas  Offline

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Jo habs auch mal gespielt.

Alles in allem ganz gut, nur lagt es halt manchmal. Ich mag vor allem das mit dem Dynamit, besonders mit vielen Spielern. Capture the flag ist auch geil aber vor allem war die Variante lustig, die du, flits und ich gespielt haben, mit den 9 schmalen Hochhäusern dicht nebeneinander wo wir meistens immer Richtung Flagge gerollt sind, dann runtergeflogen und verreckt und wieder von vorne, was aber auf Dauer nicht viel bringen würde^^. Sudden Death und das mit der beweglichen Platte ist auch ganz gut. Nur Race und Collecting kann ich irgendwie net .

Ich finds einfach geil

Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: Lukas] #181818
02/06/08 16:37
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wie schon alle gesagt haben: es laggt.
und zwar böse, hier an meinem rechner.
die idee hinter dem ganzen ist aber genial, und es macht trotz laggen spass.
die maps sind irgendwie sehr traurig und einseitig, da wünsch ich mir mehr als langweiliges grau. wie wär's mit holböden, einem spiel in einem hotelzimmer mit teppich etc, bei dem man sachen umschmeißen kann etc... meine freundin findet es aber gerade, weil es so grau ist cool.. müsst ihr entscheiden
die kugeln könnten auch wenigstends einen bunten streifen haben, damit man nicht immer auf den namen gucken muss...

Micha


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: Germanunkol] #181819
02/06/08 22:50
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So ich habe Torsten ja versprochen etwas zum Spiel zu schreiben, also:

Ich bin jetzt auch dazu gekommen das Spiel mit meiner ISDN-Leitung zu testen.
Dazu muss ich sagen das ich es mit Kanalbündelung getestet habe
(also 128 kbs statt nur 64 kbs).

Es lief eigentlich durchgängig bei mir mit einem Ping von 100 (was ich nachdem was ich gehört habe, aber sehr guter durchschnitt gewesen sein soll.
Manchmal habe ich gemerkt wenn jemand connectet hat das der Ping teilweise auf 200 anstieg.

Also vom Spielspass her ist es hervorragend!
und es macht wirklich Spass.
Aber allerdings denke ich das das Spiel nur einen großen durchbruch haben könnte wenn ihr das laggen rausbekommet. Aber vielleicht liegt das auch in der Natur der Engine.


So ich habe mir auch noch vorgenommenzu schreiben was mir aufgefallen ist was man unbedingt verbessern sollte:

1. Beim Capture the Flag (in dem ich richtig gut war ) sollte die Flagge und der Flaggenträger stärker makiert sein.
Also sollte das viereck lieber durch einen dicken roten Punkt ersetzt werden, damit man auf den ersten Blick erkennt wo sie sich befindet.
Gut gelungen ist euch dies z.B. bei den Bomben maps.

2. Sollte man nachdem an auf den Server connectet hat auch wieder disconnecten können. Ich habe nirgends einen button gefunden der dies ermöglicht.
Ich konnte dies nur durchBeenden und neustarten des Spiel hinbekommen.



Naja ansonsten hat das Spiel noch ein paar Kinderkrankheiten,
was aber wohl in dieser Phase nicht sehr wunderlich ist



Aber insegesamt ist es ein sehr sehr gutes Multiplayer Spiel,
mit frischen Ideen.

Großes Lob von mir!



PAS

Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: PAS] #181820
02/06/08 22:52
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Achja Torsten, du meintest man sollte es mal
testen wenn einer den Server mit DSL 16000 macht.

Mit welcehm Speed habt ihr denn an dem Tag den Server gemacht?



PAS

Re: Bounci Madness - Online Multiplayer [Re: PAS] #181821
02/06/08 23:39
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TSG_Torsten Offline OP

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Achja Torsten, du meintest man sollte es mal
testen wenn einer den Server mit DSL 16000 macht.

Mit welcehm Speed habt ihr denn an dem Tag den Server gemacht?




Wir hatten an dem Tag ein DSL 6000 Server am laufen. Muss wohl nebenbei aber auch noch im Internet rumgesurft haben ^^

Gruß
TSGames

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