Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AbrahamR, 1 invisible), 858 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
2 fragen zu den technichen möglichkeiten der engine #12255
04/06/03 23:32
04/06/03 23:32
Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
willehi Offline OP
Senior Member
willehi  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
weiß gar nicht ob das das richtige topic dafür ist, aber ich poste es trotzdem mal hier:
1.Kann man bereits in a5 mathematische texturen erstellen ohne eine neue dll schreiben zu müssen?

2. wollt ich wissen ob man folgendes schon bewertksteligen kann:
ich hätte gerne für mein spiel, dass man die texturdetails umstellen kann, dafür würd ich ganz gern zwei wads mit den selben texturnemen erstellen jedoch in anderer auflösung und detaillierung. wenn man jetzt die texturdetails höher stellt, sollte das wad wechseln und aus der undetaillierten textur eine detaillierte werden. der texturname wäre dabei der gleiche, jedoch in anderer qualität.

Re: 2 fragen zu den technichen möglichkeiten der engine #12256
04/07/03 02:00
04/07/03 02:00
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
1. Nein
2. Nein; das liegt daran, dass das Level kompiliert ist, da kann man nicht einfach ne Textur auswechseln.


Follow me on twitter
Re: 2 fragen zu den technichen möglichkeiten der engine #12257
04/07/03 02:17
04/07/03 02:17

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



1. Mit der Pro ist das auch ohne DLL bedingt möglich, aber da ist die SDK ja dabei!

2. Man könnte höchsten mit Map Entities verschiedene Texturen verwenden, und je nach vorhandenem Grafikartenspeicher die entsprechenden Laden. Allerdings geht das nicht für den ganzen Level.

Re: 2 fragen zu den technichen möglichkeiten der engine #12258
04/07/03 03:30
04/07/03 03:30
Joined: Mar 2002
Posts: 575
Saxony, Germany
Guido_Richter Offline
Developer
Guido_Richter  Offline
Developer

Joined: Mar 2002
Posts: 575
Saxony, Germany
zu 2, es geht doch, meiner Meinung nach, zwar nicht so wie du es willst aber erstelle doch einfach zwei verschiedene Levels und ändere die Level.


Guido Richter Foppsoft Developments Wetterpool.de (German weather site) [work:] { not using 3DGS anymore }
Re: 2 fragen zu den technichen möglichkeiten der engine #12259
04/07/03 23:51
04/07/03 23:51
Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
willehi Offline OP
Senior Member
willehi  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2002
Posts: 424
deutschland
tja klingt ja nicht so toll. map entities haben den nachteil, dass sie nicht entsprechend beleuchtet werden und bei zwei levels bräuchte man je nach komplexität des level entsprechend viel speicherplatz. daher find ich beide ideen nicht so toll.

@tobsx2:
ist das mit den mathematische texturen implementiert oder meintest du, das es möglich sei, das mit dem sdk zu machen(klar kann man das damit, aber das könnt ich dann auch gleich per dll machen)

Re: 2 fragen zu den technichen möglichkeiten der engine #12260
04/08/03 00:39
04/08/03 00:39

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Man muss das per SDK machen. Das wichtige ist, das man den Pointer auf die Bitmap bekommt. Das geht erst ab A5.5


Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1