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normalmap shader #184228
02/16/08 05:43
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Hi, ich wollte mal wissen welcher der beste Normal map shader für A7 ist? Könnt ihr mir einen empfehlen?
Außerdem wollte ich wissen was der Unterschied zwischen einem Normalmap shader und einem Bumpmap shader ist.




Hi I want to know which is the best Normal map shader.
And what is the difference between normalmap shader and bump map shader?


Thanks...

Re: normalmap shader [Re: Link] #184229
02/16/08 12:46
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Poor village - Poland ;)
In my opinion best shader is from Guitar
LINK

Last edited by tompo; 02/16/08 12:52.

Never say never.
Re: normalmap shader [Re: tompo] #184230
02/16/08 12:58
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Re: normalmap shader [Re: Slin] #184231
02/16/08 13:21
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Welcher der beste ist hängt davon ab für was du ihn brauchst-für Ausenlevel sollte es auf jeden Fall Sonnenlicht beinhalten. Wieviele Lichtquellen willst du unterstützt haben?-um so mehr, um so langsamer das Rendering. Wie stark sollen die Unebenheiten auf der Oberfläche ausgeprägt sein-brauchst du mehr als nur eine raue Oberfläche z.B. Steine, solltest du zu einem Parallax-Normalmapping-Shader greifen..die Sache ist nur das es hier keinen zu finden gibt-außer der eine ausm Aum (Nr. 57 oder so). Allerdings ist nicht gesagt das der funzt-ich hab selber mal einen geschrieben und musste dann bei jedem Update von Gamestudio den ein wenig abändern damit die Texture sich ordentlich verzerrt...es gibt ja auch noch den konvertierten nVidia Reliefshader-is aba zu langsam meines Erachtens.
Ich glaube das beste ist du lernst die Grundlagen (gibt da ein gutes Shadertutorial von nem contest) und baust dir dann zusammen was du brauchst. Bei zeiten kannste dann auch Wassershader schreiben und so was-is gar nicht so schwer wie man glauben mag^^
Also denne!

Re: normalmap shader [Re: Hummel] #184232
02/16/08 13:31
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Wie stark sollen die Unebenheiten auf der Oberfläche ausgeprägt sein-brauchst du mehr als nur eine raue Oberfläche z.B. Steine, solltest du zu einem Parallax-Normalmapping-Shader greifen..die Sache ist nur das es hier keinen zu finden gibt-außer der eine ausm Aum (Nr. 57 oder so). Allerdings ist nicht gesagt das der funzt-ich hab selber mal einen geschrieben und musste dann bei jedem Update von Gamestudio den ein wenig abändern damit die Texture sich ordentlich verzerrt...es gibt ja auch noch den konvertierten nVidia Reliefshader-is aba zu langsam meines Erachtens.




Bei meinem Link ist beides zu finden

Re: normalmap shader [Re: Slin] #184233
02/16/08 14:31
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aha^^


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