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Figur in Richtung drehen #184276
02/16/08 12:10
02/16/08 12:10
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G_Tos  Offline OP
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c:\Germany\Bavaria.exe
Ich möchte den Player einfach nur in die Richtung von dem Player drehen, aber der will nicht so richtig...:
________________________________
...

zwischenablage=vector(my.x,my.y,my.z)-vector(-80,80,0); //richtungsvector
debugger=zwischenablage;
vec_to_angle(temp,zwischenablage);
while(abs(player1.pan-temp)>2)
{
c_rotate(player1,vector(0.1,0,0),IGNORE_PASSABLE);
wait(1);
}
...
____________________________________________________________
Problem:

Variablewerte beim run:
debugger=-0.1
temp=180,0,0

was hab ich da übersehen, dass das nicht geht?


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)

Re: Figur in Richtung drehen [Re: G_Tos] #184277
02/16/08 22:11
02/16/08 22:11
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ARAS Offline
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ARAS  Offline
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Hi,

ich bin nicht sicher ob ich Deinen Code richtig verstanden habe.
Du möchtest die Entity "player1" in Richtung der "player" Entity drehen?
Und der my-Pinter in Deinem Skript bezieht sich auf den "player1"?
Wenn das so richtig ist würde ich es so machen.

Der my-Pointer in meinem Beispiel bezieht sich auf die player1-Entity.

Code:
 
while(1)
{
vec_diff(zwischenablage,player.x,my.x);
vec_to_angle(temp,zwischenablage);
temp.pan %= 360;
my.pan %= 360;
if(abs(my.pan-temp.pan)>2)
{
c_rotate(my,vector(0.1,0,0),IGNORE_PASSABLE);
}
wait(1);
}



Re: Figur in Richtung drehen [Re: ARAS] #184278
02/17/08 16:58
02/17/08 16:58
Joined: Jul 2007
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G_Tos Offline OP
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G_Tos  Offline OP
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hallo aras,

danke erstmal! Mist Schreibfehler, hab ich gerade erst gesehen, ich meinte:
"ich möchte den player1 nur in die Richtung von VECTOR(-80,80,0) drehen".
Sorry, aber dein Code is trotzdem gut, man muss halt nur player durch den vector ersetzen...
...und ich weiß jetzt auch woran's lag, nämlich an:
zwischenablage=vector(my.x,my.y,my.z)-vector(-80,80,0);.
hätte man nur vec_sub(my.x,vector(-80,80,0) schreiben sollen


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)


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